Star Ocean 3 ist auch ein...na ja Hassspiel will ich nicht sagen, trotzdem fand ich es alles andere als gut.

Erst einmal finde ich das Charakterdesign recht eindimensional, Fayt bleibt ohne Profil, Cliff nervt mich sogar und auch der Rest bleibt nach dem Durchspielen nicht lange im Gedächtnis. Die Story ist ein Faktor, der mich bei dem Ganzen noch um einiges mehr gestört hat. 3/4 dieses verdammten Spiels hängt man auf einem mittelalterlichen Planeten herum, wo 2 Nationen Krieg gegeneinander führen und all dieses Bimborium hat mit der eigentlichen Story absolut nichts zu tun, dennoch hat Tri-Ace diesem Schauplatz gleich einen Großteil der Story eingeräumt - Sinn? Dann war die Storywendung SOWAS von billig und an den Haaren herbeigezogen und hat gar nicht mitgerissen, was zum Teil an dem Chardesign lag (s. oben).

Das Kampfsystem ging, war aber unübersichtlich, ich hab die Gegner höchst selten getroffen und die Doppelbelegung der Buttons mit irgendwelchen Spezialattacken hat mich gestört - ich hab immer irgendwelche Spezialattacken ausgeführt, als den Gegner anzugreifen. Der größte Schwachsinn war noch, dass man später noch mehrere Level 1 Charaktere bekommt, mit denen man nichts anfangen kann. Doch was Tri-Ace am meisten verbockt hat, sind die Mitstreiter, die ja wohl sowas von hohl sind. Die größte Schwierigkeit an dem Kampfsystem sind wirklich die Mitstreiter und das kann es ja wohl irgendwo auch nicht sein.

Dass dann noch ''garniert'' mit einem HÖCHST durchschnittlichen Soundtrack und fertig ist Star Ocean und wenn ich es mir so recht überlege....hasse ich das Spiel doch.