-
General
Da wäre zum einen mein wirklich absolutes Hass-RPG:
SaGa Frontier 2
Grafik, Story und Musik sind sehr schön gemacht...eigentlich gute Voraussetzungen für ein RPG, wenn da nicht das Kampfsystem wäre.
Nein, ich sehe es einfach nicht ein, wenn ich für Kämpfe teilweise 10 Minuten brauche und mich dieses ständige Monsterrespawnen beim Bildschirmwechsel einfach nur nervt. Wenn es ein Spiel gibt, wo die Kämpfe noch langweiliger sind als in Koudelka, dann ist es dieses hier.
und das unglaublich überhypte...
Fable
Große Freiheit wurde hier versprochen, ein RPG in dem man wirklich unerschöpfliche Möglichkeiten hat. Es sollte DER Morrowindkiller in Sachen spielerische Möglichkeiten werden, doch was wurde es? Ein in 10 Stunden beendetes, strikt geradliniges, mit einer der billigsten Storylines ever gestraftes möchtegern Hack'n Slay RPG. Die spielerische Freiheit zwischen gut und böse begründet Entwickler Lionhead wohl wie folgt: Töte Banditen und du wirst gut, töte Dorfbewohner und du wirst böse!
Klasse, da war man aus Star Wars Kotor ein weitaus tiefgründiges Gut/Böse System gewohnt, welches wirklich klasse war. Fable wirkt dagegen nur wie ein schnell hingeschustertes, zusammengekleistertes RPG...obwohl es eine über 4-jährige Entwicklungszeit hinter sich hatte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln