@HazerX
Hui...das mit den Charakteren ist so eine Sache. Ich fand Shion in Teil 2 unglaublich zickig und unsympathisch. In Teil 1 war sie noch ein liebenswerter, süßer Freak, aber jetzt? Meh. Und KOS-MOS war underused, ja. Auch wenn ein Android nicht so viel Persönlichkeit entwickeln kann, von daher ist ok, dass sie nicht sonderlich interessant wird. Vielleicht kommt da ja noch was in Episode III. Aber: in Episode I hatte KOS-MOS zumindest einige glorreiche Auftritte.
Na ja, aber was hast du gegen den Rest der Party? Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich find sie alle toll (bis auf Shion in Teil 2...), denn alle haben etwas, das sie einzigartig macht, einen besonderen Charakter. Und die wachsen mir mit ihren Problemen so sehr ans Herz...besonders Ziggy, vor allem, wenn man seine tragische Vergangenheit kennt. Ich jedenfalls finde, dass XS die beste Cast aller RPGs hat (Achtung: nur meine Meinung; nicht das Non-Plus-Ultra!)
Aber hast schon Recht mit der Story, die ist auch in Teil 2 gut, wenn auch kürzer als in Teil 1 (wie ich mal stark annehme). Und die cutscenes sind teils eine Wucht, stimmt auch, besonders Jin gegen Margulis ist einfach klasse. Tja, und Albedo...DER Grund warum ich weiterspiele! Seine Szenen sind auch hier denkwürdig. Gibt es einen cooleren und genialeren Schurken? Sephiroth kann einpacken!