-
Waldläufer
Legend of Legaia 2, fand ich ziemlich langweillig, auch wenn das Kampfsystem ganz ok war.
Ansonsten waren Story und Charaktere nicht grade das Wahre.
Final Fantasy 8, ist zwar von der Story her richtig gelungen, doch das Gameplay war so öde, wie kein zweites.
Gelungene Charaktere sucht man vergeblich, weil letztendlich eh fast alle die selbe Story hatten.
(Charaktere sind für mich in einem RPG das A und O, halt wie die Story auch.)
Das Kampfsystem, war schon immer sehr sehr langsam und dieses ständige ziehen von Draw Punkten, nur um mal etwas Feuer oder Eis zu erhalten dauerte noch länger.
Final Fantasy X, war auch so'ne sache.
Schöne Grafik und Effekte, die Charaktere fand ich auch sehr gut mit ihrer Entwicklung, aber die Story war so alt.
Ich mein der Vergebliche versuch ne gute Vater und Sohn beziehung aufzubauen scheiterte kläglich in meinen Augen.
Und das mit Sin, passte irgendwie nicht zu Final Fantasy.
Übrings finde ich solche Idee wie: großes böses Monster, was keine richtigen Pläne oder Story hat wie Kuja oder Sephiroth einfach nur dumm.
Die Dungenons, besonders wenn die sache mit dem Wasser kam, waren auch einfach nur so richtig langweillig.
Final Fantasy X-2, hat mir dann aber doch sehr gut gefallen.
Da mehr die Charaktere im vordergrund standen, die wie schon erwähnt in FFX ne gute Entwicklung hatten, schaffte es FFX noch, von mir nicht total gehasst zu werden.
FF8 und FFX waren zwar nicht die totalen Ausfälle, doch hatten beide Games ziemlich heftige probleme, die man auch wirklich grade für diese Reihe besser hätte machen können.
Ansonsten ganz nette RPGs.