mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 180
    Also ich habs mir auch vorberstellt
    Ich liebe die Serie und habe bis jetzt jeden Teil zu Hause.
    Passend dazu noch gleich den Guide bei Amazon bestellt.

Allerdings muss es warten, Persona 3 hat noch Vorrang, aber ich bin optimistisch, dass ich das noch diese Woche schaffe. Über FES würde ich mich auch freuen.

WA 5 soll ja doch wieder besser sein, als der vierte. Der Vierte war nicht so mein, obwohl ich die Innovation (HEX System, Jump/Run Einlagen) gut fand, mich hat eher die fehlende Weltkarte oder die kurze Spielzeit gestört. Aber das wurde ja wieder behoben. Und anscheinend sollen auch ganz viele alte Charaktr vorkommen im Spiel, also aus den vorigen Teilen. Bin mal gespannt. Der Komponist ist leider nicht mehr der gleiche Die Musik klingt bisweilen aber trotzdem gut ^^

@haebman
    Eh...natürlich kauft man sich ein RPG wegen Story, Setting und Charas, und weil mir eben all das in den Preview Videos, Reviews und weiß der Geier was leider nicht so wirklich gefallen hat, hab ich von dem Spiel eher Abstand genommen.
    Wild Arms 5 hingegen macht da schon einen besseren Eindruck auf mich (und gegen ein Sammlerstück kann man ja nichts sagen. ^^).
    Aber die Serie an sich hat bei mir in all den Jahren eher gemischte Gefühle hervorgerufen. Teil 1 und Teil 3 hab ich zuhause bei mir stehen, und um ehrlich zu sein finde ich Teil 1 nicht ansatzweise so gut, wie es von vielen gemacht wird (oder so empfunden wird). Liegt vielleicht auch an der Atmosphäre-vernichtenden deutschen Übersetzung, oder auch der Kampfgrafik (mal ganz ehrlich: ich hab zwar nix gegen "simple" Grafik, aber es tut fast schon weh, sich diese Kampfgrafik reinziehen zu müssen...) oder einfach daran, dass es meiner Meinung nach kein wirklich besonderes Spiel ist...der Funke wollte wohl nicht so recht überspringen.
    Teil 3 fand ich hingegen wirklich gut, eben weil die Atmosphäre ziemlich gut rüberkommt durch die schöne Cel-Shade Optik, den tollen Soundtrack und relativ gut geschriebene Dialoge.
    Und in Sachen Teil 5 warte ich vielleicht mal die Einschätzungen von rpgamer und rpgfan ab (oder überhaupt mal irgendwelche Fan-Reviews...so viele hab ich da nicht gesehen...und was war eigentlich die Famitsu Wertung?)...denen kann man in Sachen RPGs noch halbwegs trauen, wenn man eine Einschätzung für ein Spiel will, bei dem man gänzlich unentschlossen ist.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und in Sachen Teil 5 warte ich vielleicht mal die Einschätzungen von rpgamer und rpgfan ab (oder überhaupt mal irgendwelche Fan-Reviews...
    Hör endlich auf damit und kauf dir Spiele einfach ^^
    Es ist viel schöner ohne vorgefertigte Meinung an ein Spiel zu gehen und es vorurteilslos zu genießen ^_~

@SephiMike
    Im Bezug auf Wild Arms 5 geht es mir nicht wirklich um Wertungen oder so nen Kram (die sind mir heutzutage eh wurscht, wie schon häufig gesagt). Ich will lieber mal eine gut geschriebene Einschätzung zum Spiel, also wie es abläuft, was das Kampfsystem taugt, wie die Story voranschreitet...also alles mögliche zur Spielmechanik und zum Setting. Denn trotz allen Preview Videos bin ich bei Wild Arms 5 noch ziemlich im Unklaren...also wäre da ein Erfahrungsbericht eines RPG Fans (oder Serien Fans) ziemlich hilfreich.
    Also, noch mehr Infos zum Spiel brauche ich, keine Wertungen. ^^
    (Obwohl...wenn das game bei meinem Importhändler wieder nur so um die 55 Euro kostet, dann hol ich es mir einfach. ^^)

Außerdem ist Wild Arms für mich leider keine RPG Serie, bei der jeder Teil ein echter Blindkauf für mich ist...also kauf ich es mir nicht einfach und gut ist, sondern höre mir mal an, was das Spiel so bieten hat.

Und wen es interessiert: die EGM hat das Spiel schon bewertet...
    8.0/6.5/5.0
    Was soll ich sagen? Interessiert mich nicht die Bohne...vor allem, wenn ein Review mal wieder dermaßen zwiespältig ausfällt...die sollten sich mal überlegen, welche 3 Reviewer sie demnächst an RPGs ranlassen, denn für unentschlossene nicht-RPGler ist sowas doch wenig hilfreich...
    Geändert von darkblue (28.08.2007 um 19:52 Uhr)

Ich dachte du beziehst dich auf Wild Arms 5 mit deiner Aussage

E naja, für mich ist Teil 1 immer noch der Beste. Die Richtung die die Serie eingeschlagen hat gefällt mir nicht wirklich ...zu kitschig einfach. Aber Teil 5 scheint wieder ein bischen zurück in Richtung Teil 1 zu gehen.

Vth Vanguard ist bestellt und kommt hoffentlich noch diese Woche. Es handelt sich hier schließlich um ein Wild Arms. Die Serie ist einfach Kult und kein Teil hat mich bis jetzt enttäuscht.
    Ich habe jetzt über 2 Monate kein RPG mehr angefasst und war nicht mehr so viel im Forum unterwegs. Ich hoffe das mich der fünfte Teil wieder für das RPG Genre begeistern kann

*Wild-Arms-Opening-Melodie-Pfeif*
    Meine Videospielsammlung

Was ich an Wild Arms so klasse finde ist ja, dass sie es wie ein Anime gestalten, mit nem netten Opening und Ending. Sogar Im Endbosskampf (Wild Arms 4) läuft das Titellied, was natürlich immer sehr motivierend ist und eine tolle Atmosphäre bietet.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Eh...natürlich kauft man sich ein RPG wegen Story, Setting und Charas
    Huh, nen RPG bietet aber ne Menge mehr als nur sowas. Meinst du nicht, dass deine Aussage etwas unfair ist? Deiner Meinung nach, brauchen sich die Entwickler also gar nicht erst um solchen "Unsinn" wie Kampfsystem, Secrets, Schwierigkeitsdrad, Skills usw. kümmern, oder wie?

Zu Wild Arms 4. Ja, die Story ist kitschig, wie auch die Chars, es ist kurz, sehr einfach und hat keine Oberwelt mehr. Zudem gibts bei der PAL- und US-Version einen Bug, der einen perfekten Spielstand verhindert. Aber muss es deswegen gleich schlecht sein? Wild Arms 4 spielt sich richtig flüssig und flott, dank dem Kampfsystem und dem hervorragenden 2D-Gameplay.

Zitat Zitat
    Im Bezug auf Wild Arms 5 geht es mir nicht wirklich um Wertungen oder so nen Kram (die sind mir heutzutage eh wurscht, wie schon häufig gesagt). Ich will lieber mal eine gut geschriebene Einschätzung zum Spiel, also wie es abläuft, was das Kampfsystem taugt, wie die Story voranschreitet...also alles mögliche zur Spielmechanik und zum Setting. Denn trotz allen Preview Videos bin ich bei Wild Arms 5 noch ziemlich im Unklaren...also wäre da ein Erfahrungsbericht eines RPG Fans (oder Serien Fans) ziemlich hilfreich.
    Also, noch mehr Infos zum Spiel brauche ich, keine Wertungen. ^^
    Eine Seite vorher hat Seldio ne ganze Menge zu der japanischen Version geschrieben, vielleicht solltest du dir das mal zu Gemüte führen. Zudem behaupten eine Menge Leute bei GameFAQs, dass es das beste WA ist. Wenn dir die WA-Reihe aber bisher nicht so zusagte (du hast ja bisher nur 2 von 5 Teilen gespielt), dann solltest du vielleicht einfach die Finger davon lassen. Man muss nicht jedes RPG haben.

Wobei meiner Meinung nach aber die Wild Arms-Teile nie richtig interessant wegen Story und Chars waren, die überzeugten mich vielmehr durch ihr spassiges Gameplay.

Die Special-Edition von WA5 interessiert mich natürlich überhaupt nicht, will nur das Spiel haben und spielen. Aber erstmal durch Persona 3 quälen.

