-
Schwertmeister
@Orgienmeister
*seufz* Hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten...aber nein, jetzt habe ich wieder eine tolle Diskussion über Japano/West RPGs ausgelöst...Mist! Tut mir echt leid, wenn sich einige West-RPG Fans auf den Schlips getreten fühlen, war nicht meine Absicht. Ich kann West-RPGs einfach nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Das gilt auch für andere westliche Spiele, GTA zum Beispiel find ich zum kotzen, aber wen interessierts. Jedenfalls kann ich mit dem Setting der meisten West-RPGs nix anfangen, das wirkt halt unsympathisch auf mich. Ich mag einfach Japano RPGs zehntausendmal lieber. Und können wir es bitte dabei belassen? Ich hab echt keine Lust, das noch mal durchzukauen und mich dafür zu rechtfertigen, dass ich West-RPGs nicht mag (was ich keinesfalls muss, ich hab ein Recht auf meine Meinung). Vielleicht hab ich ja ein bisschen übertrieben mit meinen aussagen, ja, und wenn das so war, dann entschuldige ich mich hiermit. Trotzdem: will hier irgendjemand sagen dass auch nur ein West-RPG in storytechnischer Hinsicht an Spiele vom Kaliber eines Xenosaga rankommt (war ja mein Hauptkritikpunkt an West RPGs)? Ws solls. Wenn ihr andere Meinungen zu West-RPGs habt, ist das ja vollkommen okay, hab nie was anderes gesagt, ich akzeptiere jede (halbwegs vernünftige) Meinung, mehr kann man dazu nicht sagen. Also weiter mit euren Hass RPGs, Leute.
Ach ja, und KotOR gefiel mir hauptsächlich wegen des Star Wars Settings. Wie ich schon sagte, westlich angehauchte Welten sagen mir nicht zu. Ich mags halt etwas bunter, japanophiler, aber auch "anime-düster" (blödes Wort, ich weiß).
Geändert von Sifo Dyas (26.01.2006 um 21:19 Uhr)