Breath of Fire 5 war doch mal eine willkommene Abwechslung. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Es gab auch genug Anreiz um es mehrmals duchzuspielen. Teil 4 war auch ein ordentliches RPG. Aber Teil 1-3 fand ich dann doch relativ bescheiden.

Aber um mal zum Topic zurückzukehren. Mein neues "Fast Hass-RPG" ist Xenosaga 2. Das Spiel hat mir in fast allen Aspekten nicht sonderlich gefallen. Die Charaktere haben mir irgendwie nicht zugesagt (Shion und KOS-MOS sind absolut uninteressante RPG-Charaktere). Das Kampfsystem war langsam und ineffizient. Die Optik war teilweise ziemlich steril und abwechslungsarm. Und die musikalische Untermalung war fast schon nervig. Das postitive an dem Spiel und somit auch an der Saga ist die epische Story, die exzellent inszenierten Cut-Scenes und natürlich Albedo. Aber das ist alles meine Meinung. Will ja hier nicht für Unruhe sorgen. Und so richtig hassen tue ich das Spiel ja auch nicht. Es ist nur für mich eines der schwächsten RPGs die ich seit langem gezockt habe.