Zitat Zitat
Ich würde den Cloud von KH nicht dem Cloud von FF gleichsetzen. Der Flügel und der Arm wurden IMO nur der Coolneshalber und zur Verdeutlichung, dass er sich der "dunkle" Seite gewand hat, so designt. Rein von der Story her haben sie nur so viel gemein, dass sie von der gleichen Welt/Setting stammen.
Stimmt, aber das war ja nur das offensichtlichste. Überhaupt scheint es aber für mich immer wieder so, als wäre Cloud doch das genaue Gegenstück zu Sephiroth...betrifft einfach das Setting der Geschichten, etc.... liegt vielleicht auch einfach daran, dass die beiden Antagonisten sind.
Das ist jedenfalls meine Interpretation.

Zitat Zitat
Was passiert dann mit den stylishen Kämpfen, die 90% des Filmes ausmachen? Es soll ja auch kein Kurzfilm werden XD
das halte ich aber auch für den Hauptgrund. So schön der Film auch war, ich denke aber, dass das meiste von der Story ziemlich verbogen wurde, damits ein schöner Splash-Movie wird...

Zitat Zitat
Ich weiß nicht. Für mein Verständnis war es immer so, dass Jenova Besitz von Cloud ergriff, weil diesem Jenovazellen injiziert wurden. Ich hab das Ende von AC so interpretiert, dass durch die Heilkräfte von Aeris die Jenovazellen den Körper von Cloud verlassen haben. Also kann Jenova IMO nicht die Kontrolle über Cloud ergreifen.
Naja. Dieses Ende von AC stelle ich sowieso in Frage, dass Heilig die Jenovazellen plötzlich heilen kann, ohne den Organismus zu töten, ergibt für mich keinen Sinn. Und noch weniger, dass Heilig das nicht schon gleich nach der Beseitigung von Sephiroth gemacht hat.
Je tiefer man AC betrachtet, desto mehr kommt man IMO zu dem Schluss, dass der Film überflüssig ist und nur wieder für DoC FFVII aufwärmen soll... von daher... wäre es eigentlich das Klügste, den Film für Sequels oder weitergehende Diskussionen zu ignorieren...
aber wenn man das nicht machen will- muss eine andere Erklärung her. Von daher würde ich diese 'Heilung' durch Heilig eher so interpretieren, dass nciht die Zellen von Jenova zerstört wurden, sondern dass die Bösartigkeit von ihnen genommen wird... denn welche andere Möglichkeit könnte Heilig finden, die Zellen zu zerstören, wenn sie für den Organismus schon lebenswichtig geworden sind?