Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Yesterdays Tomorrow - Ein Rollenspielsystem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mutationen gibt es, wenn auch nur Gerüchteweise, aber als SL weiß man ja, dass Gerüchte ebenso verlässlich wie ein Foto sind.

    Ich wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand eine Seite mit Tauchtechniken aus dem 19. Jhd. verlinken könnte. ._. Ich habe da nämlich ne böse Vorahnung.

    Es gibt eigentlich genug Komfliktpotenzial, die Piraten und die verschiedenen Möchtegern-regierer kleinerer Insel- und Stadtstaaten terrorisieren sich ja schon fast genug. Dann gibt es noch die katholische Kirche (seit gestern. ), die natürlich erstmal alle Artefakte zu Teufelwerk erklärt hat und ich werd mich Sicherheit noch einen Kult einführen, der dfie Rückkehr zur alten technologie lobt. Ich denke, da findet sich schon genug, eigentlich reichen schon die Scharmützel, wenn es drum geht, wer nun siene Fahne in die neue Insel rammen darf oder wer das Artefakt kriegt.

  2. #2
    Sieht sehr interessant aus
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand eine Seite mit Tauchtechniken aus dem 19. Jhd. verlinken könnte. ._. Ich habe da nämlich ne böse Vorahnung.
    Wikipedia hat eine Zeittafel zur Geschichte des Tauchens. Zusammengefasst scheint es drauf hinauszulaufen, dass es ab ca. 1725 offene Tauchgeräte (Tauchtonne; nicht fest mit einem Anzug verbundener Helm) aufkamen, 1838 wurde das fest mit einem Anzug verbundene Helmtauchgerät entwickelt, was man so aus Filmen kennt - die Luftversorgung erfolgt dabei über einen Schlauch an die Oberfläche, erst ab 1912 gibts eine schlauchlose Variante. Eine weitere Variante davon ist der Panzertauchanzug, in den der geneigte SL einen fiesen Unterwasserkampfgegner stecken könnte
    Erste Versuche mit Pressluft werden erst für 1918 erwähnt.
    Ansonsten gäbs auch noch Apnoe-Tauchen, also tauchen mit Luftanhalten, ohne Hilfsmittel.

    Bin aber weiß Gott kein Experte, ich gebe nur Wiki-Infos wieder ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •