-
Waldläufer
allerdings oO naja...
@ Gama:
Stimmt, den Vorbehalt hatte ich auch. Eigentlich gehts auch so garnicht darum, ihn wieder auferstehen zu lassen.
Entstanden ist das ganze aus der Überlegung heraus, dass Cloud eigentlich das Gegenstück zu Sephiroth ist, sozusagen der zweite Flügel (den er ja auch hat, siehe zb KH) des Engels. Wenn man davon ausgeht (was ich nicht tue), dass Cloud ein Klon ist, liegt das sogar auf der Hand.
Jedenfalls ist Cloud genauso wie Sephiroth ein Medium für Jenova. Das einzige,was sie daran hindert, von ihm Besitz zu ergreifen, ist, dass Cloud einen zu starken Willen hat, da er weiss, wofür er kämpft, und das mit Herz. Nämlich Tifa und Nibelheim (Reaktor, als er Sephi absticht) und Aeris (später im Spiel).
Insofern liegt nahe, dass Jenova, solange einer von den beiden lebt, immer ein Medium hat, dessen sie sich bemächtigen kann, und mit dessen Hilfe sie ihre Ziele erreichen kann.
Was also, wenn Cloud wieder einmal in eine Existenzkrise kommt und nicht mehr weiss, wofür er kämpfen soll?
Aeris hat sich meiner Interpretation nach mit dem Ende von AC endgültig in den Lebensstrom zurückgezogen und ist mit ihm eins geworden. Von da an spricht sie nicht mehr zu Cloud, ihre Seele wurde sozusagen wieder eins mit dem Planeten, da sie ihre Aufgabe nun als beendet ansieht. Sie muss ja nicht mehr über Cloud wachen oder mit Heilig das Geostigma heilen (sowieso unsinn, wieso hat sie das plötzlich gemacht, als Kadaj in der Kirche war? Warum nicht früher, warum nicht später? aber egal...).
Eigentlich würde ich ihre Aufgabe ja mit dem Ende von FFVII als abgeschlossen ansehen, aber Square musste sie ja, genau wie Sephi, wieder auspacken, sonst wärs ja nicht FFVII *rolleyes*
Damit bleibt Cloud eigentlich nur noch Tifa als Vertraute und Schützling.
Dann meine Theorie: Cloud selbst kann Aeris nicht loslassen, im Gegensatz zu den anderen. Er behält sein Band und versucht, weiter mit ihr zu sprechen, aber erfolglos.
Tifa versucht, ihm beizustehen und sie ihm auszureden, doch irgendwann kommt es zu einen Streit diesbezüglich, Cloud rastet aus und verschwindet.
Wenig später bereut er es, glaubt nun, seine 'Familie' verletzt und im Stich gelassen zu haben und redet sich ein, nichts wert zu sein und vor allem, dass Tifa nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Also haben wirs wieder: die Existenzkrise. Jenova nutzt wieder ihre Chance, da Sephiroth inzwischen entweder Tot ist, oder selbst etwas gefunden hat, für das es sich zu kämpfen lohnt, beeinflusst sie Cloud wie damals Sephiroth. Er sucht sie... und den rest kennen wir ja.
Meine erste Idee, wer den Unfug beenden soll, war Vincent. Alle anderen scheiden für mich aus. Vincent soll Cloud töten, damit ist Jenova endlich so schwach, dass sie endgültig vernichtet werden kann. Das wäre dann Nanakis Aufgabe.
Doch, bitte, was ist das schon? Vincent gegen Cloud, oder vielmehr Jenova. Vielleicht hätte er eine Chance, aber denk mal an die Dramatik.
Viel erhebender ist es doch, wenn Sephiroth nun plötzlich der Protagonist ist, Cloud tötet und sich dann selbst die Masamune in den Bauch haut.
Ausserdem finde ich die Überlegung interessant, was er nun täte, wenn er seinen Verstand wiederbekäme...
Übrigens wäre das kein "nochmal" wiederbeleben, sondern das erste mal... In Ac ist Sephi ja nichts weiter als eine Erscheinungsform von Jenova, und nicht DER Sephiroth... Den man mit Sicherheit nur gewählt hat, weil man einen 'stylischen' Kampf zwischen Cloud und Sephi zeigen wollte... (wie schon gesagt, nichts geht über einen Kampf zwischen Cloud und Sephi
)
Geändert von Rufus ShinRa (09.01.2006 um 16:09 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln