mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Final Fantasy VII - The Two Wings

    Lassen wir einmal das Ende von AC Revue passieren. (Achtung Spoiler ^^)
    Sephiroth wird geschlagen, Geostigma wird geheilt und damit auch die Infektion von Jenova. Zack und Aeris ziehen sich zurück, ihre Aufgabe ist getan, denn Cloud braucht niemanden mehr, der ihm sagt, wer er ist, also werden sie endgültig eins mit dem Lebensstrom.

    Doch ist das das Ende? Ist Jenova vernichtet?
    Sephiroth- oder vielmehr Jenova wird zurückkehren. "I Will Never Become A Memory", sagt sie durch ihren 'Sohn'. Kadaj wird eins mit dem Lebensstrom. Doch was ist mit Jenovas Kopf und ihrem Körper?
    Wird sie auch einfach vernichtet? Nein. Das ist nicht das Ende. Sephiroth und Cloud haben nicht endgültig miteinander abgeschlossen.

    Ich stricke die Geschichte weiter. Cloud, Tifa und die anderen treffen sich einige Tage nach diesem Ereignis in dem Slums bei ihrem alten Haus wieder, um mit Aeris und sie endgültig ruhen zu lassen. Als Zeichen dafür nehmen sie die Rosa Bändchen ab und hängen sie an das Haus, einen Stock, oder irgendwas, egal.

    Inzwischen lässt Rufus erneut nach den Überresten von Jenova und dem verbleibenden Einfluss von Sephiroth suchen, und tatsächllich- Jenovas Kopf wird in den Ruinen Midgars gefunden. Ausserdem wird die Leiche von Sephiroth gefunden, angespült in Mideel- Man bringt beide diesmal nach Nibelheim, in die Shinra-Villa, da man diesen Ort als sicherer einschätzt und gibt einem jungen Wissenschaftler, der von Hojo gelernt hat, den Auftrag, sich damit auseinanderzusetzen. Shinra soll wiederaufgebaut werden, und nun stört kein Kadaj, kein Yazoo, kein Loz Rufus' Pläne. Der Plan besteht darin, die Jenovaforschung fortzuführen und so die Armeen der Welt mit willenlosen Soldaten zu versorgen, mit Sephiroth als Prototyp. Nur wird diesmal unter allen Umständen verhindert, dass der wiederbelebte Sephiroth mit Jenova in Kontakt kommt.

    Doch das Experiment kommt nicht weit. Schon in den Anfängen läuft alles schief: Sephiroth wird mit Jenovas Hilfe wiederbelebt, reisst aus und flieht. Natürltich dauert es nicht lange, bis Cloud davon erfährt. Vor dem Reaktor in Nibelheim entbrennt ein Kampf zwischen den beiden (stellt euch dazu One-Winged-Angel vor ^^).
    Sephiroth velriert, der Kampf endet damit, dass er röchelnd vor Cloud liegt und mit letzter Kraft zieht er den Jenovakopf unter seinem Mantel hervor und wirft in von sich. Ein Symbol dafür, wie er es schafft, sich von Jenova loszulösen.
    Cloud steht vor ihm und sieht auf den blutenden Sephiroth hinab.
    "Töte mich, Cloud. Wenn ich weiterlebe, wird das unser aller Untergang sein.", sagt Sephiroth.
    Doch Cloud wendet sich wortlos ab und geht.
    Das war der Anfang.

    Fade out und die Geschcihte geht weiter, 5 Jahre später, als Sephiroth alleine durch die Gassen von Midgar wandert.

    Soll ich weiter spoilern? Das Ende verraten? Glaubt mir, es geht nicht so lau und aufgewärmt weiter, wie bisher, nein, mit dem Ende habt ihr sicher nicht gerechnet. Und ich garantiere euch, die Geschcihte mit Jenova hat danach ein für alle mal ein Ende. Naja, wie auch immer- ich habe zwei möglichkeiten, entweder, ich schreibe die Geschichte als Fanfiction wie "Regrets", oder, viel besser- ich erstelle sie als RPG mit dem RPG-Maker 2000/2003.
    Und jetzt der Grund, warum ich das hier geposted habe: ich brauche ein paar gute Grafiker und am besten noch einen Programmierer für den Maker, die sich in das Phänomenale- inoffizielle- Ende von Final Fantasy 7 einbringen möchten.
    Schreibt hier rein, schreibt PNs, oder redet mich im ICQ an, wenn ihr Fragen habt.

