mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 221

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Amrita
    Squall ist wie Cloud. Ein "Mir ist alles scheißegal"-Typ... Gewandelt hat er sich nur rapide am Ende des Spiels, was dann doch etwas... plötzlich kam.
    Ach ja? Was war denn z.B. bei dem Raketenangriff auf den Garden? Squalls Wandlung war schon zu diesem Zeitpunkt deutlich zu spüren. Als er Cid vor dem Angriff warnte, hatte man einen kurzen Einblick in seine Gedanken, und daraus ging klar hervor, dass ihm eben nicht alles scheißegal ist. Kurze Zeit später (in den Quartieren) war auch zu erkennen, dass ihm viel an dem Wohlergehen seiner Freunde, die er zuvor zur Raketenbasis geschickt hat, liegt. Außerdem erwähnenswert ist wohl seine Durchsage während dem Kampf der Gardens. Wer Squall danach immer noch für einen kaltblütigen Egoisten hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen

Zitat Zitat
    seine "..."- oder "Das geht dich nichts an!"-Phrasen kommen so oft vor; man hat es eindeutig übertrieben.
    Oft? Nach CD 1 kam das wirklich nur noch selten vor. Außerdem legte er dieses Verhalten fast nur Quistis gegenüber an den Tag und es ist sogar begründet: im Spiel wird gesagt, dass Squall Quistis nie besonders mochte (Rückerinnerung im Waisenhaus).

Zitat Zitat von Dreyer
    Das Kampfsystem, war schon immer sehr sehr langsam
    Was genau meinst du mit Kampfsystem? Über die Kampfgeschwindigkeit (die sich im Konfig-Menü sogar erhöhen lässt) gibt es doch beim besten Willen nichts zu meckern. Der ATB-Balken in FF 8 füllt sich im Vergleich zu manch anderen Teilen ziemlich schnell und ermöglicht es, öfter zu handeln als der Gegner - teilweise sogar ohne Geschick-K. Falls du mit diesem Kommentar wirklich auf die Kampfgeschwindigkeit ansprichst, frage ich mich echt, wo dein Problem liegt

Zitat Zitat
    und dieses ständige ziehen von Draw Punkten, nur um mal etwas Feuer oder Eis zu erhalten dauerte noch länger.
    Tolle Methode der Zauberbeschaffung. Warum ziehst du die Zauber nicht einfach von Gegnern statt aus Drawpunkten? Mit halbwegs vernünftigen Magie-Werten ist das schnell erledigt. Ansonsten: Schon mal was von Wandlern gehört? Falls nein, siehe Ability-Liste der ersten paar GF, Seite 2.

Immer wieder diese Hassattacken auf FF 8, und das meistens nur, weil sich die betreffenden Personen nie näher mit dem Kopplungssystem befasst haben... Sie sind oft einfach ungerechtfertigt. Das Spiel bedarf eben nun mal etwas Einarbeitungszeit, und wer sich die nicht nimmt, ist selbst schuld, wenn er sich mit nervigen Mitteln durchschlagen muss. Das Problem liegt dann wohl eher an den Spielern selbst, da sie zu faul sind, sich während des Spiels Gedanken zu machen

Zum Thema: Ein Hass-Spiel habe ich nicht, am ehesten ist es wohl Granstream Saga. Das Gameplay ist sehr einfältig und vorgegeben, und die Kämpfe waren wenig abwechslungsreich - immer nur die gleichen Monster in anderen Farben. Auch die gesichterlosen Charaktermodelle sprechen nicht gerade für das Spiel. Die restliche Grafik und die Story und waren für mich noch erträglich, den Sound hingegen fand ich sogar sehr gelungen. Die Musikstücke erinnerten mich teilweise sehr an Terranigma - ist aber auch kein Wunder, da hier der gleiche Komponist am Werk war.
    Geändert von Ragnarok (23.03.2006 um 17:00 Uhr)