Zitat Zitat von Tonkra
story (siehe oben)... squall zum erbrechen? ich glaub du konntest dich einfach nicht in squall hineinversetzen und weißt nicht , wie er in wirklichkeit ist.... ich fand es gerade toll , dass es nicht der 0815 held ist aus der tausendsten fortsetzung von FF...
Squall ist wie Cloud. Ein "Mir ist alles scheißegal"-Typ, der dann am Ende doch Angst hat, alleine zu sein.
In ihn hineinversetzen? Ich hab es versucht, doch der verhält sich doch so irrational, dass das für den gesunden Menschenverstand kaum nachvollziehbar ist - seine "..."- oder "Das geht dich nichts an!"-Phrasen kommen so oft vor; man hat es eindeutig übertrieben.

Zitat Zitat
die chars konnte man von ff8 nicht sofort auf einen einziegen blick durchleuchten wie in FF7 FF9 , FF10... dann erfährt man über jeden einzelnden char tausend mal mehr als über die chars in beispielweise FFX... Kimahri war der einziegste nebenchara , der mal ein wenig "angekratzt" wurde... themen die nicht darüber hinaus gingen wie jetzt nun yuna die bürde von spira tragen kann die arme..
Das einzige, was über die FF8-Chars als nennenswert zu bezeichnen ist, ist diese Sache mit dem Waisenhaus. Der Rest der Story fokussiert sich nur auf Squall. Die anderen Chars werden links liegen gelassen und Rinoa gibt auch nicht zu viel Preis. Wieso? Weil sie nichts Interessantes zu erzählen hat.

Und wieso kommst du mir mit anderen FFs als Beispielen? Ich messe FFs nicht an anderen Teilen, vielmehr an meinem Geschmack und meiner Verwöhntheit hinsichtlich komplexer Stories - GUTER komplexer Stories. FF8 mag komplex sein, doch so viel wurde aus der Luft gegriffen, dass es einfach nur lächerlich erschien.

Zitat Zitat
Das habe ich in FFX z.b. vermisst... in ff8 gab es da so viel mehr zu bereden als Edea edea und man kann den handlungs/storyverlauf von FF8 nicht in einem satz wiedergeben... ein -ganz- klares indiz dafür , dass die story wohl sehr komplex ist .
FFX hatte auch kaum Story. Da kann man nicht viel bereden, Punktum.

Zitat Zitat
Um kein anderes ff gibt es so viele theorien wie um FF8 , das zeigt wohl ganz deutlich , dass die FF8 story weitaus epischer und komplexer ist als so manch anderes und vor allem... nicht klar definiert ist nicht auf dem ersten blick einsehbar und die psyche der hauptcharas nicht durchsichtig ist , was dir z.b. und anderen nicht gefallen mag.
Die Psyche der Charas ist durchsichtig - einige haben nichtmal wirklich viel davon. Einzig und allein Squall hat einen seltsamen Hintergrund, der allerdings erst gegen Ende gezeigt wird und dennoch wirklich nicht überraschend war. Die Sache mit seinen Eltern war denkbar einfach zu erraten bzw. zu erahnen, dahinter steckt wirklich keine Kunst.
Hierbei wurde nur er berücksichtigt. Gewandelt hat er sich nur rapide am Ende des Spiels, was dann doch etwas... plötzlich kam.
Zitat Zitat
Mich hat das begeistert
Deine Meinung - meine nicht. Und da wir ja so nett sind und die Meinungen anderer tolerieren, habe ich nichts gegen deine, was auch voraussetzt, dass du auch nichts gegen meine einzuwenden hast, hoffe ich.