-
Schwertmeister
Hab jetzt Wild Arms 3 beendet und kümmer mich um WA5.....
Hab mir den Thread hier durchgelesen und viele haben gesagt, WA3 hat keine komplexe Story...das find ich überhaupt nicht.
Die Fragen, die immer schön und verteilt eingestreut wurden, waren alle interessant und motivierend, die Charaktere hatten alle richtige Motive(abgesehen vom genialen Anfang, der aber doch komische Logik vom "Team" hatte) und alle konnten einem ans Herz wachsen. Sie wurden alle schön beleuchtet, sowie die die ganze tolle Gegnertruppe, meine Favs waren da die Schroedingers und Asgard.(Cool, das der Name nun wieder vorkommt^^)
Die Story bot auch einige Wendungen, besonders wegen Werner und so.
Die Spielzeit war auch ziemlich lang, nur nervte dieses Suchsytem, aber dank Lombardia war das dann doch wieder angenehm.
Also ich kann da nur wenig Makel entdecken und ich fand die Story schon komplex, wenn man sie mit einigen anderen Spielen vergleicht.
WA5 hab ich nun angefangen und mir gefällt es bisher sehr gut. Die Charas scheinen alle cool zu sein, obwohl ich derweil Angst hab, dass Rebecca eher unnütz ist, was die Story betrifft, obwohl sie derweil mein Favorit ist, ihr schönes und eher "reiferes" (wenn man sie mit Dean vergleicht) Temperament.
Hab aber ein paar Fragen: Find es eher doof, dass man jeden nur mit einem Medium ausrüsten kann. Und sobald man es wechselt, behält er die Fähigkeiten nicht, das heißt also quasi, man kann sich aussuchen, wer was wird, kanns aber nicht kombinieren. Oder?
Dann, gibt es wieder so etwas wie einen Secret Garden?
Die Oberwelt fand ich nach WA3 ziemlich gewöhnungsbedürftig...so anders und erfrischend, aber toll.
Die Sprachausgabe gefällt mir auch und ich finde schon, dass es mit Liebe gemacht wurde. Also...derweil hab ich nix großartiges auszusetzen.
(Rechtschreibfehler mögen mir bitte verziehen werden, da meine Finger noch gefroren sind, da ich grad erst vom Einkaufen nachhause kam. @quo, ich weiß, dass meine Sig bzg. FFX-2 falsch is, bin aber zurzeit zu faul dies zu ändern^^)