-
Schwertmeister
@HazerX
Okay, ich hätte schreiben sollen "unter anderem" wegen Story, Setting, Charas und so weiter. Ein Spiel mit ner richtig tollen Story kann natürlich auch unfassbar mies spielbar sein, und anders rum geht es natürlich auch.
Mir ist halt eine Story in einem RPG sehr wichtig, und ich erwarte, dass sie mich zumindest unterhält (es muss ja nicht jede Story auf Xenosaga/Xenogears Niveau sein). Das erste Grandia zum Beispiel hat mich beispielsweise trotz simpler Story unterhalten (eben dadurch wie die Story erzählt wird und durch die Charas), während ein Xenosaga mich durch seine epische Erzählweise beeindruckt.
Wenn eines von beidem in einem RPG gegeben ist, ist das schon ein gewaltiger Pluspunkt für mich, und ohne vernünftige Story kann das durchaus der Tod für ein RPG sein. Bei Grandia III war das zum Beispiel leider der Fall; egal wie geil das Kampfsystem war, die Story hat das Spiel gnadenlos gekillt.
Und bei Wild Arms V hoffe ich mal auf eine zumindest unterhaltsame Story, wenn auch keine sonderlich komplexe (hatten Teil 1 und 3 ja auch nicht...).
Von Wild Arms 4 nehme ich vorerst mal Abstand und hole es mir vielleicht irgendwann mal als Ergänzung für die Sammlung, wenn mal nix vernünftiges auf dem Markt ist. Wild Arms Alter code F würde mich sogar trotz verbuggter US Version interessieren, und Wild Arms 5 reizt mich irgendwie aus mir unerfindlichen Gründen...na ja, mal schaun, ob ich mir WA 5 oder Odin Sphere als nächstes hole...wird wohl wieder eine Bauchentscheidung für mich. ^^