Zitat von Sifo Dyas
@Liferipper
Kein Vorurteil, sondern einfach meine Beobachtung. Sorry, aber diese ewigen Stereotypen in West RPGs nerven mich; zwar sind in Japano RPGs einige Charas auch lahm und nicht gerade herausragend, aber besser ausgearbeitet allemal. Ich meine, nenn mir einen West-RPG Charakter, dessen Hintergrundgeschichte richtig komplex und faszinierend ist. Und über die Spielewelt brauchen wir gar nicht erst reden, immer diese von Herr der Ringe inspirierten Landschaften, blöde Zwerge und was weiß ich. Na ja, nicht in allen West-RPGs, aber in eienem Großteil, würde ich sagen. Und das Chara Design von West RPGs...bäh! Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber das wirkt so...hingeschmiert und unsympathisch, seelenlos. Oder haben Spiele wie Diablo, Baldur´s Gate oder eben Summoner tolle Stories und richtig sympathische, coole Charaktere? Ich hab keine gesehen...
Das einzige West-RPG das mir gefällt ist Star Wars - Knight of the Old Republic. 3 mal dürft ihr raten warum...
Kann aber auch daran liegen, das es nur MEINE Meinung zu dem Thema ist. Wenn du West-RPGs magst, bitte, ist mir egal, hauptsache du hast Freude damit. Ich kann halt nichts damit anfangen. Okay? Einverstanden? Ich akzeptiere deine Meinung, du die meine, und schon sind wir aus dem Schneider.
...