    Wer das ganze logisch in Frage stellen will, möge dies hier tun, aber ich kann alles logisch erklären, auch wenn nicht alles aus dem Text hervorgeht- da ich nicht zu viel Verraten will ^^

    Noch ne kleine Anmerkung an die Mods: habs hierher und nicht ins Programmierforum gestellt, weil ich auch eine Diskussion zu dem Thema will, um eventuelle Fehler aus der Story zu bringen

  2. #2
    Zitat Zitat
    um eventuelle Fehler aus der Story zu bringen
    Du meinst die story, die du hier nicht erzählt hast, um nicht zu spoilern?
    Naja, ich denke trotzdem, dass "Ich such jemand der mir ein Spiel programmiert (kriegt sogar nen Credits-Eintrag)"-Threads im RPG-Atelier besser aufgehoben wären...

  3. #3
    dann verschiebs doch, wenn du unbedingt willst, anstatt zu spammen :P

    Ich bezog mich auf den Hintergrund, also das, was zwischen ac und ttw passiert, dass der logisch aufgebaut ist und nicht widersprüchlich ist. Du scheinst ja nicht besonders begeistert zu sein, oder hast dus dir überhaupt durchgelesen?
    naja, das mit sephi am anfang ist lau, ich weiss, aber es ist nötig für die Grundlagen.

    Und man kann das Projekt ruhig ernst nehmen, ich bin kein 13-Jähriges Kind, das sein erstes RPG macht und dafür jetzt jemanden sucht, dem er nen Platz in den Credits verspricht, die sowieso nie irgendjemand liest, da die Tollen Abenteuer von Alex ja doch nie fertig werden. Ich wills nur nicht versauen, sonst würd ichs schon selber machen.

  4. #4
    @Rennischatz ^^, wenn du schon in deiner Sig für diesen Thread wirbst, solltest du noch woanders (z.B. bei den Makern^^) posten, damit die auch jemand sieht .
    btw, wieviele Projekte hast du mittlerweile am Laufen O_O, haste sonst keine Hobbies?

    Ansonsten gefällt mir die Story gut, klingt sehr spannend, auch wenn ich AC noch nicht gesehen habe.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  5. #5
    Der Film ist die Bombe obwohl ihc wiedermal nix verstehe halt japano aba die Battle Szenen sind echt heftig! Vorallem als Bahamut(?) beschworen wurde von Kadaj sah schon echt cool aus wie sie ihn gefetzt haben und dank dem film wurde Cloud etc. in KH II übernommen so das er nicht emrh diesen flügel hat sondern halt wie in FF: AC aussieht echt klasse !

    edit: wegen dem post untermir von gamabunta, ja stimmt also der film war klasse! aber das ende als nicht richtiges ende enden zu lassen finde ihc auhc nciht gut! :P
    Geändert von Tommykn (07.01.2006 um 19:20 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Tommykn
    Der Film ist die Bombe obwohl ihc wiedermal nix verstehe halt japano aba die Battle Szenen sind echt heftig! Vorallem als Bahamut(?) beschworen wurde von Kadaj sah schon echt cool aus wie sie ihn gefetzt haben und dank dem film wurde Cloud etc. in KH II übernommen so das er nicht emrh diesen flügel hat sondern halt wie in FF: AC aussieht echt klasse !
    Super und was hat das mit dem Thread zu tun?

    @thread
    Also ich halte gar nichts davon, dass Sephiroth _nochmal_ wiederbelebt wird. nja, macht einfach mal.

  7. #7
    allerdings oO naja...


    @ Gama:

    Stimmt, den Vorbehalt hatte ich auch. Eigentlich gehts auch so garnicht darum, ihn wieder auferstehen zu lassen.

