@Mando Diao
In diesem Sinne auch noch mal and dich: es tut mir Leid. Ich wollte nicht beleidigend werden, es liegt einfach nur daran, dass ich zu viele Knallköppe gesehen habe, die jeden, der Grandia mag, als Banausen hinstellen. Deshalb reagiere ich in Sachen Grandia immer etwas empfindlich. Zumal viele Leute nie vernünftige Gründe angeben, sondern nur "scheiß-setting" oder "Kinderkram". Solche Sätze sind unnötig, da ja das Setting vielleicht die Sache ist, die am geschmacksabhängigsten ist.
Also, nicht nur da ist mir das "In my opinion" sehr wichtig. Denn das müsste besonders bei so einem empfindlichen Thema wie Hass-RPGs extra erwähnt werden.
Also, es tut mir furchtbar Leid, meine schlechten Erfahrungen und mein harter Tag haben mich zu sehr überreagieren lassen. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an. Du kannst dich (in gewisser Weise) geehrt fühlen, denn es ist ja bekannt, dass sich viele Leute nur aus dem Staub machen, wenn eine Entschuldigung angebracht wäre, eben besonders online. Deshalbe nochmals: war nicht beleidigend gemeint. Es tut mir Leid. Sorry. Je suis désolé.