mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 221
    Zitat Zitat von Ginji
    Grandia 2:
    Hab zwar bis zum Schluss durchgebissen, aber die klischehafte, äusserst langweilige Story, das nervige Dungeondesign und die Amok-Knuddel-Grafik haben es echt nicht einfach gemacht. Ein Spiel das ich bestimmt nicht mehr durchspielen werde XD

Ach, die Grafik passt doch zu dem Game......also bei dem versteh ich nicht warum das hier erwähnt wird.........der Hammer is es vür viele nicht, aber gut alle mal
    Kingdom Hearts<3

Blaze & Blade:

Ich bin zwar niemand, bei dem die Grafik eines Spieles an erster Stelle steht, doch die extrem häßliche Grafik von Blaze & Blade hat den Spielspaß schon mal gedrückt. Noch dazu kam die klischeehaftige Story und die schwachen Dialoge. Einziger Pluspunkt: Multiplayer-Modus, aber wenn es darum geht, dann zocke ich lieber mit Freunden Baldur's Gate DA.

Final Fantasy X-2:

Nun ja, das Kampfsystem hat ja immerhin noch motiviert, jedoch erwarte ich von einem RPG, mehr Story mit Tiefgang und auch nicht so eine J-Pop/Party-Athmosphäre. Außerdem, eine Fortsetzung von FF X halte ich allgemein für eine blöde Idee.

Da wäre zum einen mein wirklich absolutes Hass-RPG:

SaGa Frontier 2
    Grafik, Story und Musik sind sehr schön gemacht...eigentlich gute Voraussetzungen für ein RPG, wenn da nicht das Kampfsystem wäre.
    Nein, ich sehe es einfach nicht ein, wenn ich für Kämpfe teilweise 10 Minuten brauche und mich dieses ständige Monsterrespawnen beim Bildschirmwechsel einfach nur nervt. Wenn es ein Spiel gibt, wo die Kämpfe noch langweiliger sind als in Koudelka, dann ist es dieses hier.

und das unglaublich überhypte...

Fable
    Große Freiheit wurde hier versprochen, ein RPG in dem man wirklich unerschöpfliche Möglichkeiten hat. Es sollte DER Morrowindkiller in Sachen spielerische Möglichkeiten werden, doch was wurde es? Ein in 10 Stunden beendetes, strikt geradliniges, mit einer der billigsten Storylines ever gestraftes möchtegern Hack'n Slay RPG. Die spielerische Freiheit zwischen gut und böse begründet Entwickler Lionhead wohl wie folgt: Töte Banditen und du wirst gut, töte Dorfbewohner und du wirst böse!
    Klasse, da war man aus Star Wars Kotor ein weitaus tiefgründiges Gut/Böse System gewohnt, welches wirklich klasse war. Fable wirkt dagegen nur wie ein schnell hingeschustertes, zusammengekleistertes RPG...obwohl es eine über 4-jährige Entwicklungszeit hinter sich hatte.

Zitat Zitat
    Von einem Japanologie-Studenten übersetztes
    Ja, die Bande wird immer schlimmer. Ich hab sogar mal von einem Fall gehört, wo solche Kerle eine komplette Anime-Serie übersetzt haben... Nebenbei, wo bleiben die Dialogskripte?

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Legend of Dragoon

Blade&Blade - schlechte Grafik, mieses Kampfsystem, keine Story, einfach nur langweilig.
    Legend of Dragoon: Von einem Japanologie-Studenten übersetztes, möchtegern-West-RPG mit ätzender Sprachausgabe.
    übele sache, das wusst ich gar nicht...
    hätte sony nicht das in ein richtiges team investieren können?
    oder haben die sich von dem titel nicht so viel versprochen, so das sie an das übersetzen n "amateur" rangelassen haben?

Das Thema gabs schon mal irgendwo, wenn ich mich recht erinnere!

Die schlimmste Entäuschung bislang war Unlimited Saga, woran ich allerdings nicht ganz unschuldig war, weil ich mir dieses Spiel nur aufgrund seiner attraktiven Hülle samt verlockender Beschreibung gekauft habe. Von wegen 7 spielbare Charaktere, frei begehbare Welten (!), als ich es daheim auspackte und gleich loslegen wollte, glaubte ich ernsthaft, dass ich ein defektes Spiel gekauft hätte. Ich kam von einem Menü ins andere, aber nirgends gings zum Spiel! Bis ich dann endlich kapierte: Das Menü IST das Spiel, mehr gibts da nicht!!!

