Tausend Dank (Wikipedia macht mir immer mehr Angst), ich mach mich dan mal dran, Dinge wie die Taucherglocke mit ins Regelwerk zu übernehmen. Das könnte auch ein witziger Aspekt dieser Welt sein, alle wollen was von unten hochholen, aber wegen fehlender Technik sind die Risiken nicht einfach ignorierbar. Und mit seltenen Artefakten kann man als gewiefter Spieler mit Sicherheit Abhilfe schaffen.

Das System hab ich jetzt insoweit geändert, dass die Attribute zwischen -2 und +2 pendeln und den Wert ausdrücken, der auf alle Bezugsfertigkeiten angerechnet wird. Das Erlernen oder verbessern einer Fertigkeit dagegen ermöglicht es, mehrere Würfel zu verwenden. Das ist logischer und der weitere Bogen bei den Attributen macht die Charaktere unterschiedlicher. Bisher war man entweder schwach, durchschnittlich oder muskulös, nun gibt es noch durchtrainiert und unterentwickelt.

Ich schätze das neue Regelwerk irgendwann auf nächste Woche, werds dann vorn reineditieren.