mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 221
  1. #201
    Zitat Zitat von RPG-Man
    Ich hasse alle RPGs, wo man nicht speichern kann (Auch die mit Passwörtern)!!!
    Ja mei, wo gibts'n des?

    @Sifo Dyas: Schon okay

  2. #202
    Ich hab diese Grundsatzdiskussion jetzt auf PM ausgelagert, wir wollen diesen Thread ja nicht noch mehr verunstalten - Nehmt das mit der Verwarnung nicht so ernst, wie gesagt darf ich sowas gar nicht

    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Um das ultimativ beste Game zu sein, fehlt meiner Meinung nach aber die Kontinuität der Story. Lenneth wird eigentlich nur in 4 Kapiteln behandelt, der Rest sind halt Einzelschicksale (und scheisse sind die toll inszeniert und ich weiss, dass das Augenmerk nunmal auf den eben diesen liegt, aber trotzdem
    Perfekt ist es Valkyrie Profile sicher nicht, aber nahe dran - Auf solchen Luxus wie Kontinuität oder einen charismatischen Endgegner pfeiff ich doch . Scherz beiseite, über solche Dinge kann ich dank der anderen Aspekte drüber hinweg sehen, und sowas wie ein ultimativ bestes Game gibts sowieso nicht

    ²RPG-Man: Sowas gibts noch? Seit DQ3 hat ja eh jedes Spiel mind. einen batteriegestützten Speicher

  3. #203
    http://cgi.ebay.de/Valkyrie-Profile-...QQcmdZViewItem

    <-- dem Preis nach dürfte es schon das pefekte Spiel sein

    *VerdammtwarumerstRPgspielenangefangennachdemValkyrieProfileseltengewordengrrrr*

    Also hass RPG´s hab ich nicht so richtig bis auf Blaze ´n Blade, doofes Spiel

    Und Grandia ist toll, war zwar etwas sehr linear aber toll nichtsdestotrotz.

  4. #204
    Im Prinzip bin ich bei RPG's immer ziemlich leicht zufriedenzustellen und zu begeistern. Gibt nur eines, von dem ich wirklich behaupten kann, dass ich es überhaupt nicht mag.

    Unlimited Saga weil:
    Ich hab das verdammte Spiel drei Mal angefangen. Beim ersten Mal hab ich irgendeine wichtige Fähigkeit vergessen zu lernen (das, womit man Schatztruhen und so öffnen konnte). Beim zweiten Mal hatte ich diese Fähigkeit zwar, aber ich hab kaum einen von den Quests geschafft. Vielleicht bin ich zu schlecht für dieses Spiel, keine Ahnung, aber ich fands ziemlich frustrierend. Ich wollt dem Spiel aber noch ne Chance geben und habs ein drittes Mal mit einem anderen Chara angefangen. Trotzdem nicht besser gewesen. Danach hab ichs auf ebay versteigert.

    Dieses seltsame Spielbrett-System fand ich sogar ganz okay, aber mir war das alles viel zu langatmig. Ich hatte überhaupt keine Motivation, die Quests zu machen, Erfahrungspunkte gabs ja auch nur nach abgeschlossenem Quest, was ich unglaublich frustrierend fand. Hat einfach alles überhaupt keinen Spaß gemacht... nicht sehr hilfreich war dabei auch, dass die Karten und Gegner schwerer geworden sind, je öfter man versucht hat, das zu schaffen. Die Story war auch nicht Ansporn genug, weiter zu machen. Schade, denn die ganze Aufmachung fand ich sehr schön (Hintergründe und so).

    Tja... nie wieder Unlimited Saga.

    Da es hier schon mal genannt wurde: Techno Mage ist neben Unlimited Saga das zweite Spiel, das ich nie durchgespielt habe. Hab zwar keine Abneigung gegen das Game, aber motiviert war ich nie so wirklich, mich durchzukämpfen.

    Ach ja, und Grandia fand ich auch klasse. War das erste RPG, das ich hatte, auf dem nicht "Final Fantasy" oben stand. Sicher gibt es Kritikpunkte, aber mir hats insgesamt Spaß gemacht.

  5. #205
    @Saki-chan
    He...interessant. Bei mir war Grandia auch das erste RPG ohne "Final" oder "Fantasy" im Titel. Weiß noch genau, wie ichs zu meinem Geburtstag gekriegt hab...8.7.2000...so was vergisst man nie!
    Tja, und Unlimited SaGa scheint wirklich eines der RPGs zu sein, die durchweg verhasst sind. Ich habs (leider?) nie gespielt, aber es scheint wohl tatsächlich ein "misslungenes Experiment" zu sein. Ich glaube, da stehst du echt nicht alleine da mit deiner Abneigung gegenüber US. Aber die SaGa Serie war ja schon immer ein etwas besonderer Fall...