    Entstanden ist das ganze aus der Überlegung heraus, dass Cloud eigentlich das Gegenstück zu Sephiroth ist, sozusagen der zweite Flügel (den er ja auch hat, siehe zb KH) des Engels. Wenn man davon ausgeht (was ich nicht tue), dass Cloud ein Klon ist, liegt das sogar auf der Hand.
    Jedenfalls ist Cloud genauso wie Sephiroth ein Medium für Jenova. Das einzige,was sie daran hindert, von ihm Besitz zu ergreifen, ist, dass Cloud einen zu starken Willen hat, da er weiss, wofür er kämpft, und das mit Herz. Nämlich Tifa und Nibelheim (Reaktor, als er Sephi absticht) und Aeris (später im Spiel).
    Insofern liegt nahe, dass Jenova, solange einer von den beiden lebt, immer ein Medium hat, dessen sie sich bemächtigen kann, und mit dessen Hilfe sie ihre Ziele erreichen kann.
    Was also, wenn Cloud wieder einmal in eine Existenzkrise kommt und nicht mehr weiss, wofür er kämpfen soll?
    Aeris hat sich meiner Interpretation nach mit dem Ende von AC endgültig in den Lebensstrom zurückgezogen und ist mit ihm eins geworden. Von da an spricht sie nicht mehr zu Cloud, ihre Seele wurde sozusagen wieder eins mit dem Planeten, da sie ihre Aufgabe nun als beendet ansieht. Sie muss ja nicht mehr über Cloud wachen oder mit Heilig das Geostigma heilen (sowieso unsinn, wieso hat sie das plötzlich gemacht, als Kadaj in der Kirche war? Warum nicht früher, warum nicht später? aber egal...).
    Eigentlich würde ich ihre Aufgabe ja mit dem Ende von FFVII als abgeschlossen ansehen, aber Square musste sie ja, genau wie Sephi, wieder auspacken, sonst wärs ja nicht FFVII *rolleyes*
    Damit bleibt Cloud eigentlich nur noch Tifa als Vertraute und Schützling.
    Dann meine Theorie: Cloud selbst kann Aeris nicht loslassen, im Gegensatz zu den anderen. Er behält sein Band und versucht, weiter mit ihr zu sprechen, aber erfolglos.
    Tifa versucht, ihm beizustehen und sie ihm auszureden, doch irgendwann kommt es zu einen Streit diesbezüglich, Cloud rastet aus und verschwindet.
    Wenig später bereut er es, glaubt nun, seine 'Familie' verletzt und im Stich gelassen zu haben und redet sich ein, nichts wert zu sein und vor allem, dass Tifa nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
    Also haben wirs wieder: die Existenzkrise. Jenova nutzt wieder ihre Chance, da Sephiroth inzwischen entweder Tot ist, oder selbst etwas gefunden hat, für das es sich zu kämpfen lohnt, beeinflusst sie Cloud wie damals Sephiroth. Er sucht sie... und den rest kennen wir ja.
    Meine erste Idee, wer den Unfug beenden soll, war Vincent. Alle anderen scheiden für mich aus. Vincent soll Cloud töten, damit ist Jenova endlich so schwach, dass sie endgültig vernichtet werden kann. Das wäre dann Nanakis Aufgabe.
    Doch, bitte, was ist das schon? Vincent gegen Cloud, oder vielmehr Jenova. Vielleicht hätte er eine Chance, aber denk mal an die Dramatik.
    Viel erhebender ist es doch, wenn Sephiroth nun plötzlich der Protagonist ist, Cloud tötet und sich dann selbst die Masamune in den Bauch haut.
    Ausserdem finde ich die Überlegung interessant, was er nun täte, wenn er seinen Verstand wiederbekäme...

    Übrigens wäre das kein "nochmal" wiederbeleben, sondern das erste mal... In Ac ist Sephi ja nichts weiter als eine Erscheinungsform von Jenova, und nicht DER Sephiroth... Den man mit Sicherheit nur gewählt hat, weil man einen 'stylischen' Kampf zwischen Cloud und Sephi zeigen wollte... (wie schon gesagt, nichts geht über einen Kampf zwischen Cloud und Sephi )
    Geändert von Rufus ShinRa (09.01.2006 um 17:09 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Rufus ShinRa
    (den er ja auch hat, siehe zb KH)
    Ich würde den Cloud von KH nicht dem Cloud von FF gleichsetzen. Der Flügel und der Arm wurden IMO nur der Coolneshalber und zur Verdeutlichung, dass er sich der "dunkle" Seite gewand hat, so designt. Rein von der Story her haben sie nur so viel gemein, dass sie von der gleichen Welt/Setting stammen.

    Zitat Zitat
    (sowieso unsinn, wieso hat sie das plötzlich gemacht, als Kadaj in der Kirche war? Warum nicht früher, warum nicht später? aber egal...)
    Was passiert dann mit den stylishen Kämpfen, die 90% des Filmes ausmachen? Es soll ja auch kein Kurzfilm werden XD
    Naja ich denke mal, das hat damit zu tun, das Aeris Präsens in der Kirche am größten ist und sie eine Auslöser gebraucht hat, dass was geschieht.(Kampf Cloud vs. Kadaj)

    Zitat Zitat
    Jedenfalls ist Cloud genauso wie Sephiroth ein Medium für Jenova. Das einzige,was sie daran hindert, von ihm Besitz zu ergreifen, ist, dass Cloud einen zu starken Willen hat, da er weiss, wofür er kämpft, und das mit Herz. Nämlich Tifa und Nibelheim (Reaktor, als er Sephi absticht) und Aeris (später im Spiel).
    Insofern liegt nahe, dass Jenova, solange einer von den beiden lebt, immer ein Medium hat, dessen sie sich bemächtigen kann, und mit dessen Hilfe sie ihre Ziele erreichen kann.
    Was also, wenn Cloud wieder einmal in eine Existenzkrise kommt und nicht mehr weiss, wofür er kämpfen soll?
    Ich weiß nicht. Für mein Verständnis war es immer so, dass Jenova Besitz von Cloud ergriff, weil diesem Jenovazellen injiziert wurden. Ich hab das Ende von AC so interpretiert, dass durch die Heilkräfte von Aeris die Jenovazellen den Körper von Cloud verlassen haben. Also kann Jenova IMO nicht die Kontrolle über Cloud ergreifen.

    Zitat Zitat
    Übrigens wäre das kein "nochmal" wiederbeleben, sondern das erste mal... In Ac ist Sephi ja nichts weiter als eine Erscheinungsform von Jenova, und nicht DER Sephiroth...
    Damit hast du sicherlich Recht, aber im Prinzip bleibts IMO das Gleiche.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich würde den Cloud von KH nicht dem Cloud von FF gleichsetzen. Der Flügel und der Arm wurden IMO nur der Coolneshalber und zur Verdeutlichung, dass er sich der "dunkle" Seite gewand hat, so designt. Rein von der Story her haben sie nur so viel gemein, dass sie von der gleichen Welt/Setting stammen.
    Stimmt, aber das war ja nur das offensichtlichste. Überhaupt scheint es aber für mich immer wieder so, als wäre Cloud doch das genaue Gegenstück zu Sephiroth...betrifft einfach das Setting der Geschichten, etc.... liegt vielleicht auch einfach daran, dass die beiden Antagonisten sind.
    Das ist jedenfalls meine Interpretation.

    Zitat Zitat
    Was passiert dann mit den stylishen Kämpfen, die 90% des Filmes ausmachen? Es soll ja auch kein Kurzfilm werden XD
    das halte ich aber auch für den Hauptgrund. So schön der Film auch war, ich denke aber, dass das meiste von der Story ziemlich verbogen wurde, damits ein schöner Splash-Movie wird...

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht. Für mein Verständnis war es immer so, dass Jenova Besitz von Cloud ergriff, weil diesem Jenovazellen injiziert wurden. Ich hab das Ende von AC so interpretiert, dass durch die Heilkräfte von Aeris die Jenovazellen den Körper von Cloud verlassen haben. Also kann Jenova IMO nicht die Kontrolle über Cloud ergreifen.
    Naja. Dieses Ende von AC stelle ich sowieso in Frage, dass Heilig die Jenovazellen plötzlich heilen kann, ohne den Organismus zu töten, ergibt für mich keinen Sinn. Und noch weniger, dass Heilig das nicht schon gleich nach der Beseitigung von Sephiroth gemacht hat.
    Je tiefer man AC betrachtet, desto mehr kommt man IMO zu dem Schluss, dass der Film überflüssig ist und nur wieder für DoC FFVII aufwärmen soll... von daher... wäre es eigentlich das Klügste, den Film für Sequels oder weitergehende Diskussionen zu ignorieren...
    aber wenn man das nicht machen will- muss eine andere Erklärung her. Von daher würde ich diese 'Heilung' durch Heilig eher so interpretieren, dass nciht die Zellen von Jenova zerstört wurden, sondern dass die Bösartigkeit von ihnen genommen wird... denn welche andere Möglichkeit könnte Heilig finden, die Zellen zu zerstören, wenn sie für den Organismus schon lebenswichtig geworden sind?