@HazerX
    Okay, ich hätte schreiben sollen "unter anderem" wegen Story, Setting, Charas und so weiter. Ein Spiel mit ner richtig tollen Story kann natürlich auch unfassbar mies spielbar sein, und anders rum geht es natürlich auch.
    Mir ist halt eine Story in einem RPG sehr wichtig, und ich erwarte, dass sie mich zumindest unterhält (es muss ja nicht jede Story auf Xenosaga/Xenogears Niveau sein). Das erste Grandia zum Beispiel hat mich beispielsweise trotz simpler Story unterhalten (eben dadurch wie die Story erzählt wird und durch die Charas), während ein Xenosaga mich durch seine epische Erzählweise beeindruckt.
    Wenn eines von beidem in einem RPG gegeben ist, ist das schon ein gewaltiger Pluspunkt für mich, und ohne vernünftige Story kann das durchaus der Tod für ein RPG sein. Bei Grandia III war das zum Beispiel leider der Fall; egal wie geil das Kampfsystem war, die Story hat das Spiel gnadenlos gekillt.
    Und bei Wild Arms V hoffe ich mal auf eine zumindest unterhaltsame Story, wenn auch keine sonderlich komplexe (hatten Teil 1 und 3 ja auch nicht...).

Von Wild Arms 4 nehme ich vorerst mal Abstand und hole es mir vielleicht irgendwann mal als Ergänzung für die Sammlung, wenn mal nix vernünftiges auf dem Markt ist. Wild Arms Alter code F würde mich sogar trotz verbuggter US Version interessieren, und Wild Arms 5 reizt mich irgendwie aus mir unerfindlichen Gründen...na ja, mal schaun, ob ich mir WA 5 oder Odin Sphere als nächstes hole...wird wohl wieder eine Bauchentscheidung für mich. ^^

Mich überzeugt Wild Arms immer wieder durch Filgaia Ich liebe diese Welt, vor allem auch, weil ein Western-RPG mal was anderes ist. Dazu gehört auch die immer wieder geniale Musik von Michiko Naruke. Die wunderbare Komponistin scheint sich aus der Serie aber leider mehr und mehr zurückzuziehen.

Wild Arms 4 hab ich hier rumliegen, aber nur mal angespielt. Wollte eigentlich Alter Code F zuerst durchzocken, was ich ebenfalls hier habe, auf meiner PS2 aber leider nicht laufen will (wer leiht mir seine?) ;_;

Wie auch immer, Teil 5 wird ganz sicher gekauft. Alleine schon wegen der ganzen Cameos *g* Ich glaube allerdings nicht, dass mir dieser am besten gefallen wird. Irgendwie hängen meine Gedanken noch immer dem ersten Teil hinterher, mit dem ich so viel verbinde ^^

Weiß hier nun eigentlich zufällig jemand, wie genau diese Jubiläumsbox aussieht? Ich sehe im Netz immer nur das eine Bild davon. Würde aber gerne wissen, ob in dem Schuber das "normale" WA5 mit gewöhnlichem Amaray-Case vorhanden ist oder nicht. Wenn es die ersten hier bekommen haben, könnt ihr euch ja mal melden.

Verschickt, wenns so gut wie bei Persona läuft, ist es Freitag da :3
    btw. sieht man echt jedes neue outfit, das man equippt? Hab das mal irgendwo gehört Oo

frage:

welche wild arms teile gibts in europa? (hab nicht den ganzen thread durchgelesen, sorry falls das schon gefragt wurde).

ich hab 1 und 3. das es teil 2 hier nicht gibt weiss ich. wäre noch

- teil 4
    - teil 5
    - ein remake von teil 1
    ?

@Ultimate Duran
    Von den anderen gibt es nur Teil 4 in Europa, wenn auch nicht offiziell in Deutschland. Sollte aber über diverse Online Shops ganz gut zu kriegen sein.
    Alter Code F hingegen wird wohl nicht mehr kommen, und bei Teil 5 wird der 30.11.2007 auf gamefaqs als PAL Release gelistet - den Wahrheitsgehalt davon zweifle ich bis zu einer offiziellen Ankündigung erstmal an.

Hab meine Version bei VGP gecancelt und es jetzt hier bestellt. Als Schüler muss man halt schauen wo man sparen kann

Irgendwie finde ich die 10€ Versandkosten bei VGP richtig happig
    Meine Videospielsammlung

Wild Arms 5 PAL Termin

31.08.07 - 505 Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms 5 am 30.11.07 in Europa in den Handel kommt.

nich schlecht quelle gamefront.de

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wild Arms 5 PAL Termin

31.08.07 - 505 Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms 5 am 30.11.07 in Europa in den Handel kommt.

nich schlecht quelle gamefront.de
    Damit ist ein Deutschland-Release fast ausgeschlossen. Leider findet sich nämlich nie ein Vertrieb für die 505 Games in Deutschland.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Damit ist ein Deutschland-Release fast ausgeschlossen. Leider findet sich nämlich nie ein Vertrieb für die 505 Games in Deutschland.
    Da es wahrscheinlich sowieso in englisch bleibt währe auch eine PAL anpassung für Deutschland nicht so das problem.Ich habe irgendwie das Gefühl das zum Ende der offizielen Ära der PS2 immer mehr Spiele auch nach Europa kommen.Es sollen ja noch 3 bis 4 Jahre Spiele für die ps2 hergestellt,allerdings von Drittherstellern.Vielleich eine Versöhnung mit den Fans in Europa in Hinblick auf die PS3 und der verschärfte Videospielemarkt.

@Lucian der Graue
    Leider bleiben das wohl nur Wunschvorstellungen...ich hab nämlich so meine Zweifel, ob wir hierzulande (oder im europäischen Ausland) jemals noch solche Perlen wie Xenosaga III, Tales of the Abyss und viele mehr noch zu Gesicht bekommen werden. Klar, diverse "kleine" RPGs wie Ar Tonelico oder die Atelier Iris Reihe schaffen es wohl noch nach Europa, aber die ganz großen Import Highlights (also von Square Enix oder Namco in den meisten Fällen) werden wohl weder über kleinere Vertriebe (wie eben 505 Games Street) noch über die Muttervertriebe hierzulande erscheinen...egal wie verlockend Xenosaga Episode III für manche Vertriebe auch sein mag, ich glaube, es gäbe da wohl Probleme mit der Lizenzierung...
    Also hoffen wir eher mal auf die unbeschriebenen Überraschungs-RPGs wie demnächst GrimGrimoire...die ganz großen (aber nicht immer besseren) Kaliber müssen wir wohl bis in alle Ewigkeit verzichten (oder importieren...^^).

Und zu PSOne Zeiten, oder besser gesagt gegen Ende der PSOne Ära, gab es auch tonnenweise Gerüchte über PAL Veröffentlichungen diverser Import Highlights. Ich meine, gebt euch mal das: in einer Ausgabe des OPM von Ende 2000/Anfang 2001 hieß es doch tatsächlich, dass Tales of Eternia und Valkyrie Profile in Europa erscheinen würden (ja ich weiß, hat sich mit der PSP ja jetzt erfüllt...), und sogar Sachen wie Rhapsody fanden sich manchmal in den Releaselisten wieder...ganz schön obskur, und leider ist es nie so eingetreten. Zumindest sieht es heutzutage etwas besser aus - aber jede Wette, dass die EU Fassung von Wild Arms V kein Artbook haben wird...

@Sifo Dyas

Hoffen wir mal das sich das mit den "Next Gen" Konsolen ändert.Da diese Spiele auch höhere Prudoktionskosten an den Tag bringen und gerne mal einige Jahre in der Entwicklung sind, wäre die PAl anpasssung in Hinblick auf die Gesamtkosten nicht sehr hoch.Gut für uns Europäer ist der starke Euro und der Konkurrenzkampf der einzelnen Firmen,für ihre jeweiligen Konsolen die besseren Spiele rauszubringen.Obwohl viele Titel auch für mehrere Konsolen erscheinen.Vielleicht nehmen sie dann endlich auch mal den europäischen Markt ernst(er).

@Lucian der Graue
    Insgesamt war die PS2 Ära für PAL Rollenspieler trotzdem ein Fortschritt gegenüber den vorherigen Konsolen Generationen - immerhin bekamen wir weit mehr RPGs als noch zu PSOne Zeiten, und vielleicht wird es in der neuen Gen noch besser werden. Irgendwann müssten die Entwickler auch mal einsehen, dass in Europa Animes und Mangas mittlerweile ein Massenphänomen darstellen und man genau das für RPG Veröffentlichungen wunderbar ausnutzen kann (hat bei Dragon Quest VIII ja wunderbar geklappt, wie die hervorragenden Verkaufszahlen zeigen) - mit ein bisschen Marketing eben, aber bis auf Final Fantasy und Kingdom Hearts hat leider kein anderes RPG in Europa in diesem Maße TV Spots oder Inserate bekommen.

Das schöne ist aber an der PS3 und der X-Box 360, dass die meisten RPGs der Zukunft wohl codefree sein werden und das Importieren noch einfacher werden dürfte (also ohne lästigen Umbau) - na ja, zumindest für die PS3, denn ob wir davon auf der X-Box 360 in Zukunft noch Gebrauch machen müssen, ist fraglich. Blue Dragon und Eternal Sonata gibt es hierzulande (oder wird es geben), die ganzen games von Mistwalker in Zukunft ebenfalls, aber sonst ist nix in Sicht...