mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 221

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So richtige Hass RPG's hab ich eigentlich nicht. Es gibt aber doch so einige bei denen ich die Lust verloren habe weiter zu spielen. Grandia, Legend of Legaia, Alundra, Ys The Ark of Napishtim um mal einige zu nennen. Mal sehen, vielleicht wird's ja noch was

Es gibt aber ein Spiel, an das ich mich nur ungern erinnere und das ist Wild Arms.
    Ich hatte damals eigentlich ein gutes RPG im Stile alter SNES RPG's erwartet und wurde irgendwie enttäuscht. Die 2D Grafik is okay, aber nix besonderes, aber das schlimmste war eindeutig der furchtbare Kampfbildschirm. Die Optik war sooo hässlich, alles lief irgendwie in Zeitlupe ab und der Sound war miserabel. Und da die RE dann auch noch so häufig auftraten war es ein reine Qual, hab es aber dennoch bis zum Abspann geschafft. Ich weiß aber bis heute nicht so richtig wieso. Die Story war lahm, der Sound bestand aus gerade mal 10 Stücken (es kam mir zumindest so vor ), die Grafik wie gesagt teils grässlich und auch so war nix überduchschnittlich dran. Die Dungeons waren da noch der Lichtblick, wenngleich die Rätsel jetzt auch nicht wirklich überragend waren (im Vergleich jetzt zu Lufia 2).

Ach und da fählt mir noch eins ein. Mystic Quest Legend fürs SNES
    Durch dieses Spiel - es war damals im übrigen das erste "richtige" RPG das ich gespielt habe anno 1996 oder so (Secret of Mana und Konsorten zähl ich jetzt mal nicht dazu), hätte ich fast das RPG Genre gemieden. Aber Lufia 2 hat mich dann doch noch überzeugen können, wenngleich es auch nicht gerade unumstritten ist...
    Geändert von Cooper (07.01.2006 um 12:08 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper

Es gibt aber ein Spiel, an das ich mich nur ungern erinnere und das ist Wild Arms.
    Ich hatte damals eigentlich ein gutes RPG im Stile alter SNES RPG's erwartet und wurde irgendwie enttäuscht. Die 2D Grafik is okay, aber nix besonderes, aber das schlimmste war eindeutig der furchtbare Kampfbildschirm. Die Optik war sooo hässlich, alles lief irgendwie in Zeitlupe ab und der Sound war miserabel. Und da die RE dann auch noch so häufig auftraten war es ein reine Qual, hab es aber dennoch bis zum Abspann geschafft. Ich weiß aber bis heute nicht so richtig wieso. Die Story war lahm, der Sound bestand aus gerade mal aus 10 Stücken (es kam mir zumindest so vor ), die Grafik wie gesagt teils grässlich und auch so war nix überduchschnittlich dran. Die Dungeons waren da noch der Lichtblick, wenngleich die Rätsel jetzt auch nicht wirklich überragend waren (im Vergleich jetzt zu Lufia 2).
    Okay, dass die Grafik Augenkrebs verdächtig war ist schon wahr, aber die ganzen Soundtracks der Wild Arms Serie sind Meisterwerke.
    Und die Story war mithin eine der besten, vor allem was die Charakterentwicklung angeht.
    Davon gibt es ja auch ein Remake mit besserer Grafik.

Das noch niemand Holy Magic Cenutry erwähnt hat...

Zitat Zitat von Valfaris
    Okay, dass die Grafik Augenkrebs verdächtig war ist schon wahr, aber die ganzen Soundtracks der Wild Arms Serie sind Meisterwerke.
    Und die Story war mithin eine der besten, vor allem was die Charakterentwicklung angeht.
    Reden wir vom selben Spiel???
    Sorry, wenn ich da anderer Meinung bin. Aber die Story um die Wiedererweckung der dämonischen Mutter durch die Dämonen war lahm. Die Bösewichter konnten auf mich keine Faszination ausstrahlen.
    Und die Handlung selbst konnte mich nicht im Geringsten fesseln, die Charas fand ich auch nur eintönig.
    Der Sound war okay (große Ausnahme, wie gesagt, die Kampfmusik *argh*), aber es kam mir wirklich so vor, dass nur wenige Musikstücke vorhanden waren. Speziell in den Städten und Dungeons lief immer das gleiche. Lediglich die Musik auf der 2. Landkarte mit der ruhigen Melodie fand ich wirklich klasse.
    Geändert von Cooper (07.01.2006 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von Valfaris

Das noch niemand Holy Magic Cenutry erwähnt hat...
    Ja, aber da kommt die Story irgendwie nicht an das Original heran, und das Spiel besitzt die wohl furchtbarste Weltkartengrafik die ich je gesehen habe. Wenn schon ein Remake, dann ein ordentliches. Zumindest ist die Musik noch in Ordnung, aber bietet mir auch nicht wirklich viel Verzückungen für die Ohren. Ist klar das die meisten von uns die Wild Arms kennen den Soundtrack schon gehört haben. Aber die neu gemixten Stücke waren irgendwie nur teilweise gut und zum anderen Teil einfach nicht das ware

Wo ist der Wild Arms Flair des ersten Teiles hin?