mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 221

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So richtige Hass RPG's hab ich eigentlich nicht. Es gibt aber doch so einige bei denen ich die Lust verloren habe weiter zu spielen. Grandia, Legend of Legaia, Alundra, Ys The Ark of Napishtim um mal einige zu nennen. Mal sehen, vielleicht wird's ja noch was

Es gibt aber ein Spiel, an das ich mich nur ungern erinnere und das ist Wild Arms.
    Ich hatte damals eigentlich ein gutes RPG im Stile alter SNES RPG's erwartet und wurde irgendwie enttäuscht. Die 2D Grafik is okay, aber nix besonderes, aber das schlimmste war eindeutig der furchtbare Kampfbildschirm. Die Optik war sooo hässlich, alles lief irgendwie in Zeitlupe ab und der Sound war miserabel. Und da die RE dann auch noch so häufig auftraten war es ein reine Qual, hab es aber dennoch bis zum Abspann geschafft. Ich weiß aber bis heute nicht so richtig wieso. Die Story war lahm, der Sound bestand aus gerade mal 10 Stücken (es kam mir zumindest so vor ), die Grafik wie gesagt teils grässlich und auch so war nix überduchschnittlich dran. Die Dungeons waren da noch der Lichtblick, wenngleich die Rätsel jetzt auch nicht wirklich überragend waren (im Vergleich jetzt zu Lufia 2).

Ach und da fählt mir noch eins ein. Mystic Quest Legend fürs SNES
    Durch dieses Spiel - es war damals im übrigen das erste "richtige" RPG das ich gespielt habe anno 1996 oder so (Secret of Mana und Konsorten zähl ich jetzt mal nicht dazu), hätte ich fast das RPG Genre gemieden. Aber Lufia 2 hat mich dann doch noch überzeugen können, wenngleich es auch nicht gerade unumstritten ist...
    Geändert von Cooper (07.01.2006 um 11:08 Uhr)