Zitat Zitat von Shinjo
und ich find noch immer teil3 am schlechtesten... es hatte irgendwie keine seele das game.
Da bin ich anderer Meinung - ich habe den dritten Teil sehr genossen. Sympathische Charaktere, flottes aber simples Gameplay, mal wieder klasse Musik von der genialen Michiko Naruke. Mir hat es superviel Spaß gemacht, diese Spielwelt zu erkunden, was nicht zuletzt auch an der begehbaren Weltkarte lag, die man in aktuellen RPGs ja immer seltener sieht. Zeitweise mochte ich das Spiel echt lieber als Final Fantasy X, und das, obwohl es ganz ohne Bombast und FMVs auskommt.

Bisher fand ich den zweiten Teil am schwächsten, wenn auch nicht wirklich schlecht. Die Story war so plan- und ziellos zusammengeschustert; mitten im Spiel wurde die ganze Ausrichtung der Geschichte gewechselt. Und obwohl ich die Figuren irgendwie lieb gewonnen habe, für das, was geboten wurde, war das Spiel zu lang. Am Ende wiederholte sich alles nur noch. Ein Pflichtdungeon nach dem anderen, ohne dass der Rest des Spiels in Schwung gebracht wurde.

Am besten gefällt mir immernoch der erste Teil, und ich glaub, da muss schon einiges passieren, damit sich das ändert. Imho ein fantastischer Rollenspielklassiker, der mit ganz großer Atmosphäre aufwarten kann.


Eine Schaufel für den fünften Teil? Ach, warum eigentlich nicht? Ich find die Idee lustig. Wäre auch nicht das erste Mal, dass es in Wild Arms seltsame Waffengattungen gibt. Lilka hatte doch einen Regenschirm, wenn ich mich recht erinnere ^^

Ich fänds btw. mal richtig cool, wenn sie in einem neuen WA-Spiel die Schriftart aus den ersten beiden Teilen verwenden würden. So aus rein nostalgischen Gründen versteht sich *g*