-
Ritter
Kingdom Hearts
Soll ja ein RPG sein. Die Screenshots sehen auch interessant aus, doch kam das böse Erwachen, als ich es in meine PS2 legte und zu spielen begann. Die Story beschränkte sich auf "Blablubb", dann Gebashe, dann "Blablubb", dann Geashe... die Steuerung für mich eine Katastrophe und der Spielspaß greift zwar über den Nullpunkt hinaus, aber Halt außerhalb des Nullpunkts bekommt der nicht.
Final Fantasy 8 (PC)
Bugs auf vier CDs könnte man sagen. Die Installation ging zwar relativ fix, Patches gabs auch, aber die Fehler blieben trotz allem. Hauptsächlich durch grafische Entstellungen machten sie sich besonders dann bemerkbar, wenn man es überhaupt nicht brauchen konnte. Ganz zu schweigen von einer Story, die wohl zusammengeknüllt in einem Aschenbecher lag. Wurde schon oft genug ausgeführt, daher erspare ich mir und euch Detailbetrachtungen diesbezüglich.
Waren so an sich die letzten Sachen, die ich mir gekauft hatte. Ist es denn wirklich so schwer für Spielemacher, derart qualitativ hochwertiges wie Baldurs Gate zu machen?