-
Krieger
Finde Dark Chronicle super nur Kampfsystem und Dungeon hat mir überhaupt nicht gepasst. Habs trotzdem quallvoll durchgespielt.
.hack Reihen waren da ähnlich
-
Ritter
Final Fantasy VIII und IX: In FF VIII sah irgendwie alles monoton aus, so richtig grau. Ausserdem um ein Item umzuwandeln musste man über 100h für das eine Teil investieren. Dabei macht es nichts anderes als Defend. In FF IX fing bei Squaresoft die Krankheit an, dass die Endgegner Attacken haben, die beinahe alle Statusveränderung verursachen können...und man konnte sich davor nicht schützen. Und die stärksten Gegner sind kleine Schafe...hallo?
Chrono Cross: Die Story war gut, aber was zur Hölle war mit der Grafik los? Hat Square hier versucht alle möglichen Farbpaletten probiert? Nach 30min bekam ich schon Augenschmerzen, so ein buntes RGP hab ich noch nie gesehen...
FFX: Grafik waren diesmal super. Aber das Kampfsystem war nur ätzen. Magie war unbrauchbar, Summons brauchte man nur als Schutzschilder. Schlussendlich musste man mit allen Charas immer mit "Quick Hit" angreifen.
Phantasy Star Online: Boah, war das richtig kacke auf dem Dreamcast. Man konnte nur einen Save pro Memory Card machen. Ausserdem musste man immer wieder vom ersten Dungeon anfagen wenn man mitten drin aufgehört hat. Aber war richtig äztend war: Die Laufgeschwindigkeit: Es verging ein halbes Jahrhundert bis man anfing zu rennen.
Edit:
Grandia 2 auf dem DC: Nicht weil das Spiel kacke war oder so. Aber nachdem ich den Endgegner besiegt habe, konnte man noch am Schluss den kleinen Bengel steuern: Und da stürzte meine CD dauernd ab. Konnte so das Ending nieeee angugucken. Hab dann nochmals durchgespielt...und wieder abgekackt in der gleichen Sequenz. Seit dem hasse ich das Spiel.
Geändert von quo (15.01.2006 um 21:21 Uhr)
-
General
also kann nicht verstehen wie einige brath of fire 3, grandia 3 oder chrono trigger als schlechteste rpg's bezeichnen.
Da gibt es weitaus schlechtere, z.B. Blades and Blaze oder wie es auch immer geschrieben wird.
-
Abenteurer
also bei mir ist es dieses everblue ich hasse es so richtig und verabscheue es keine gute story und kurze spiel zeit