    So, jetzt mal zu keinem Hass-Spiel, sondern zu einer...na ja, Hass-Serie kann man es nicht nennen. Eher...Enttäuschende-Serie: Breath of Fire. Die Serie hält sich ja immerhin schon seit 1993, ja, aber irgendwie hat mir persönlich kein Titel so richtig gut gefallen, d.h., für mich war kein Titel dabei, der an die ganz großen Kaliber herankommt. Hier mal meine Mini-mini-mini Reviews zu den BoFs:
    BREATH OF FIRE: Hab ich als GBA Version. Und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Fängt schon bei der Story an, denn die ist mehr als mager, genauso wie die quasi nicht existente Chara-Entwicklung (auch wenn das Spiel schon 13 Jahre alt ist: sogar Final Fantasy IV war in der Hinsicht komplexer, und das ist 2 Jahre älter...). die wird einfach IMO schwach erzählt, äußerst schwach, diese Holter-di-Polter Story. Auch das Gameplay ist eher mäßig. Größtenteils RPG Standard, aber die Random-Encounter Ratio ist fast schon pervers hoch. Und auch das Kampfsystem selbst ist absolut konventionell. Musik? also, auf dem GBA zumindest eher nerviges Gedüdel. Und die Grafik ist auch nicht berauschend, nichts besonderes. Das Spiel mag zwar 13 Jahre alt sein, aber es ist in meinen Augen nicht gut gealtert.

    BREATH OF FIRE II: Gefällt mir schon deutlich besser. Die Story und die Charas sind zwar immer noch nicht tiefgreifend wie anderorts, aber auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu BoF I. Zumal hier die Storysequenzen auch etwas interessanter inszeniert und die dialoge ausführlicher sind. Da können die Charas auch endlich ein Profil entwickeln. Gab auch einige einfallsreiche Quests (wer erinnert sich nicht an die "ecklige" Quest in Tunlan? "Fett"!...im wahrsten Sinne des Wortes ), die dem Spiel mehr Tiefgang verliehen, obwohl zum Beispiel die Quest rund um Jeans Herkunft etwas langatmig anmutet...dabei wollte man doch nur nach Tunlan...Die Grafik ist auf gehobenem SNES Niveau und geht voll in Ordnung, teilweise sogar schön gezeichnet, und die Musik gibt sich auch ohrenfreundlicher. Zu den Kämpfen: die RE-ratio ist immer noch hoch, aber nicht mehr so unmenschlich wie bei BoF. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gesalzen und eher nichts für RPG Anfänger, aber erträglich. Und das Kampfsystem selbst ist ziemlich gut durchdacht für 1995, und auch das Schamanensystem war sehr interessant. Ich hab den Kauf nicht bereut, es ist ein hervorragendes RPG, wenn auch nicht auf dem Niveau anderer SNES Perlen.

    BREATH OF FIRE III:
    Habs nur kurz angespielt, aber ich fands schon zu Beginn sehr langweilig und bieder. Ich jedenfalls hatte keine Lust, es meiner Sammlung hinzuzufügen.

    BREATH OF FIRE IV:
    Hm. Schon besser. Story und Charktere sind zwar immer noch nicht hervorragend gelungen wie bei zahlreichen anderen Genre Vertretern, aber trotzdem ziemlich gut gelungen. Jedenfalls haben die Charas mehr Profil als in den anderen BoFs. Aber auch hier ist das Gameplay wie immer RPG typisch. Also, ich finde jedenfalls, dass es nichts gibt, was andere RPGs schon zuvor schon geboten haben. Immerhin ist das Kampfsystem gut und die RE Ratio erträglich. Dafür ist die Atmosphäre überaus gelungen, was nicht zuletzt an der hübsch gezeichneten Grafik und der guten Musik liegt. Zusammen mit BoF II der beste Teil.

    BREATH OF FIRE: DRAGONQUARTER: Dazu sag ich lieber nix. Mein Hass RPG nummer 1. Ich bin mit dem Teil einfach nicht klargekommen, und der Stil hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bereue es geradezu, mir dieses game gekauft zu haben...aber BoFV scheint ja eh die Fans zu spalten.

