Es gibt Zauber, die bei bestimmten Gegnern deutlich mehr abziehen können als mit einem normalen Angriff (hatten wir doch erst neulich im H&SZitat von Liferipper
), und in Verbindung mit Tripel erst recht. Gut, meist dauert es wegen der Zauberanimationen länger als mit physischen Attacken, bis der Gegner besiegt ist. Aber so gesehen sind die Zauber stärker, da sie pro Runde mehr Schaden zufügen können (mit Doppel und Tripel).
Direkt per Draw Angriffs- oder Heilzauber einzusetzen ist mir persönlich viel zu unzuverlässig, da die Stärke dann vom Zufall abhängt (+/- 80%, als wenn du aus eigenem Bestand zaubern würdest). Dann doch lieber normal zaubernZitat
Ist aber auch nicht gerade die ultimative Möglichkeit, sich zu heilen. Wenn du bei jedem Charakter Saugen einsetzt, musst du auf andere nützliche ZU-Angriffe wie Tod, Seuche oder Zombie verzichten. Davon abgesehen klappt Saugen eh nicht bei jedem Gegner und bei Untoten (ok, es gibt nicht viele) kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Außerdem lassen sich Heilzauber ja auch als Angriffszauber verwenden, wenn man den Gegner in den Zombie-Zustand versetzt. Das macht besonders bei Qual Sinn, den man mit Engel oder Phönix-Federn so nicht platt kriegt. Bei Heilung bevorzuge ich eher eine Mega-Potion (oder in ganz schlimmen Fällen Tripel-Vigra), und mit ein paar Mesmerize-Klingen und Heil-Medizin hat man auch schnell genug davon zusammen.Zitat
Wie gesagt, es gibt in fast jedem RPG früher oder später Attacken, die fast alle anderen unbrauchbar machen. Ist doch wirklich nichts ungewöhnliches.Zitat
Setzen wir das lieber im H&S fort, wenn du noch was zu sagen hast. Das, was wir hier bereden, ist einfach schon zu speziell für diesen Thread hier![]()