Also FF 8 fand ich Storytechnisch nicht schlecht, doch Gameplay totbeschissen. In diesem Spiel kann man über 30-40 Abilitys verdienen, aber wieder nur 3-4 equippieren. Solche Beschränkungen finde ich scheisse, genau wie Front Mission 3.

Ausserdem braucht man in diesem Spiel am Ende nur 2 Sprüche: Melton und Aura und dann einfach die Limits loslassen. Und ich frage mich, wieso ich überhaupt zaubern soll? Meteor, Flare, Ultima und Co. werden ja an HP, Stärke, MP und Co. gekoppelt. Sobald ich einen dieser Zauber loslasse verändert sich meine Statuspunkte wieder und ich kann den Zauber wieder saugen gehen. Und das mit den Items umwandeln ist wohl der grösste Dreck. Oder hat jemand von euch schon mal versucht Beschützen (engl. Cover) umzuwandeln? Zuerst braucht man da 100 Hero-Trial um dann in 10 Hero zu verwandeln. Mit diesen 10 Hero kriegt man 1 Holy-War-Trial. Mit 10 weiteren Holy-War-Trial kriegt man 1x lausigen Holy War. Und mit 5 Holy War kriegt man 1x Knight's Code und damit lernt 1x GF die Fähigkeit Cover. Wow, eine Fähigkeit, dass man schon nach 10h in FF 7 kriegt.

Und um diese 100 Hero-Trial zu kriegen musste man den Hund von Rinoa während dem Kampf den Platz suchen lassen. Um nur diese Scheiss Fähigkeit zu erhalten muss man locker über 100h investieren. Und schlimmer noch, es gibt noch andere Items die mindestens so lange brauchen wie der Knight's Code.