    So, wie man sieht, ist die BoF serie für mich eher Durchschnitt, trotz Capcom und trotz der Langlebigkeit der Serie. Was meinen denn die anderen?

  6. #206
    Bis Teil 3 kann ich dir zustimmen, obwohl ich Teil 3 durchgespielt habe. Allerdings sind Teil 4 und Teil 5 meine Lieblingsteile der Serie. Warum? Teil 4 bietet einen Char (Fou Lu) der mir sehr gut gefällt und die ständigen Szenenwechsel beschreibt die Story aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Und das gefällt mir sehr gut! Auch das Kampfsystem und besonders die Musik gefällt mir sehr!

    Beil Teil 5 habe ich 30 min gespielt und dann 2 Monate nicht angefasst habe weil ich dachte *Omfg, was haben sie mit der Serie angestellt*. Dann hatte ich einmal extreme Langeweile und das Game nochmal angefasst. Und seitdem nicht mehr davon loszukommen. Zugegeben es hat eine schwache Grafik aber eine durchaus interessante Story, Charas (Elyon und Regenten), für mich gut gelungene Endkämpfe, tolle Sounduntermalung und ein sehr taktisch gutes Kampfsystem. Hier muss man auch mal taktisch denken und das finde ich sehr gut gemacht. Der D-Zähler stört auch nicht sonderlich wenn man weiss wie man sparsam damit umgeht. Alles in allem ein tolles Spiel wenn man sich nur länger damit auseinander setzt. Und Bof 4 hat mich von Anfang an begeistert. Einfach wegen Fou Lu und die Beziehungen zwischen Ryu und Nina.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #207
    @ShooterInc.
    Hm...ich hab doch gesagt, dass Breath of Fire IV zusammen mit Teil 2 mein Lieblingsteil ist, also stimmen wir da nur bei Teil 5 nicht überein. Übrigens hast du Recht mit Fou Lou, das war eine ziemlich interessante Idee von Capcom, mal die Szenarien zu wechseln. Außerdem fand ichs toll, mal einen gottgleichen Chara zu steuern.
    Bei Teil 5 fand ichs halt mehr als irritierend, dass das Spiel darauf ausgelegt war, mehrmals von vorne begonnen zu werden. Und irgendwie wars SEHR zäh, und mehr ein Dungeonhack, in meinen Augen. Gefällt mir persönlich wie gesagt überhaupt nicht. Aber scheint auch wieder so ein Spalter-RPG zu sein. Die einen liebens, die anderen hassens wie die Pest.

  8. #208
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    @Saki-chan


    BREATH OF FIRE: DRAGONQUARTER: Dazu sag ich lieber nix. Mein Hass RPG nummer 1. Ich bin mit dem Teil einfach nicht klargekommen, und der Stil hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bereue es geradezu, mir dieses game gekauft zu haben...aber BoFV scheint ja eh die Fans zu spalten.

    ich habe den V teil auch gehasst und schon nach nur recht wenigen spielstunden wieder bei ebay verkauft.
    der rest der serie gefällt mir aber gut insbesondere teil 4.
    teil 3 hat mich damals auch sehr gefesselt, wobei das "ende" einfach kein richtiges ende war, da einfach zuviele fragen offen geblieben sind.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind


  9. #209
    @Inarius
    Willkommen im Club!
    Ernsthaft, ich fand das Spiel einfach tranig, und irgendwie demotivierend. Das ganze Setting hat mir irgendwie nicht gefallen, und es ist fast schon frustrierend, dass jeder Kampf der letzte sein könnte...ok, nicht ganz so schlimm, aber man darf ja keine Heilitems verschwenden, wenn man halbwegs weir kommen will vor dem Neustart...tja, und was soll ich davon halten, dass ein spiel auf mehrere Neustarts ausgelegt ist? Innovationen, ok, aber sowas? Na ja...jedem das seine. Mir hats halt nicht gefallen, ist wohl nicht meine Welt.
    Dabei fällt mir ein...wird doch bald Zeit für ein neues BoF, findet ihr nicht? Ist ein bisschen still um die Serie geworden (das BoF III Remake zähl ich jetzt mal nicht), oder?

