mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 221

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    ..., sozusagen, ohne die Wörter "Dreck", "Schund" und was weiß ich was zu benutzen.
    Kannst du mir Synonyme für diese Wörter geben die das gleiche Ausdrücken?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Kannst du mir Synonyme für diese Wörter geben die das gleiche Ausdrücken?
    Schund
    ursprünglich der Abfall beim Schinden (Enthäuten von Tieren); seit dem 18. Jahrhundert in der übertragenen Bedeutung für schlechtes, wertloses Zeug, Ausschussware gebräuchlich; in der Kunst zur Bezeichnung der Minderwertigkeit meist dann angewandt, wenn sich der Eindruck fabrikmäßiger Herstellung ergibt.

Dreck
    Dreck [m. -s; nur Sg.; derb] 1 Schmutz, Schlamm (Straßen ~); das geht dich einen D. an das geht dich gar nichts an; das kümmert ihn einen D. gar nicht; jmdm. seinen D. nachräumen die Unordnung, die jmd. verursacht hat, beseitigen; die Karre aus dem D. ziehen Schwierigkeiten, Hindernisse überwinden; im D. stecken in großen Schwierigkeiten, in Not sein; jmdn. wie den letzten D. behandeln sehr schlecht, verächtlich; er hat selber D. am Stecken er hat selbst Fehler gemacht, unrecht gehandelt (und soll deshalb nicht andere verurteilen) 2 Angelegenheiten, Arbeiten;[nur in der Wendung] mach deinen D. alleine! 3 Kot, Exkremente (Hunde~)