Genial...wirklich. Knuckles, wo bitte hab ich gesagt dass ich deine Meinung nicht akzeptiere? Ich hab sogar extra erwähnt, dass es vollkommen ok ist, ein Spiel nicht zu mögen. Mein ehemaliger Mathelehrer hätte jetzt wieder das Beispiel "Lesekompetenz" gebrachr...ähem. Ernsthaft, mich kotzt es langsam an, dass einige mir hier aus jedem Satz einen Strick drehen wollen. Ich erwähne in fast jedem Post dass es MEINE Meinung ist, und in jedem zweiten Post dass andere Meinungen vollkommen ok sind. Sind hier vielleicht einige - verzeiht mir die Ausdrucksweise - zu blöd, um das zu lesen? Oder wollen die mich einfach nur bashen, weil ich Grandia mag? Wie oft muss ich in meinen Posts noch schreiben, dass ich nix gegen andere Meinungen habe? Mir kommt das manchmal wie eine Hexenjagd vor. Andere User machen hier wiederum andere für ihre Meinungen fertig (*hust* Bartalome *hust*) und keiner beschwert sich drüber. Ich stehe über solchen Usern, da ich über die Qualität eines Spiels unvoreingenommen diskutieren kann, ohne die Meinung anderer schlecht zu machen. Ich kann sowas akzeptieren.
Mir geht es um die Ausdrucksweise. Wie gesagt, es gibt durchaus Grandia Fans, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie auf einmal von "Schrott" lesen müssen.
Mir ist es zwar scheißegal, was andere von einem game denken, da ich Stolz auf die meine bin und von dieser nicht aufgrund anderer abweichen werde. Von daher stehe ich wirklich über anderen Meinungen in der Hinsicht, mein lieber Knuckles. Mir reicht es aber langsam, dass ich immer als DER User dargestellt werde, der andere Meinungen akzeptiert. Das lasse ich nicht auf mir beruhen, denn die Tatsachen sprechen für mich. Hasst ihr mich etwa so sehr, dass ihr mir jedes Wort im Mund verdreht und mal großzügig die eine oder andere Passage überlest, um mich fertig machen zu können?
Ich kann nur nochmal sagen: ich kann deine Meinung akzeptieren, Knuckles, zum x-ten mal (vielleicht wissens jetzt alle...), ja. Mir ging es nur um die ausrucksweise, aber das war wahrscheinlich aus der Wut heraus geboren, da ich schon oft lesen musste, wie sogenannte RPG Experten ihre Meinung als absolut darstellen und andere, die nicht damit übereinstimmen, als "nicht würdig" betrachten, besonders im Bezug auf Grandia. War also nicht gegen dich gerichtet, Knuckles, sondern eine natürliche Frustreaktion. Sorry, wenn es beleidigend rüberkam, war nicht meine Absicht. UND ICH KANN DEINE MEINUNG AKZEPTIEREN, das musste nochmal gesagt werden.
Ich hoffe, ich habe meinen Namen halbwegs wieder reingewaschen. Ich will hier niemandem was Böses, wirklich nicht, nur sachliche und spaßige Diskussionen mit anderen RPGlern.
Ciao