  10. #210

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Capcom gab, wenn ich mich noch richtig erinnere, bekannt das es sich bei BoF: Dragon Quarter wohl um das letzte Game aus der Reihe handle.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #211
    @Knuckles
    Echt? Dann hab ich wohl letzten 3 Jahre verpennt...
    Tja, vielleicht hat man bei Capcom eingesehen, dass die BoF Serie irgendwie an Reiz verloren hat, zumal die ersten vier Teile nicht unbedingt die Offenbarung waren. Gute games zum Teil, ja, aber nicht gut genug, um eine Final Fantasy ähnliche Serie zu rechtfertigen. Und BOf: DQ als drastische Erneurerung der Serie ist wohl nicht so gut angekommen, wie es scheint, oder hat sich zumindest nicht allzu gut verkauft, so dass Capcom wohl Schluss machen wollten. Schade, zumal Teil 2 & 4 richtig gut waren, aber was solls. Gibt ja genügend andere gute RPG Serien, wie ich glaube.

  12. #212
    Was der letzte Teil??

    Ma, das is doch schade!!

    Mir persönlich gefiel BoFV sehr sehr gut!!
    Das KS war imo toll, die Atmo war besser als in vielen anderen Spielen, da sie einfach toll umgesetzt wurde!! Dieses düstere und dunkle da....einfach toll!
    Ebenso ist es imo die beste Sotry der Serie. BoF I hatte keine tolle Story, BoFII war zwar gut aber nit übertoll(bin am ende auc nicht mehr weitergekommen! Am Anfang machte das Game noch ziemlch viel fun, gegen Ende hin aber flachte es arg ab, da konnten die Fusionen auch nix mehr dran ändern), BoFIII kenn i leider nit und BoFIV hat mich von Anfang an nicht gefesselt.

    Bei DQ ist einfach die ganze Story um Nina, der uralte Kampf zwischen Chetyre und Odjin und das tolle Ende.
    Naja, wie ihr gesagt habt, die Fans spalten sich bei dem Teil
    Kingdom Hearts<3

  13. #213
    Ich liebe Bof 5 auch sehr. Endlich mal ein Teil wo Ryu redet (Richtig redet!)

  14. #214
    Breath of Fire 5 war doch mal eine willkommene Abwechslung. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Es gab auch genug Anreiz um es mehrmals duchzuspielen. Teil 4 war auch ein ordentliches RPG. Aber Teil 1-3 fand ich dann doch relativ bescheiden.

    Aber um mal zum Topic zurückzukehren. Mein neues "Fast Hass-RPG" ist Xenosaga 2. Das Spiel hat mir in fast allen Aspekten nicht sonderlich gefallen. Die Charaktere haben mir irgendwie nicht zugesagt (Shion und KOS-MOS sind absolut uninteressante RPG-Charaktere). Das Kampfsystem war langsam und ineffizient. Die Optik war teilweise ziemlich steril und abwechslungsarm. Und die musikalische Untermalung war fast schon nervig. Das postitive an dem Spiel und somit auch an der Saga ist die epische Story, die exzellent inszenierten Cut-Scenes und natürlich Albedo. Aber das ist alles meine Meinung. Will ja hier nicht für Unruhe sorgen. Und so richtig hassen tue ich das Spiel ja auch nicht. Es ist nur für mich eines der schwächsten RPGs die ich seit langem gezockt habe.

  15. #215
    @HazerX
    Hui...das mit den Charakteren ist so eine Sache. Ich fand Shion in Teil 2 unglaublich zickig und unsympathisch. In Teil 1 war sie noch ein liebenswerter, süßer Freak, aber jetzt? Meh. Und KOS-MOS war underused, ja. Auch wenn ein Android nicht so viel Persönlichkeit entwickeln kann, von daher ist ok, dass sie nicht sonderlich interessant wird. Vielleicht kommt da ja noch was in Episode III. Aber: in Episode I hatte KOS-MOS zumindest einige glorreiche Auftritte.
    Na ja, aber was hast du gegen den Rest der Party? Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich find sie alle toll (bis auf Shion in Teil 2...), denn alle haben etwas, das sie einzigartig macht, einen besonderen Charakter. Und die wachsen mir mit ihren Problemen so sehr ans Herz...besonders Ziggy, vor allem, wenn man seine tragische Vergangenheit kennt. Ich jedenfalls finde, dass XS die beste Cast aller RPGs hat (Achtung: nur meine Meinung; nicht das Non-Plus-Ultra!)
    Aber hast schon Recht mit der Story, die ist auch in Teil 2 gut, wenn auch kürzer als in Teil 1 (wie ich mal stark annehme). Und die cutscenes sind teils eine Wucht, stimmt auch, besonders Jin gegen Margulis ist einfach klasse. Tja, und Albedo...DER Grund warum ich weiterspiele! Seine Szenen sind auch hier denkwürdig. Gibt es einen cooleren und genialeren Schurken? Sephiroth kann einpacken!