  10. #10
    Zitat Zitat von Rufus ShinRa
    Naja. Dieses Ende von AC stelle ich sowieso in Frage, dass Heilig die Jenovazellen plötzlich heilen kann, ohne den Organismus zu töten, ergibt für mich keinen Sinn.
    Ich glaube nicht, dass das Heilig war. Heilig sieht auch ganz anders aus^^
    Ich glaube eher, das waren eher die Heilkräfte von Aeris selbst. Heilig hatte damit reichlich wenig bzw. gar nicht zu tun. Aber du hast mit deiner Einstellung zu Heilig schin recht, wenn du die Kurzgeschichte On the Way to Smile gelesen hast(Story über Denzel) wird auch klar, dass Heilig nicht so harmlos für Menchen ist, sie sogar tötet.
    Zitat Zitat
    Und noch weniger, dass Heilig das nicht schon gleich nach der Beseitigung von Sephiroth gemacht hat.
    Heilig hatte als Aufgabe den Meteor aufzuhalten, die nicht Jenovazellen zu vernichten/aufzuhalten.^^
    Zitat Zitat
    Je tiefer man AC betrachtet, desto mehr kommt man IMO zu dem Schluss, dass der Film überflüssig ist und nur wieder für DoC FFVII aufwärmen soll... von daher... wäre es eigentlich das Klügste, den Film für Sequels oder weitergehende Diskussionen zu ignorieren...
    Wie man will. Einige sehen ja auch FFX-2 als kein richtiges FF an.^_-
    Zitat Zitat
    denn welche andere Möglichkeit könnte Heilig finden, die Zellen zu zerstören, wenn sie für den Organismus schon lebenswichtig geworden sind?
    Wo hast du denn das her? Sie sind für den Organismus nicht lebenswichtig. Sie sind die Ursache für Geostigma, der Grund wieso die Leute krank werden. Jenovazellen sind Fremdkörper, die der Organismus ausscheiden möchte.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass das Heilig war. Heilig sieht auch ganz anders aus^^
    Stimmt, das hat mich auch irritiert, aber Es erschien mir am logischsten so. Wenn das tatsächlich Aeris' Heilkräfte selbst gewesen sien sollen, macht das AC noch lächerlicher.
    Dass sie aus dem Lebensstrom noch indirekt Heilig steuern kann, lass ich mir ja noch eingehen, aber dass sie direkt auf die Welt einfluss nehmen soll, und dazu noch so grossen...niemals, das ergibt keinen Sinn.

    Zitat Zitat
    Heilig hatte als Aufgabe den Meteor aufzuhalten, die nicht Jenovazellen zu vernichten/aufzuhalten.^^
    Stimmt, das war seine Hauptaufgabe... aber es könnte ja genausogut sein, dass Die Substanz noch zu anderem gut ist, vor allem, wenn es mit Jenova zu tun hat...

    Zitat Zitat
    Wo hast du denn das her? Sie sind für den Organismus nicht lebenswichtig. Sie sind die Ursache für Geostigma, der Grund wieso die Leute krank werden. Jenovazellen sind Fremdkörper, die der Organismus ausscheiden möchte.
    Das wird in AC gesagt, da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist auch der Grund, aus dem die Kinder an Geostigma sterben. Und nicht der Körper will sie ausscheiden, sondern der Lebensstrom will sie herausnehmen. Ich glaube, Vincent sagt das zu Cloud. Schau dir den Flim nochmal an.^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Rufus ShinRa
    Wenn das tatsächlich Aeris' Heilkräfte selbst gewesen sien sollen, macht das AC noch lächerlicher.
    Dass sie aus dem Lebensstrom noch indirekt Heilig steuern kann, lass ich mir ja noch eingehen, aber dass sie direkt auf die Welt einfluss nehmen soll, und dazu noch so grossen...niemals, das ergibt keinen Sinn.
    Hast du schonmal "Ont the Way to a Smile: The Case of Aerith" gelesen? Da steht drin warum sie es kann. Das Original ist im neusten Ultimania Omega zum Spiel drin, 'ne englische Fanübersetzung such ich jetzt nicht.