Summoner war auch so eine Gurke, hässliche Charaktere, dürftige Umgebung und ziemlich öd zu spielen, wenigstens war es nicht teuer.

Technomage habe ich samt der vielen Tücken und Bugs fast bis zum Ende durchgespielt. Der Knall kam dann kurz vorm Schluß: Nach stundenlangem zähen Durcharbeiten dieses fast unsteuerbaren Spiels mit seinen unsympathischen Charakteren gab es einen Bug: Eine Lichtschranke öffnete sich nicht, trotz aller Versuche und Nachschlagen im Internet. Und das wars dann. Hab ich mich geärgert!

Alle anderen Spiele haben mich gut unterhalten, die beiden Grandias sogar ganz besonders gut!

@Tigerlily
    Kann deine Meinung zu Summoner sehr gut nachvollziehen. Da war alles einfach nur potthässlich, ob nun die Grafik oder das Chara Design (insgesamt und ihre Darstellung im Spiel...einfach nur *würg*). Ist aber auch ein West-RPG, wen wundern also die unsympathische Spielwelt und Darstellung und die mies-designten Charas?

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    @Tigerlily
    Kann deine Meinung zu Summoner sehr gut nachvollziehen. Da war alles einfach nur potthässlich, ob nun die Grafik oder das Chara Design (insgesamt und ihre Darstellung im Spiel...einfach nur *würg*). Ist aber auch ein West-RPG, wen wundern also die unsympathische Spielwelt und Darstellung und die mies-designten Charas?
    Ich fand die langweiligen Kämpfe viel schlimmer.....
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat
    Ist aber auch ein West-RPG, wen wundern also die unsympathische Spielwelt und Darstellung und die mies-designten Charas?
    ...
    Willkommen im Land der schwachsinnigen Vorurteile .

@Liferipper
    Kein Vorurteil, sondern einfach meine Beobachtung. Sorry, aber diese ewigen Stereotypen in West RPGs nerven mich; zwar sind in Japano RPGs einige Charas auch lahm und nicht gerade herausragend, aber besser ausgearbeitet allemal. Ich meine, nenn mir einen West-RPG Charakter, dessen Hintergrundgeschichte richtig komplex und faszinierend ist. Und über die Spielewelt brauchen wir gar nicht erst reden, immer diese von Herr der Ringe inspirierten Landschaften, blöde Zwerge und was weiß ich. Na ja, nicht in allen West-RPGs, aber in eienem Großteil, würde ich sagen. Und das Chara Design von West RPGs...bäh! Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber das wirkt so...hingeschmiert und unsympathisch, seelenlos. Oder haben Spiele wie Diablo, Baldur´s Gate oder eben Summoner tolle Stories und richtig sympathische, coole Charaktere? Ich hab keine gesehen...
    Das einzige West-RPG das mir gefällt ist Star Wars - Knight of the Old Republic. 3 mal dürft ihr raten warum...
    Kann aber auch daran liegen, das es nur MEINE Meinung zu dem Thema ist. Wenn du West-RPGs magst, bitte, ist mir egal, hauptsache du hast Freude damit. Ich kann halt nichts damit anfangen. Okay? Einverstanden? Ich akzeptiere deine Meinung, du die meine, und schon sind wir aus dem Schneider.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    @Liferipper
    Kein Vorurteil, sondern einfach meine Beobachtung. Sorry, aber diese ewigen Stereotypen in West RPGs nerven mich; zwar sind in Japano RPGs einige Charas auch lahm und nicht gerade herausragend, aber besser ausgearbeitet allemal. Ich meine, nenn mir einen West-RPG Charakter, dessen Hintergrundgeschichte richtig komplex und faszinierend ist. Und über die Spielewelt brauchen wir gar nicht erst reden, immer diese von Herr der Ringe inspirierten Landschaften, blöde Zwerge und was weiß ich. Na ja, nicht in allen West-RPGs, aber in eienem Großteil, würde ich sagen. Und das Chara Design von West RPGs...bäh! Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber das wirkt so...hingeschmiert und unsympathisch, seelenlos. Oder haben Spiele wie Diablo, Baldur´s Gate oder eben Summoner tolle Stories und richtig sympathische, coole Charaktere? Ich hab keine gesehen...
    Das einzige West-RPG das mir gefällt ist Star Wars - Knight of the Old Republic. 3 mal dürft ihr raten warum...
    Kann aber auch daran liegen, das es nur MEINE Meinung zu dem Thema ist. Wenn du West-RPGs magst, bitte, ist mir egal, hauptsache du hast Freude damit. Ich kann halt nichts damit anfangen. Okay? Einverstanden? Ich akzeptiere deine Meinung, du die meine, und schon sind wir aus dem Schneider.
    Wenn du interessante Charaktere suchst, spiel halt Planescape Torment.
    Wenn du ne tolle Spielwelt suchst, spiel Fallout 1/2.

@Fensi
    Oder wir vergessen das ganze einfach. Es geht hier um Japano-RPGs, Leute! Also Schluss mit Diskussionen über Fallout, Summoner, Diablo and what not. Ich mag einfach Japanische Rollespiele tausen mal lieber; ganz einfach weil das Chara Design mir mehr zusagt. Ich mag halt Animes und Mangas, und westliches Design sagt mir halt nicht so zu. Das ist nun mal meine Meinung. Belassen wir es dabei: jeder hat halt seine Meinung zu diesem Thema, und das ist gut so. Und jetzt lasst uns zurückkehren zu unseren heißgeliebten (oder verhassten, wie der titel sagt) Japano RPGs. Move along.

im titel wird nix von japan-rpgs erwähnt.

Hat wer von euch Secret of Evermore gespielt? Langweilige standardhandlung langweiligere Kämpfe, Dummer Mainchar...

Bei europäischen produktionen würd ich Morrowind oder Arx Fatalis nennen, vielleicht auch noch den "schönsten Bildschirmschoner der Welt" Dungeon Siege

noch ein beispiel zu toller spielwelt in europäischen spielen (sogar aus Deutschland) Gothic 1+2+AddOn
    zusätzlich eine der dichtesten atmosphären die ich je in nem RPG erlebt hab

@13th Samurai
    Für West RPGs gibt es doch ein eigenes Forum, oder? Und ich hab auch keine Lust West RPGs mit Japano RPGs zu vergeleichen. Für mich waren, sind und werden Japano RPGs immer besser sein. Punkt. Aus. Und ich glaube sogar, dass Japano RPGs insgesamt auch populärer sind; irgendwie kommt mir das so vor. By the way: Secret of Evermore ist ja auch in gewisser Weise ein West-RPG, kommt ja immerhin von Square-USA...
    Also zurück zu Hass RPGs im Allgemeinen und Schluss mit den Diskussionen West/Ost.

Zitat Zitat von 13thSamurai
    Im Thread-Titel nicht, in der Beschreibung dieses Subforums schon. (außerdem haben die West-Rpgler ihre eigene Ecke.)
    Allerdings habe ich mich in einem früheren Post des selben Vergehens schuldig gemacht.

Ich habe aber noch kein Ost-RPG gefunden, dass mich wirklich enttäuscht hätte (ok, Grafik in FFVII war Mist und storymäßig finde ich es auch etwas überbewertet, aber es war keine Enttäuschung).
    Vermutlich informiere ich mich vor dem KAuf ausreichend um meist abschätzen zu können wie sehr mir ein Spiel zusagt.

Ok, ich war masslos enttäuscht vom Ende von Star Ocean 3, da fehlte mir irgendwie so der Knalleffekt am Ende, dafür war es ganz nett, einfach nur irgendwo am Spielfeld an der Seite zu stehen und die KI den Rest machen zu lassen. (Ja, ich spiele RPGs weil ich die Story sehen will, nicht weil sie ein supertoles Kampfsystem oder so haben.)

Zitat Zitat
    Bei europäischen produktionen würd ich Morrowind oder Arx Fatalis nennen, vielleicht auch noch den "schönsten Bildschirmschoner der Welt" Dungeon Siege
    Morrowind und Dungeon Siege sind so amerikanisch wie Coca Cola und Hollywood. Bei Arx Fatalis weiß ich den Ursprung gerade nicht.

Zitat Zitat von 13thSamurai
    Seh ich auch so, wenn ich jetzt immer genau aufpassen muß, daß ich ja ins richtige Forum poste, also bitte...

Übrigens ist mir noch eine RPG-Enttäuschung eingefallen: Fable. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Es war irgendwie komisch mit diesem Gut/Böse-Ding. Hab das nicht ganz durchschaut, außerdem wurde mir schon nach einigen Stunden sehr langweilig.

