Zitat Zitat
Kann sein, aber IMO spricht dagegen, dass die restlichen Charas während des Kampfes (als Kadaj noch selbst ist), dass er sich in Sephiroth verwandeln wird.
Ich dachte, sie sehen ihn nur vor der verwandlung...?
naja, aber vielmehr spricht dagegen, dass Vincent sagt: "He will become Sephiroth"

Zitat Zitat
Cloud?^^ Kann er leichter mit beeinflussen.
nää ^^ PR-Gag ^^

Zitat Zitat
Ich finde du solltest nicht einen begrenzten Teil der Lyrics sondiert betrachten, zumindest nicht diesen teil^^ Wenn man es als Gesamtwerk betrachtet, sollte es wohl keinen Zweifel geben, dass mit dem Sohn Sephiroth gemeint ist. Das mit der Aussage: Nun, es ist eine Fan Übersetzung, es kann passieren, dass sich dort Fehler eingeschlichen haben. Außerdem kann es ja auch sein, dass die Autoren die lateinische Grammatik/Sprache nicht richtig beherrschen und es schon von ihnen aus falsch ist. Außerdem kann sie damit auch gemeint haben, dass er Tod und Verderben über die Menschheit bringen soll. Sowas wie Opfergaben für seine Mutter^^
Nuja... Interpretationssache. ich habs ehrlich gesagt auch nur einmal gelesen, aber das ist mir besonders aufgefallen... Ich finde zum Beispiel auch das andauernde "komm, komm, mein sohn" irritierend, wenn sie damit Sephi anspricht... Immerhin ist er zu dem Zeitpunkt auch schon da...Kann aber auch genausogut anders gemeint sein.
Das mit dem brennenden Zorn kann auf Sephiroth bezogen sein... ist sogar wahrscheinlich. Naja, ich schau ihn mir nochmal genau an ^^
Die Übersetzung ist im übrigen sinnlich richtig, auch wenn man sich an ein paar Punkten über den genauen Wortlaut streiten würde, bzw ich es anders übersetzen würde... Ich kann ja auch nochmal das Lexikon zu Rate ziehen und meine Übersetzung veröffentlichen *grossesLatinumhab* ^^