Zitat Zitat von Rufus ShinRa
(den er ja auch hat, siehe zb KH)
Ich würde den Cloud von KH nicht dem Cloud von FF gleichsetzen. Der Flügel und der Arm wurden IMO nur der Coolneshalber und zur Verdeutlichung, dass er sich der "dunkle" Seite gewand hat, so designt. Rein von der Story her haben sie nur so viel gemein, dass sie von der gleichen Welt/Setting stammen.

Zitat Zitat
(sowieso unsinn, wieso hat sie das plötzlich gemacht, als Kadaj in der Kirche war? Warum nicht früher, warum nicht später? aber egal...)
Was passiert dann mit den stylishen Kämpfen, die 90% des Filmes ausmachen? Es soll ja auch kein Kurzfilm werden XD
Naja ich denke mal, das hat damit zu tun, das Aeris Präsens in der Kirche am größten ist und sie eine Auslöser gebraucht hat, dass was geschieht.(Kampf Cloud vs. Kadaj)

Zitat Zitat
Jedenfalls ist Cloud genauso wie Sephiroth ein Medium für Jenova. Das einzige,was sie daran hindert, von ihm Besitz zu ergreifen, ist, dass Cloud einen zu starken Willen hat, da er weiss, wofür er kämpft, und das mit Herz. Nämlich Tifa und Nibelheim (Reaktor, als er Sephi absticht) und Aeris (später im Spiel).
Insofern liegt nahe, dass Jenova, solange einer von den beiden lebt, immer ein Medium hat, dessen sie sich bemächtigen kann, und mit dessen Hilfe sie ihre Ziele erreichen kann.
Was also, wenn Cloud wieder einmal in eine Existenzkrise kommt und nicht mehr weiss, wofür er kämpfen soll?
Ich weiß nicht. Für mein Verständnis war es immer so, dass Jenova Besitz von Cloud ergriff, weil diesem Jenovazellen injiziert wurden. Ich hab das Ende von AC so interpretiert, dass durch die Heilkräfte von Aeris die Jenovazellen den Körper von Cloud verlassen haben. Also kann Jenova IMO nicht die Kontrolle über Cloud ergreifen.

Zitat Zitat
Übrigens wäre das kein "nochmal" wiederbeleben, sondern das erste mal... In Ac ist Sephi ja nichts weiter als eine Erscheinungsform von Jenova, und nicht DER Sephiroth...
Damit hast du sicherlich Recht, aber im Prinzip bleibts IMO das Gleiche.