²Sifo Dyas: Ich würde dich bitten dich bei deinen eigenen Worten zu nehmen und dich bitte in den gleichen Topf der dummen Hetzereien zu schmeissen, wie du es mit so ziemlich allen anderen hier machst. Wenn du das gemacht hast und dich endlich etwas beruhigt hast, les dir bitte Mando Diaos Post noch einmal durch, und dann noch einmal, und dann noch einmal, so lange, bis du endlich begreifst, was er hier geschrieben hat, und du endlich siehst, dass er in keinster Weise dich irgendwie persönlich angegriffen hat. Vielleicht kannst du dann auch Mando Diaos Meinung akzeptieren, so wie er genau wie du ebenfalls dazu aufgerufen hat. Und bevor ichs vergesse: Auch wenn ichs vielleicht nicht darf, bist du hiermit offiziell verwarnt. Deine Off-Topic Streitereien kannst du in Zukunft mit PMs austragen. Also, fass dich an deiner Nase und nehm nicht jede Beleidigung auf Grandia als Beleidigung auf dich entgegen, in einem Hass-RPG Thread gibts halt einmal harte Worte.

²Sazan: Ich hab zugegeben lange gebraucht, bis ich Square rausgedrückt habe, aber als ich mich an FF3j erinnert habe sind mir so einige Dinge wieder eingefallen, die halt ebenso an das Entdeckungs-Thema erinnern. Square ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber IMO wäre dann Grandias Inszenierung schon mehr das Grünvergilbte davon. Geschmackssache. Aber das mit Valkyrie Profile solltest du mir noch einmal erklären. Wenn dus nicht positiv gemeint hast, gibts in der nächsten Runde einen Gang "Divine Punishment" und zig gute Gründe, warum Valkyrie Profile das beste RPG der 32-bit Ära (und vielleicht noch darüber hinaus) ist.