  16. #216
    @Sifo Dyas : Naja, ich habs bei den Charakteren wohl etwas zu allgemein formuliert. So schlech finde ich den Cast nun auch nicht, häuptsächlich eigentlich nur Shion und KOS-MOS. Ziggy und Jin gefielen mir eigentlich. Aber Jr. und MOMO leiden meiner Meinung nach an dem Neon Genesis Evangelion Syndrom, also etws übercharakterisiert. Und von chaos erfährt man viel zu wenig, was aber auch Sinn macht.

    Was deine Meinug zu Albedo betrifft, da kann ich natürlich nur zustimmen. Er ist wohl einer der coolsten Antagonisten die man jemals in einem RPG gesehen hat. Sephiroth stand IMO sowieso schon immer im Schatten von Kefka und Albedo ist noch ne Ecke abgefahrener als Kefka.

  17. #217
    Mit Star Ocean Till the End of Time bin ich nie sonderlich warm geworden...dafür liebe ich Legend of Dragoon, was hier ja einige weit oben in ihrer Hass-Liste angeführt haben...
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

  18. #218
    @Alchemist_Klein
    Legend of Dragoon ist bei mir kein Hass-RPG, weil es so schlecht wäre - es ist nämlich eigenlticht ganz gut. Der "Hass" kommt eher dadurch, dass so viel Potential verschenkt wurde un dass Spiel letztendlich nicht der Final Fantasy Konkurrent und Killer war, den Sony propagiert hatte, IMHO.
    Star Ocean - T.t.E.o.T ist hingegen eines meiner Lieblings-RPGs. Aber da kommt es wohl auch darauf an, ob man was mit dem Kampfsystem anfangen kann oder nicht. Ich fands jedenfalls großartig.

  19. #219
    Star Ocean 3 ist auch ein...na ja Hassspiel will ich nicht sagen, trotzdem fand ich es alles andere als gut.

    Erst einmal finde ich das Charakterdesign recht eindimensional, Fayt bleibt ohne Profil, Cliff nervt mich sogar und auch der Rest bleibt nach dem Durchspielen nicht lange im Gedächtnis. Die Story ist ein Faktor, der mich bei dem Ganzen noch um einiges mehr gestört hat. 3/4 dieses verdammten Spiels hängt man auf einem mittelalterlichen Planeten herum, wo 2 Nationen Krieg gegeneinander führen und all dieses Bimborium hat mit der eigentlichen Story absolut nichts zu tun, dennoch hat Tri-Ace diesem Schauplatz gleich einen Großteil der Story eingeräumt - Sinn? Dann war die Storywendung SOWAS von billig und an den Haaren herbeigezogen und hat gar nicht mitgerissen, was zum Teil an dem Chardesign lag (s. oben).

    Das Kampfsystem ging, war aber unübersichtlich, ich hab die Gegner höchst selten getroffen und die Doppelbelegung der Buttons mit irgendwelchen Spezialattacken hat mich gestört - ich hab immer irgendwelche Spezialattacken ausgeführt, als den Gegner anzugreifen. Der größte Schwachsinn war noch, dass man später noch mehrere Level 1 Charaktere bekommt, mit denen man nichts anfangen kann. Doch was Tri-Ace am meisten verbockt hat, sind die Mitstreiter, die ja wohl sowas von hohl sind. Die größte Schwierigkeit an dem Kampfsystem sind wirklich die Mitstreiter und das kann es ja wohl irgendwo auch nicht sein.

    Dass dann noch ''garniert'' mit einem HÖCHST durchschnittlichen Soundtrack und fertig ist Star Ocean und wenn ich es mir so recht überlege....hasse ich das Spiel doch.

  20. #220
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Star Ocean - T.t.E.o.T ist hingegen eines meiner Lieblings-RPGs. Aber da kommt es wohl auch darauf an, ob man was mit dem Kampfsystem anfangen kann oder nicht. Ich fands jedenfalls großartig.
    Da muss ich dir absolut zustimmen!!


    @Mando Diao, was wäre Star Ocean wenn man nicht auf dem Planeten gelandet wäre??
    Ich finde das gehört genau so zur story wie auch die "Kapitel" im High-Tech Space.
    Das einzige was ich eine Frechheit fand war die Anpassung....nichtmal die Texte wurden eingedeutscht!! (Für mch zwar kein Prob aber für manch andre sicher)
    Kingdom Hearts<3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •