Zitat Zitat
Was genau meinst du mit Kampfsystem? Über die Kampfgeschwindigkeit (die sich im Konfig-Menü sogar erhöhen lässt) gibt es doch beim besten Willen nichts zu meckern. Der ATB-Balken in FF 8 füllt sich im Vergleich zu manch anderen Teilen ziemlich schnell und ermöglicht es, öfter zu handeln als der Gegner - teilweise sogar ohne Geschick-K. Falls du mit diesem Kommentar wirklich auf die Kampfgeschwindigkeit ansprichst, frage ich mich echt, wo dein Problem liegt
Ich weiß schon, dass man die Kampfgeschwindigkeit erhöhen kann, doch es macht halt immer so einen Monotonen eindruck und erscheint vielleicht genau aus diesem Grund lang.
Außerdem spricht mich der ganze Rest, des Kampfsystems überhaupt nicht an.
Die GFs, die Angriffe, einfach alles, es ist einfach zu langweillig für meinen Geschmack.

Zitat Zitat
Tolle Methode der Zauberbeschaffung. Warum ziehst du die Zauber nicht einfach von Gegnern statt aus Drawpunkten? Mit halbwegs vernünftigen Magie-Werten ist das schnell erledigt. Ansonsten: Schon mal was von Wandlern gehört? Falls nein, siehe Ability-Liste der ersten paar GF, Seite 2.
Oh stimmt, habe mich sogar verschrieben.^^
Meinte auch das ziehen von Gegnern, genau das finde ich öde.
Da kann man auch Wandeln usw. schlimm genug das es halt im Kampf alleine schon so ärgerlich ist.

Zitat Zitat
Immer wieder diese Hassattacken auf FF 8, und das meistens nur, weil sich die betreffenden Personen nie näher mit dem Kopplungssystem befasst haben... Sie sind oft einfach ungerechtfertigt. Das Spiel bedarf eben nun mal etwas Einarbeitungszeit, und wer sich die nicht nimmt, ist selbst schuld, wenn er sich mit nervigen Mitteln durchschlagen muss. Das Problem liegt dann wohl eher an den Spielern selbst, da sie zu faul sind, sich während des Spiels Gedanken zu machen
Naja, ganz so ist das nicht.
Habe FF8 dreimal durchgespielt und habe auch das Lösungsbuch, soviel zum Thema "befassen."
Habe auch soweit alles verstanden, aber jeder hat halt seine eigene auffassung von nem Spiel und auch wenn es FF8 heißt.