-
Held
Einen wunderschönen Guten Tag,
bin neu und mir fiel soeben dieser schöne Thread ins Auge, bei dem man vielleicht, aufgrund des Hasses zu einem bestimmten Game, gleich ein paar Antisymphatiepunkte sammeln kann. Tja, und da dachte ich mir: schreib doch gleich mal hier rein 
Zugegeben gibt es nur sehr wenige RPG`s, die ich aus tiefster Überzeugung heraus hasse, doch jene wenigen möchte ich jetzt einmal aufzählen.
"Shin Megami: Lucifer's Call." Ein Spiel, das zwar durch einen schönen Schwierigkeitsgrad und ein relativ gutes Kampfsystem bestechen kann, aber abgesehn davon, in meinen Augen einfach unfertig erscheint. Die Story beginnt zwar recht interessant mit dem postapokalyptischen Tokio, verwandelt sich aber binnen weniger Stunden in eine langweilige Geschichte, die nicht nur schlecht erzählt wird, sondern irgendwie eher nebensächlich in das Game eingebaut wurde. Natürlich spielen die Kämpfe die wesentlichste Rolle in Lucifer's Call, doch sollte in der Story wenigstens etwas Spannung aufkommen und sie nicht so vor sich herdümpeln. Da hätte man viel mehr draus machen können.
Außerdem wird man die ganze Zeit nur von einem Ort zum anderen geschickt, um schließlich wieder nur einen lahmen Fetzen der Geschichte erzählt zu bekommen, ohne jedliches Interesse daran aufkommen zu lassen. Alles wirkt irgendwie so monoton und gleichgültig.
Am schlimmsten jedoch ist dieser merkwürdige Held, der weder in der Lage ist Gefühle auszudrücken (vielleicht hin und wieder mal etwas Zorn, aber das ist auch schon alles), noch eine eigene Meinung hat und stets genau das macht, man ihm sagt. Ich mag es zwar, wenn ein Held eher lässig und kühl ist und ihm viele Dinge relativ egal sind, aber mit diesem Kerl kann ich überhaupt nichts anfangen. Der ist einfach nur da, und Punkt (womöglich ist es auch genau das, warum der ein oder andere ihn mag).
Kommen wir zum nächsten Spiel: Final Fantasy X-2
Ob nun die nervige, popmusik (abgesehn von 1000 Words, welches ich wirklich genial finde), das kindische Verhalten der Protagonistinen (die Pseudocoolness von Pain mal beiseite gelegt), das zwar actionreiche, aber auf die Dauer eintönige Kampfsystem, die flache, billige Story, der nervige und hyperaktive Al Bhed Brüderchen, die miese Umsetzung der Kostümpaletten (das sah in FF V um einiges besser aus) oder einfach nur die Tatsache, dass es eine Forsetzung des imo doch recht guten FFX ist; mich stört an diesem Spiel fast alles. Die Grafik und die Synchronisation sind zwar ganz in Ordnung, aber der Rest.... Aber irgendwo hat es einen.... gewissen Charme, der sich jedoch nicht richtig entfaltet.
Eigentlich war's das auch schon. Es gibt zwar noch ein-zwei Spiele die mir nicht so ganz zusagen (z.B. Tales of Symphonia), aber gegen diese empfinde ich keinen wirklichen Hass. Und hier geht es außerdem nur um die wirkichen Hassspiele. 
Gruß,
Kadaj