Das ist aber IMO generell ein Phänomen bei den FF-Spielen seit ... puh ... FF6. Mir wär nie in den Sinn gekommen bei normalen Kämpfen (Bosse einmal aussen vor gelassen) bei FF großartig zu zaubern, oder wie du gesagt hast Items zu benutzen. Gerade da bietet FF8 die Möglichkeit, die Zauber auch sinnvoll einzusetzenZitat von Liferipper
Ich hab es oft genug betont, dass die Grafik bei solchen Dinge nicht ausschlaggebend ist, zumindest nicht für mich. Nur weil Grandia da irgendeine Vorreiterstellung einnimmt wird das Spiel dadurch nicht besser. Und in Sachen Inszenierung hat Square das auf dem Famicom schon besser hinbekommen.Zitat von Sazan
Gegen fröhlich spricht nichts, der Satz war nur da um den Kontrast etwas zu verstärken. Und wenn ich Entdeckerfeeling will, bin ich bei jedem Dragon Warrior Teil um einiges besser aufgehoben. Da wird einem wenigstens noch das Gefühl vermittelt, dass man alles selbst erlebt hat.Zitat
Zum Dungeon-Design, siehe Mando Diao. Zu den Zufallskämpfen: Keine Ahnung, das war noch nie ein Entscheidungskriterium für mich. Ich hab es oft sogar lieber, wenn ich beim Aufleveln einfach in einen Gegner reinrenne als ihn unnötig suchen zu müssen, aber Aufleveln war ja bei Grandia auch nicht nötig.Zitat
Valkyrie Profile.Zitat
Ich würde euch das empfehlen... dafür waren diese Threads irgendwann mal vorgesehenZitat von Ragnarok
![]()

Kontrollzentrum