    Zitat Zitat
    Das wird in AC gesagt, da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist auch der Grund, aus dem die Kinder an Geostigma sterben. Und nicht der Körper will sie ausscheiden, sondern der Lebensstrom will sie herausnehmen. Ich glaube, Vincent sagt das zu Cloud. Schau dir den Flim nochmal an.^^
    Nein, der Körper versucht die Zellen auszuscheiden, Geostigma ist so eine Art Überreaktion des Organismuses, er kämpft und kämpft und ist am ende so erschöpft das er stirbt. Das ekelige Zeug, dass aus Clouds Arm kommt und auf Denzels Stirn ist, sind die ausgeschiedenen Jenova-Zellen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Sabina
    Hast du schonmal "Ont the Way to a Smile: The Case of Aerith" gelesen? Da steht drin warum sie es kann. Das Original ist im neusten Ultimania Omega zum Spiel drin, 'ne englische Fanübersetzung such ich jetzt nicht.
    Das ist so falsch. Es heißt "The Case of Tifa". Was du sicher meinst ist "The Maiden who Travels the Planet"
    hier die englische Übersetzung. Ich habe es mir noch nicht zu gemüte geführt. Werde ich aber sicher machen^^

    Zitat Zitat
    Nein, der Körper versucht die Zellen auszuscheiden, Geostigma ist so eine Art Überreaktion des Organismuses, er kämpft und kämpft und ist am ende so erschöpft das er stirbt. Das ekelige Zeug, dass aus Clouds Arm kommt und auf Denzels Stirn ist, sind die ausgeschiedenen Jenova-Zellen.
    So ist es.

  14. #14
    Also ich denke mal, dass der Zweikampf zwischen Cloud und Sephirot am Ende von FF7 zu bedeuten hat das Cloud zu dem Zeitpunkt die Jenova-Zellen vernichtet bzw aus seinem Körper entfernt .ich schätze Sephi stellt dort Jenova dar zumal er ja eh nur eine Marionette von ihr ist und da Cloud ihn bsiegt tötet er die Zellen in dem Moment ab in dem er Sephiroth gedanklich tötet.Der Kampf spielt sich nur in seinem Kopf ab zumal Sephiroth ja schon zuvor in Form des One Winged Angels besiegt wurde. es ist nur noch der Konflikt in Cloud zu beseitigen.

    Oder der Zweikampf hat nichts mit den Jenova Zellen zu tuen, aber umso mehr mit der Feindschaft zwischen Cloud un Sephi. Er versucht sich selbst zu beweisen ,dass er eine eigenständige Person ist und will nicht nochmal zu einer Marionette von Jenova werden.
    Und deshalb manifestiert sich alles schlechte in ihm in Form von Sephiroth und er tötet ihn nur in Gedanken.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Das ist so falsch. Es heißt "The Case of Tifa". Was du sicher meinst ist "The Maiden who Travels the Planet"
    Da ich jetzt keine Lust habe extra einen neuen thread zu erstellen, frag ich einfach mal hier:

    "The Case of Tifa" und "The Maiden who travels the Planet", worum genau handelt es sich dabei? Stehen sie in Zusammenhang zu "On the Way to a smile"? Sind sie offiziell, oder von Fans gemacht? Und gibt es noch mehr von solchen Geschichten? Wo kann ich sie mir überhaupt alle durchlesen? ( Am besten auf englisch).
    Danke schonmal im Vorraus!
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

  16. #16
    Stilzkins Theorie finde ich interessant. Könnte durchaus sein, da Cloud ja schon früher seine Illusionen hatte.
    Aber dass das Symolcharakter hat, ist klar.

    Na gut... dann ohne Jenovazellen. Wenn man Brittenham glaubt (*rofl*), kann Jenova sowieso jeden möglichen Menschen beeinflussen...

    Ich werde an einer anderen Begründung hierfür arbeiten... aber das Spiel mach ich trotzdem ^^ die Idee gefällt mir einfach zu gut ^^

    Bildet es sich Cloud wirklich nur ein, dass er gegen Sephi kämpft, und kämpft in Wahrheit noch gegen Kadaj, nur vollkommen mit Jenova verschmolzen?
    Das ergibt Sinn, zumindest mehr, als dass Kadaj auf einmal in Sephis Gestalt dasteht, mitsamt Masamune und Sephis Klamotten... oder ist diese Gestalt nur Illusion Jenovas? Aber welchen Grund hätte sie, gerade DIESE Illusion zu errichten? Seohiroth war für sie ja nichts weiter als ein Mittel zum Zweck...

