Auch bei mir gibt es ein paar RPGs die sich zwar in meiner Sammlung befinden, ich sie aber NIE NIE wieder anfassen werde.

Final Fantasy Tactics Advance: Zwar ist das ein S-RPG, aber das spielt keine Rolle. Ich erinnere mich noch wieviel Spaß ich an der PSX Version hatte und dann kam dieses Game...Designfehler am Stück, verschlimmertest System, einfach grottig...

Grandia: Dieses Spiel spaltet die Fans, aber ich finde es Schrott. Das Kampfsystem ist zwar noch interessant, aber ansonsten ist es von vorne bis hinten das größte Stück Müll das ich jemals gesehen habe. Vom dummen Hauptcharakter mit den nervigen Gesichtsausdrücken will ich gar nicht erst anfangen...grauenvoll.

Golden Sun: "Wollen sie nach links oder rechts gehen?" - Antwortmöglichkeiten: "Ja" oder "Nein". Grafisch nett, das Kampfsystem war auch recht nett, aber die Story und Charaktere? HILFE!!!

Baten Kaitos: Hier werden jetzt bestimmt ein paar Leute aufschrecken. Das Game finde ich spitze, doch gibt es eine Sache die mir alles daran versaut hat und das ist das Kampfsystem. Wenn ich etwas nicht mag, dann sind es Kampfsysteme mit Karten, vor allem wenn sie auch noch rein zufällig kommen...Schade drum.