-
Schwertmeister
@elephant
Ist halt meine bescheidene Meinung zu BoF Dragonquarter. Gefällt halt nicht jedem. Um so schöner dass es dir gefällt
. Da ist wenigstens einer von uns beiden mit dem Game glücklich geworden.
So, hier weitere RPGs:
BREATH OF FIRE
Na ja, ich hasse den ersten Teil der BoF Saga nicht unbedingt, es ist halt ein ziemlich altes RPG, aber...es ist sooooo zäh. Die Random Encounter Rate ist pervers hoch und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Die Story ist...holterdiepolter, einfach Standard für ein RPG von 1993, sollte man nicht unbedingt kritisieren, obwohl...Final Fantasy IV hatte ja schon 2 Jahre früher eine vernünftige Story (für damalige Verhältnisse). Ist halt einfach nicht gut gealtert, würde ich sagen. Breath of Fire II hingegen ist für mich eindeutig besser. Also: BoF ist kein wirklich schlechtes RPG, aber einfach nicht mehr zeitgemäß und seeeeehr zäh.
BREATH OF FIRE III
Ihr seht schon, BoF ist nicht unbedingt meine Lieblingsserie. Ich konnte mit Teil 3 nicht sehr viel anfangen, war einfach irgendwie...langweilig. Mir gefallen da nur BoF II & IV.
PHANTASY STAR
Ich weiß. es ist ein Klassiker. Aber kann man das heute noch spielen? Finde ich persönlich nicht. Erstens ist das Spiel für Anfänger verteufelt schwer, man muss schon am Anfang Stunden mit Aufleveln verbringen. Bei Phantasy Star nagt halt der Zahn der Zeit. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich würds nicht noch mal spielen (habs für den GBA in der PS Collection)
PHANTASY STAR III
Gütiger Himmel, was haben die bei Sega sicg nur gedacht? Negativ fällt da schonmal die Kampfmusik auf
, einfach grauenvoll. Der Zeichensatz in den Kämpfen ist auch sehr...eigenwillig, na ja, eher schlecht. Die Grafik...ist halt fürs Mega Drive, sind halt nicht die allerschönsten Farben dabei, wirkt aber trotzdem trist.
Gut, ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt. Es ist nur meine Meinung. Da kann man drüber streiten, aber das ist doch gerade so toll: dass jeder seine eigene Meinung hat! Warum sind wir denn sonst hier auf diesem Forum
?