    Edit:
    Ich les grad den Text von der Advent Children Version von One-Winged Angel, und ich denke, dass dort auch einiges wichtiges enthalten ist. zb folgender Vers:
    Komm, mein Sohn. Komm mein Sohn.
    Komm hierher, gib mir wiederum Tod.
    (Veni, mi fili. Veni, mi fili.
    Hic veni, da mihi mortem iterum.)
    Wen spricht Jenova damit an? Sephiroth? Doch warum sollte sie von Sephiroth wollen, dass er sie tötet?
    Wahrscheinlicher ist es, dass sie Cloud selbst anspricht. Er handelt ja auch in diese Richtung... Will Jenova also sterben?
    Jedenfalls, hält man sich an diesen Text, scheint es doch so, als gebe es zwischen Jenova/Sephiroth und Cloud eine tiefere Verbindung als "nur" die Jenovazellen...
    Geändert von Rufus ShinRa (10.01.2006 um 18:16 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Sephiroth ultimativ
    "The Case of Tifa" und "The Maiden who travels the Planet", worum genau handelt es sich dabei?
    Ersteres handelt von dem Zusammenleben von Tifa, Cloud, Marlene und Denzel, wie sie versucht sich und die drei als Familie aufzubauen bzw. glauben will, dass sie eine seien. Cloud hat da aber seine Wewehchen.
    Letzteres handelt von Aeris nach ihrem Tot. Hab die Geschichte noch nicht gelesen, aber die Einführung beschreibt den Augenblick wo Cloud Aeris in den See fallen lässt. Im ersten Kapitel gehts so weiter. Also von der Sicht von Aeris.
    Zitat Zitat
    Stehen sie in Zusammenhang zu "On the Way to a smile"?
    Ersteres ja, sind ja auch im gleichen Buch erschienen. Letzteres Nein, das gabs schon viel vorher, ist im FFVII Ultimania Omega book erschienen.
    Zitat Zitat
    Sind sie offiziell, oder von Fans gemacht?
    Beides offiziell.
    Zitat Zitat
    Und gibt es noch mehr von solchen Geschichten?
    Ich glaube nicht, also mir ist keine weitere bekannt.
    Zitat Zitat
    Wo kann ich sie mir überhaupt alle durchlesen? ( Am besten auf englisch).
    Hier kann man sich alle drei Geschichten auf englisch durchlesen.

    Zitat Zitat von Rufus ShinRa
    Ich werde an einer anderen Begründung hierfür arbeiten... aber das Spiel mach ich trotzdem ^^ die Idee gefällt mir einfach zu gut ^^
    Mach es wie es dir gefällt, du hattest ja am Anfang gesagt, dass wir auf Fehler hinweisen soll und das ist halt meine Sicht der Dinge.

    Zitat Zitat
    Bildet es sich Cloud wirklich nur ein, dass er gegen Sephi kämpft, und kämpft in Wahrheit noch gegen Kadaj, nur vollkommen mit Jenova verschmolzen?
    Das ergibt Sinn, zumindest mehr, als dass Kadaj auf einmal in Sephis Gestalt dasteht, mitsamt Masamune und Sephis Klamotten... oder ist diese Gestalt nur Illusion Jenovas?
    Kann sein, aber IMO spricht dagegen, dass die restlichen Charas während des Kampfes (als Kadaj noch selbst ist), dass er sich in Sephiroth verwandeln wird.
    Zitat Zitat
    Aber welchen Grund hätte sie, gerade DIESE Illusion zu errichten? Seohiroth war für sie ja nichts weiter als ein Mittel zum Zweck...
    Cloud?^^ Kann er leichter mit beeinflussen.

    Zitat Zitat
    Wen spricht Jenova damit an? Sephiroth? Doch warum sollte sie von Sephiroth wollen, dass er sie tötet?
    Wahrscheinlicher ist es, dass sie Cloud selbst anspricht. Er handelt ja auch in diese Richtung... Will Jenova also sterben?
    Jedenfalls, hält man sich an diesen Text, scheint es doch so, als gebe es zwischen Jenova/Sephiroth und Cloud eine tiefere Verbindung als "nur" die Jenovazellen...
    Ich finde du solltest nicht einen begrenzten Teil der Lyrics sondiert betrachten, zumindest nicht diesen teil^^ Wenn man es als Gesamtwerk betrachtet, sollte es wohl keinen Zweifel geben, dass mit dem Sohn Sephiroth gemeint ist. Das mit der Aussage: Nun, es ist eine Fan Übersetzung, es kann passieren, dass sich dort Fehler eingeschlichen haben. Außerdem kann es ja auch sein, dass die Autoren die lateinische Grammatik/Sprache nicht richtig beherrschen und es schon von ihnen aus falsch ist. Außerdem kann sie damit auch gemeint haben, dass er Tod und Verderben über die Menschheit bringen soll. Sowas wie Opfergaben für seine Mutter^^

  18. #18
    Zitat Zitat
    Kann sein, aber IMO spricht dagegen, dass die restlichen Charas während des Kampfes (als Kadaj noch selbst ist), dass er sich in Sephiroth verwandeln wird.
    Ich dachte, sie sehen ihn nur vor der verwandlung...?
    naja, aber vielmehr spricht dagegen, dass Vincent sagt: "He will become Sephiroth"

    Zitat Zitat
    Cloud?^^ Kann er leichter mit beeinflussen.
    nää ^^ PR-Gag ^^

    Zitat Zitat
    Ich finde du solltest nicht einen begrenzten Teil der Lyrics sondiert betrachten, zumindest nicht diesen teil^^ Wenn man es als Gesamtwerk betrachtet, sollte es wohl keinen Zweifel geben, dass mit dem Sohn Sephiroth gemeint ist. Das mit der Aussage: Nun, es ist eine Fan Übersetzung, es kann passieren, dass sich dort Fehler eingeschlichen haben. Außerdem kann es ja auch sein, dass die Autoren die lateinische Grammatik/Sprache nicht richtig beherrschen und es schon von ihnen aus falsch ist. Außerdem kann sie damit auch gemeint haben, dass er Tod und Verderben über die Menschheit bringen soll. Sowas wie Opfergaben für seine Mutter^^
    Nuja... Interpretationssache. ich habs ehrlich gesagt auch nur einmal gelesen, aber das ist mir besonders aufgefallen... Ich finde zum Beispiel auch das andauernde "komm, komm, mein sohn" irritierend, wenn sie damit Sephi anspricht... Immerhin ist er zu dem Zeitpunkt auch schon da...Kann aber auch genausogut anders gemeint sein.
    Das mit dem brennenden Zorn kann auf Sephiroth bezogen sein... ist sogar wahrscheinlich. Naja, ich schau ihn mir nochmal genau an ^^
    Die Übersetzung ist im übrigen sinnlich richtig, auch wenn man sich an ein paar Punkten über den genauen Wortlaut streiten würde, bzw ich es anders übersetzen würde... Ich kann ja auch nochmal das Lexikon zu Rate ziehen und meine Übersetzung veröffentlichen *grossesLatinumhab* ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Rufus ShinRa

    Bildet es sich Cloud wirklich nur ein, dass er gegen Sephi kämpft, und kämpft in Wahrheit noch gegen Kadaj, nur vollkommen mit Jenova verschmolzen?
    Das ergibt Sinn, zumindest mehr, als dass Kadaj auf einmal in Sephis Gestalt dasteht, mitsamt Masamune und Sephis Klamotten... oder ist diese Gestalt nur Illusion Jenovas? Aber welchen Grund hätte sie, gerade DIESE Illusion zu errichten? Seohiroth war für sie ja nichts weiter als ein Mittel zum Zweck...
    Ich bezog mich auf den Zweikampf am ende des Spiels, nicht auf den Von Advent Children.Es gibt auch hier http://www.cetraconnection.de/final-.../das_ende.html noch mehr zum Ende von FF7. Im übrin gibtes auf Cetraconnection sehr viele Infos und zwar nützliche . Theorien die sich auf Beweise stützen findet man ja schließlich nicht überall.

  20. #20
    hm... gut ^^ danke...


    nunja, in der Story mussten nun doch einige Veränderungen vorgenommen werden...
    Hier gibts übrigens weiteres zu dem Projekt, sowie einen ersten Trailer... ich möchte aber vor Spoilern warnen, die hier möglicherweise im Thread sowie im Video vorliegen...
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=654

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •