-
Schwertmeister
@Genius
Hm...ich geb ja zu dass die genannten Spiele zumindest nett klingen, aber sind da wirkliche Highlights dabei, nahezu todsichere Hits? Rockman Dash I & II sind ja z.B. Remakes der PSOne Teile, und die waren zwar nciht schlecht, aber irgendwie nicht so gut wie sie hätten sein können. Ys VI soll ja ein Port der PS2 Fassung sein, die war zwar gut, aber nicht überragend. Na ja, von den Spielen in der Liste scheinen mir nur Valkyrie Profile (hoffentlich kommts in die USA, denn auf der PSOne hab ichs leiderverpasst...hab mir stattdessen damals Chrono Cross importiert. Auch nicht gerade schlecht, oder?), Tales of Eternia, Crisis Core (aber da will ich erstmal abwarten) und vielleicht noch Suikoden I & II richtig gute Games zu werden. Na ja, und vielleicht noch Landstalker, aber ich weiß net obs jetzt eine Umsetzung oder ein Remake ist. Es fehlen aber die ganz großen Namen, wie Grandia, Lunar, Chrono, Dragon Quest und so weiter. Meinetwegen auch Xenosaga. Also wahrscheinlich allesamt gute Spiele, aber richtige Kracher sind wohl nicht dabei (wobei man sagen muss dass mir persönlich Persona und Shin Megami Tensei nicht so sehr gefallen wie vielen anderen, die die viellecht als Highlights ansehen) Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Auf dem DS siehts auch nicht so toll aus, ich find da nur FFIII, Ash, Seiken Densetsu und natürlich Xenosaga I & II interessant.
Aber das hier soll ja nicht in eine PSP/DS Diskussion ausarten, also zurück zum Thema.