Bis Teil 3 kann ich dir zustimmen, obwohl ich Teil 3 durchgespielt habe. Allerdings sind Teil 4 und Teil 5 meine Lieblingsteile der Serie. Warum? Teil 4 bietet einen Char (Fou Lu) der mir sehr gut gefällt und die ständigen Szenenwechsel beschreibt die Story aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Und das gefällt mir sehr gut! Auch das Kampfsystem und besonders die Musik gefällt mir sehr!
Beil Teil 5 habe ich 30 min gespielt und dann 2 Monate nicht angefasst habe weil ich dachte *Omfg, was haben sie mit der Serie angestellt*. Dann hatte ich einmal extreme Langeweile und das Game nochmal angefasst. Und seitdem nicht mehr davon loszukommen. Zugegeben es hat eine schwache Grafik aber eine durchaus interessante Story, Charas (Elyon und Regenten), für mich gut gelungene Endkämpfe, tolle Sounduntermalung und ein sehr taktisch gutes Kampfsystem. Hier muss man auch mal taktisch denken und das finde ich sehr gut gemacht. Der D-Zähler stört auch nicht sonderlich wenn man weiss wie man sparsam damit umgeht. Alles in allem ein tolles Spiel wenn man sich nur länger damit auseinander setzt. Und Bof 4 hat mich von Anfang an begeistert. Einfach wegen Fou Lu und die Beziehungen zwischen Ryu und Nina.![]()

Kontrollzentrum