Zitat Zitat von Kommissar Krempel
Hey hey, danke!!

Nun wurde hier ja FFVIII genannt....also ich wollte es mir bei ebay zusammen mit dem LB bestellen.........lohnt es sich wenn ihr sagt es sei scheiße??
Manchen solls ja auch gefallen haben....
Ist mein persöhnliches lieblings Final Fantasy , weil es in meinen augen die epischste story hat...

Zitat Zitat von Dr. Alzheim

Final Fantasy 8 (PC)
Bugs auf vier CDs könnte man sagen. Die Installation ging zwar relativ fix, Patches gabs auch, aber die Fehler blieben trotz allem. Hauptsächlich durch grafische Entstellungen machten sie sich besonders dann bemerkbar, wenn man es überhaupt nicht brauchen konnte. Ganz zu schweigen von einer Story, die wohl zusammengeknüllt in einem Aschenbecher lag. ?

Achja? ich fand die storyline von FF8 von allen teilen an komplexesten... die hauptchars waren nicht so einfach auf einen blick zu druchleuchten wie es bei sunny boy tidus und der weini weini tante yuna war.

Die story bei FFX war doch so .... ein böses monster bedroht die welt spira und muss getötet werden... worauf es hinausläuft war sowas von klar . man sah nur gebirgspässe und tempel... schau die FF8 an... da kamen so viele unvorhersehbare und in sich unterschiedliche schauplätze zusammen , dass man die eben nicht alle in einem satz zusammenfassen könnte.
FFX->gebirgspass->tempel->gebirgspass->tempel->endmobs
Zudem war in FF8 nicht sofort klar , mit wem man es überhaupt zu tun hat... zuerst denkt man edea ist die wurzel allen übels wo jedoch in der mitte ein starker einbruch kommt...
die musik , die fmvs , die schauplätze , balamb garden usw..
für mich jedenfalls bleibt dies unvergessen und ich finde die story war vom epischen ausmaße...

Zitat Zitat von Amrita
Final Fantasy VIII - Mein persönliches absolutes Hassspiel, ich finde es absolut fürchterlich, in allen Aspekten außer der Grafik. Am schlimmsten fand ich dann doch die Chars und die Story, einfach grottig umgesetzt und vor allem...

Ahja... Squall war echt zum Erbrechen. Imo.
story (siehe oben)... squall zum erbrechen? ich glaub du konntest dich einfach nicht in squall hineinversetzen und weißt nicht , wie er in wirklichkeit ist.... ich fand es gerade toll , dass es nicht der 0815 held ist aus der tausendsten fortsetzung von FF...

die chars konnte man von ff8 nicht sofort auf einen einziegen blick durchleuchten wie in FF7 FF9 , FF10... dann erfährt man über jeden einzelnden char tausend mal mehr als über die chars in beispielweise FFX... Kimahri war der einziegste nebenchara , der mal ein wenig "angekratzt" wurde... themen die nicht darüber hinaus gingen wie jetzt nun yuna die bürde von spira tragen kann die arme..

Das habe ich in FFX z.b. vermisst... in ff8 gab es da so viel mehr zu bereden als Edea edea und man kann den handlungs/storyverlauf von FF8 nicht in einem satz wiedergeben... ein -ganz- klares indiz dafür , dass die story wohl sehr komplex ist .
Um kein anderes ff gibt es so viele theorien wie um FF8 , das zeigt wohl ganz deutlich , dass die FF8 story weitaus epischer und komplexer ist als so manch anderes und vor allem... nicht klar definiert ist nicht auf dem ersten blick einsehbar und die psyche der hauptcharas nicht durchsichtig ist , was dir z.b. und anderen nicht gefallen mag. Mich hat das begeistert