[QUOTE=Sifo Dyas]Oder haben Spiele wie Diablo, Baldur´s Gate oder eben Summoner tolle Stories und richtig sympathische, coole Charaktere? Ich hab keine gesehen...
    [QUOTE]

daraus kann man schließen, dass du etwa bis zum titelscreen gekommen bist
    baldurs gate 2 hat imho einige der originelsten, witzigsten, ergreifendsten, witzigsten und ausgearbeiteten nps, die es gibt. darunter ein waldläufer mit einem hamster als tiervertrautem, einen größenwahnsinnigen und total versnobten magier, und einen enorm geschwätzigen gnom mit faible für steckrüben. daneben gibt es allerdings auch etwas ernstere charas, wie etwa eine avariel (elfe mit flügeln), die in gefangenschaft gerät und in nem zirkus ausgestellt wird. durch die käfighaltung werden allerdings ihre flügel krank und üssen amputiert werden, was der armen nen gewaltigen schock versetzt... wenn man sie dann in die party aufnimmt, kann man sie aufmuntern und sogar ne liebesbeziehnug mit ihr anfangen, wenn man jedoch ehr "böse" spielt, kann man sich über ihre naivität lustig machen und über sie herziehen, bis sie schließlich die party verlässt. wenn dir kotor schon gut gefallen hat, solltest du unbedingt mal bgII spielen!!!

und das mit der settingarmut stimmt auch nich so ganz: informier dich mal über spiele wie fallout, vampire: the masquerade oder eben kotor, bevor du solche thesen aufstellst.

stell dir mal vor, ein west-rpg-liebhaber würde sagen: "jp-rgs stinken, die charas sehen zu kindlich aus!". bei einem satz, der so von oberflächlichkeit strotzt, würdest du dich auch aufregen.

@Orgienmeister
    *seufz* Hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten...aber nein, jetzt habe ich wieder eine tolle Diskussion über Japano/West RPGs ausgelöst...Mist! Tut mir echt leid, wenn sich einige West-RPG Fans auf den Schlips getreten fühlen, war nicht meine Absicht. Ich kann West-RPGs einfach nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Das gilt auch für andere westliche Spiele, GTA zum Beispiel find ich zum kotzen, aber wen interessierts. Jedenfalls kann ich mit dem Setting der meisten West-RPGs nix anfangen, das wirkt halt unsympathisch auf mich. Ich mag einfach Japano RPGs zehntausendmal lieber. Und können wir es bitte dabei belassen? Ich hab echt keine Lust, das noch mal durchzukauen und mich dafür zu rechtfertigen, dass ich West-RPGs nicht mag (was ich keinesfalls muss, ich hab ein Recht auf meine Meinung). Vielleicht hab ich ja ein bisschen übertrieben mit meinen aussagen, ja, und wenn das so war, dann entschuldige ich mich hiermit. Trotzdem: will hier irgendjemand sagen dass auch nur ein West-RPG in storytechnischer Hinsicht an Spiele vom Kaliber eines Xenosaga rankommt (war ja mein Hauptkritikpunkt an West RPGs)? Ws solls. Wenn ihr andere Meinungen zu West-RPGs habt, ist das ja vollkommen okay, hab nie was anderes gesagt, ich akzeptiere jede (halbwegs vernünftige) Meinung, mehr kann man dazu nicht sagen. Also weiter mit euren Hass RPGs, Leute.

Ach ja, und KotOR gefiel mir hauptsächlich wegen des Star Wars Settings. Wie ich schon sagte, westlich angehauchte Welten sagen mir nicht zu. Ich mags halt etwas bunter, japanophiler, aber auch "anime-düster" (blödes Wort, ich weiß).
    Geändert von Sifo Dyas (26.01.2006 um 21:19 Uhr)

Zitat Zitat von Paramite

Übrigens ist mir noch eine RPG-Enttäuschung eingefallen: Fable. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
    Dito!!
    Erst erzählen sie was von unendlicher SPiellänge und so nem scheiß und dann hab ichs in 6 Stunden oder so durch.
    Naja West RPGs eben^^

UNlimited Saga war auch so ein Drecks SPiel.Ich hab voll nicht kapiert um was es da geht und hab eh nur durch gehalten weil ich auf die riesige Spielwelt gewartet hab.

Gibt noch so viel mehr,nur das hab ich alles zum Glück aus meinem Kopf verbannt^^