Zitat Zitat von Rufus ShinRa
Naja. Dieses Ende von AC stelle ich sowieso in Frage, dass Heilig die Jenovazellen plötzlich heilen kann, ohne den Organismus zu töten, ergibt für mich keinen Sinn.
Ich glaube nicht, dass das Heilig war. Heilig sieht auch ganz anders aus^^
Ich glaube eher, das waren eher die Heilkräfte von Aeris selbst. Heilig hatte damit reichlich wenig bzw. gar nicht zu tun. Aber du hast mit deiner Einstellung zu Heilig schin recht, wenn du die Kurzgeschichte On the Way to Smile gelesen hast(Story über Denzel) wird auch klar, dass Heilig nicht so harmlos für Menchen ist, sie sogar tötet.
Zitat Zitat
Und noch weniger, dass Heilig das nicht schon gleich nach der Beseitigung von Sephiroth gemacht hat.
Heilig hatte als Aufgabe den Meteor aufzuhalten, die nicht Jenovazellen zu vernichten/aufzuhalten.^^
Zitat Zitat
Je tiefer man AC betrachtet, desto mehr kommt man IMO zu dem Schluss, dass der Film überflüssig ist und nur wieder für DoC FFVII aufwärmen soll... von daher... wäre es eigentlich das Klügste, den Film für Sequels oder weitergehende Diskussionen zu ignorieren...
Wie man will. Einige sehen ja auch FFX-2 als kein richtiges FF an.^_-
Zitat Zitat
denn welche andere Möglichkeit könnte Heilig finden, die Zellen zu zerstören, wenn sie für den Organismus schon lebenswichtig geworden sind?
Wo hast du denn das her? Sie sind für den Organismus nicht lebenswichtig. Sie sind die Ursache für Geostigma, der Grund wieso die Leute krank werden. Jenovazellen sind Fremdkörper, die der Organismus ausscheiden möchte.