Hardcover hätte schon was. ne? ^_-

Ich schmeiß grad nochmal alles um. Die Welt insofern, dass der Technikstand folgender ist:
19. Jahrhundert, heißt, keine Elektrizität und auch kein Benzin, Dampfkraft in den Anfängen, ERGO auch keine Autos, natürlich auch kein Radio.
Allerdings halt Überbleibsel aus der Vergessenen Zeit, wie Fahrräder oder Waffen (Alles, wovon es früher genug gab, um es auch jetzt noch verwenden zu können.)
Dazu kommt halt das Artefakt-Zeug.
Die alte Welt war insofern unlogisch, dass es ein Technikstand war, auf dem die Menschen innerhalb von wenigen Jahren wieder zu der alten Technologie aufgeholt hätten, außerdem war mir der Übergang zwischen normaler Technik und Artefakten zu flüssig, deswegen hab ich sie rausgenommen (die normale Technik).

Man darf sich das Ganze nun also als Entdecker-Szenario vorstellen, allerdings mit moderner KLeidung und so, was IMHo eine seltsame aber coole Atmosphäre hat. Wenn halt irgendein Pirat in Jeans und antikem Anarchie-T-Shirt den Säbel schwingt, mit einer AK auf dem Rücken.

Mich interessiert die Meinung dazu, denn wenn meine feststeht, was sie noch lange nicht tut, editier ich die neuen Regeln rein.

Dankedanke.
Waterworld hat schon was, aber das Katamaran-Feeling kannst du bei mir auch haben, wie gesagt, verständliche Technik wurde einfach übernommen.