Nachtrag...
Zitat Zitat von Amrita
Zitat Zitat von quo
Ausserdem braucht man in diesem Spiel am Ende nur 2 Sprüche: Melton und Aura und dann einfach die Limits loslassen.
In FF 6 braucht man auch irgendwann nur noch Atma Weapon und Offering, in FF 7 die Ultimativen Waffen und 4xSchlag, in FF 9 eine Gruppe aus Kämpfern mit Stärkebonus + Abilities wie Tontauben. Ist es nicht irgendwie in nahezu jedem Spiel so?

Zitat Zitat von Blutmetzger
Miir ist es einfach zu aufwendig immer ein Auge auf seinen Vorrat von Zaubern/Steinen zu haben und unter Umständen sinkende Statuswerte erwarten zu müssen.
Gut, bei gekoppelten Zaubern kann ich das nachvollziehen. Aber bei allen anderen Zaubern und vor allem den Steinen ist es doch nun wirklich nicht nötig, ständig ein Auge auf den Vorrat zu haben. Es sei denn, man hat davon nur wirklich sehr, sehr wenige zur Verfügung.

Übrigens: Niemand wird dazu gezwungen, die stärksten Zauber zu koppeln. Auch ohne diese Zauber kann man noch stark genug sein, wenn man seine Statuskopplungen und Zaubervorlieben genauestens aufeinander abstimmt. Beispiel: Für mich kommt beim Körper-Wert nur Regena in Frage, obwohl Melton besser wäre. Da ich von Melton aber sehr häufig Gebrauch mache und es sich dummerweise nicht mit ZU-Angriff koppeln lässt, sehe ich von einer Kopplung mit dem Körper-Wert ab. Gleiches gilt für Gravit: wird beim Koppeln nicht wirklich benötigt und ist in vielen Situationen der stärkste Zauber überhaupt. Naja, wir sind hier nicht im H&S, also breche ich an dieser Stelle besser mal ab

Und ja, ich stürze mich wie ein Geier vor allem auf Leute, die FF 8 für grottig und schlecht halten, es aber zu Unrecht verurteilen, da sie scheinbar einige leicht zugängliche Spiel-Elemente (wie das Wandeln) verschlafen haben