-
Schwertmeister
@HazerX
Ich glaube, man muss sich bei Spielen wie Star Ocean oder Tales of einfach durchbeißen und die ersten 10, 15 Stunden durchhalten, zumindest bis man die richtig guten Spezialmanöver kriegt. Dann werden die Kämpfe etwas fetziger. War zumindest bei Star Ocean 2 so. Obwohl ich gerne zugebe, dass einige Kämpfe äußerst hektisch waren. Aber was solls. Ich persönlich finde, dass Star Ocean 3 so ziemlich das beste Kampfsystem überhaupt hat, neben Grandia. Irgendwie komisch: in RPGs, in denen es keine Zufallskämpfe gibt, sind die battles so cool, dass man am Ende doch jeden Gegner besiegen will (siehe Star Ocean 3). RPGs mit Zufallskämpfen haben aber meistens ein typisches ATB System wo man oft einfach aus dem Kampf abhauen will...na ja.
Und FF7? Im Bezug auf die Musik hast du Recht, die ist von der Klangqualität her absolut nicht mehr auf der Höhe. Kompositorisch zwar sehr gut, aber halt der Klang...ein Grund mehr für ein Remake mit besserer klangqualität für die Musik. Und über die Übersetzung brauchen wir nicht zu reden. Jeder weiß wie sehr die in die Hose gegangen ist (was sollte eigentlich der Satz "ich wéde gerne"? Wer hat so einen Schei* übersetzt?!). Und ja, das Spiel war auch nicht besonders schwer. Bis auf die Weapons kein Problem. Tja, ich hatte nur kleine Probleme bei Retter-Sephiroth, und ich Esel hab dann bis Level 97 trainiert...Bizarro Sephiroth kann da in 30 Sekunden oder kürzer einpacken.
Bei Xenosaga ist das halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es, wenn viel Wert auf eine gute Story gelegt wird, besonders wenn sie so gut ist wie in Xenosaga. Mann, ich quäle mich eigentlich durch Teil 2, in der Hioffnung auf die nächste Zwischensequenz
. Aber ich denke, gegen Ende gibt es weniger Cutscenes...und die, die vorkommen, sind echt gut, da schaut man gerne hin.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln