Hättest du das gleich so verständlich ausgedrückt... Ein langsamer Kampfablauf ist jedenfalls das Letzte, was man FF 8 vorwerfen kann. Trotzdem könntest du etwas genauer beschreiben, was dir nicht passt. GFs, physische Angriffe, Zauber, Befehls-Abilities und Spezialtechniken gibt es doch auch in fast allen anderen FF-Teilen. Wo ist also der Unterschied?Zitat von Dreyer
Es gibt so viele Mittel, wie man sich das Ziehen der Zauber erleichtern kann. Sei es nun die oben angesprochene Erhöhung der Kampfgeschwindigkeit, Nutzung von Zustandsänderungen wie Schlaf oder Stop, Hast auf die Gruppe oder ein möglichst hoher Magie-Wert. Wenn man all das berücksichtigt, ist das Ziehen wohl kaum als ärgerlich einzustufen, sondern in Windeseile erledigt.Zitat
Tut mir leid. Aber als ich las, dass du deine Zauber scheinbar nur aus Drawpunkten beziehst, vermutete ich, du wärst blind durch das Spiel gerannt. Hat sich ja als falsch herausgestellt. Trotzdem finde ich es seltsam, dass du das System von FF 8 zum Teufel jagst, obwohl du es angeblich voll und ganz verstanden hastZitat
![]()