In manchen Spielen darf man überhaupt keine Abilities frei wählen und muss sich mit der Vorgabe zufrieden geben. Nicht gerade sehr spannend, wenn du mich fragst. Außerdem sind es 3 Befehls-Abilities und bis zu 4 unterstützende Abilities, die man koppeln kann. Nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern wie sinnvoll der Spieler sie unter den Charakteren aufteilt.Zitat von quo
Meteor-Stein, Flare-Stein, Ultima-Stein und Co. Bis auf Ultima-Stein sind diese Items von der Stärke her mit den entsprechenden Zaubern identisch.Zitat
Na und? Irgendwas muss einen dazu zwingen, mit den Zaubern sparsam umzugehen. Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum es keine MP mehr im Spiel gibt? Wenn man es mit dem Zaubern nicht gerade übertreibt, ist die Senkung in den meisten Fällen außerdem nicht der Rede wert. Und für Nachschub sollte man eher Wandler bemühen, und nicht Drawpunkte oder bestimmte Monster...Zitat
Du bezeichnest das Wandeln wegen eines Items (an das man übrigens viel einfacher gelangen kann) als den größten Dreck? Junge, mach dich nicht lächerlich. Es hört sich so an, als hättest du das Wandel-System nur auf dem Papier gesehen, aber nie in der Praxis angewandt. Was man damit sonst noch anstellen kann, wird eben einfach mal unter den Teppich gekehrt, hm?Zitat
Es gibt für alles Alternativen. Außerdem... GF Brothers?Zitat
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Eigentlich wollte ich mich hier drin ja raushalten, was FF 8 angeht. Aber wenn ich sehe, wie jemand wegen solchen unbedeutenden Details (wegen ein paar Items) das Gameplay von FF 8 durch den Dreck zieht, kribbelt's mir in den Fingern![]()