mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 221
  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    jo grandia ist doch ziemlich ok. zudem muss man sehen, dass es ursprünglich ein saturn titel war und erst jahre später für psx rauskam. man sollte also auch schauen mit welchen psx spielen man grandia vergleicht.

  2. #22
    Final Fantasy VIII - Mein persönliches absolutes Hassspiel, ich finde es absolut fürchterlich, in allen Aspekten außer der Grafik. Am schlimmsten fand ich dann doch die Chars und die Story, einfach grottig umgesetzt und vor allem...

    Ahja... Squall war echt zum Erbrechen. Imo.

    Unlimited SaGa - Eines muss ich zugeben, den Grafikstil und die Location Artworks fand ich wunderschön, doch das Spielsystem ist unzumutbar. Viel zu kompliziert - und hinzu kommt das Herumgehüpfe auf einem Spielbrett. Das ganze Spiel lang. Wirklich ätzend...

    SaGa Frontier 1 - War wirklich enorm uninspiriert und langweilig... Das einzig Interessante war Asellus' Story, doch auch die hat mich nicht zum Weiterspielen bewegt. Man hätte das KS imo 2D belassen sollen, denn der 3D-Pixelmatsch ist echt unschön.

    Sudeki - Wer das verzapft hat, gehört geköpft. Eine wirklich hässliche JP-US-RPG-Mischung.




    Der Kritik gegenüber BoF: DQ kann ich persönlich nicht zustimmen. Ich mag das Spiel sehr und möchte es wirklich nicht missen - wenn man mit dem System klar kommt, arbeitet man sich sehr gut hinein. Das einzig wirklich nervige war der D-Counter, welcher übertrieben schnell anstieg.
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  3. #23
    @benq
    Aber Grandia muss sich keinesfalls vor anderen PSX RPGs verstecken, weder grafisch noch spielerisch. Ok, ist halt nicht so aufwendig wie Final Fantasy VIII, IX oder Chrono Cross, aber trotzdem grafisch voll in Ordnung, wobei die Saturn Fassung grafisch angeblich viel besser war.

  4. #24
    Habe mir fast gedacht, dass hier jedes relevante RPG der letzten Jahre genannt wird, fehlen nur noch Final Fantasy 6 und 7


    @Amrita
    Du weißt schon, dass

    ?

  5. #25
    Ein wirkliches Hass-RPG habe ich nicht, aber ein Spiel, bei dem ich schlicht und einfach schon alleine wegen dem Namen mehr erwartet habe, war Final Fantasy X-2.

    Der Name "Final Fantasy" allein scheint den Reviewern der meisten Onlinemags schon genug für eine Wertung über 90% zu sein. Die 08/15 Story und die Handvoll müder Mysterien, die man in die ehemalige Welt von FFX reinzwängen musste, um Spira in FFX-2 etwas interessant zu machen sind noch zu verzeihen. Aber warum mussten sie das alles mit dieser nervigen, pseudo-niedlichen YRP Sache verzieren? Schon beim Intro hat sich mein Magen überschlagen...

    Auf mich hat das Game leider den Eindruck billigen J-Pops hinterlassen.

    Unlimited SaGa hat mich bislang auch noch nicht begeistert, aber da vermute ich eher, dass ich das System noch nicht verstanden habe. Ähnlich wie bei BoF: DQ, das ich als eines der besten Games überhaupt ansehe, obwohl ich das SOL-System anfangs auch suspekt fand...

  6. #26
    Golden Sun 1 + 2 sind wir mich die Hass-RPGs schlechthin, total gehypt, weil sie sozusagen, die ersten RPGs auf dem GBA waren und was bieten sie: Nichts. Lahme Story, klischeeüberladende Charaktere und deren nervtöntende und ewigandauernde Dialoge, die zudem total unnötigt sind (Wie geht es dir? Mir gehts gut! Da bin ich froh. Ich auch. Ist das nicht toll. Ich freue mich...). Die Musik bescheiden, das Gameplay ein graus, dass mich sich schon aus anderen bekannten RPG Reihen zusammengebastelt hat. Die Grafik ist in Ordnung, das war es dann aber auch

  7. #27
    Zitat Zitat von Fensi
    @Amrita
    Du weißt schon, dass

    ?
    Korrekt müsste es heißen:
    Du weißt schon, dass

    ?



    Zurück zum Thema. Mir fallen auf Anhieb zwei Spiele ein:

    The Elder Scrolls III: Morrowind: Das Prinzip "völlige Freiheit in einer riesigen Welt" klingt zwar toll, aber irgendjemand hätte mich warnen sollen, dass es außer dieser Freiheit praktisch nichts interessantes an dem Spiel gibt. Gilden-Quests langweilig, praktisch unbesiegbar nach dem ersten Besuch einer größeren Stadt und die Hauptstory ist fast nicht vorhanden.

    Final Fantasy II: Der schwächste Teil der gesamten Reihe. Unausgegorenes Level-System und mäßige Story. Hab mir nach ner Weile einfach nen Hex-Editor geschnappt und alle Werte auf das Maximum gesetzt, damit ich schnell durch das Spiel durchmarschieren konnte.

  8. #28
    Zitat Zitat von Fensi
    @Amrita
    Du weißt schon, dass

    ?
    Oh, bitte, diese Diskussion sollten wir nicht wieder ausgraben, da haben sie sich schon beim letzten Mal drüber gesezzt. (Ich persönlich glaube nicht an diese Theorie.)

    Hmmm. Von RPGs her hätte ich eigentlich nicht wirklich was, da schau ich eigentlich sehr genau hin inwie weit es meinem Geschmack entspricht. Aber falls sie zählen, ich fand Tron 2.0 und Tron: Killer App (GBA) eher nicht so berauschend. Erstes hat storytechnisch aber auch gar nichts zu bieten und die Zwischensequenzen waren alle Ingame-Grafik, da ist man doch anderes gewohnt, außerdem waren die Ladezeiten extrem lang und die Schnellspeicherfunktion hatte diesen Namen wirklich nicht verdient. Und Killer App, das hatte man in kürzester Zeit oft genug durch um auch das letzte Goodie zu bekommen (ich hab jetzt mal mit Mercury angefangen, da ist es wenigstens etwas schwerer)

  9. #29
    Nochmal zu Grandia: Gut, "schlechtestes RPG der 32-bit Ära" ist wahrscheinlich übertrieben (gerade wenn Sifo Dyas Legend of Legaia ins Spiel wirft) , nennen wir es lieber "schlechtes RPG, und das überbewerteste RPG der 32-bit Ära" (²benq: IIRC war der Saturn auch eine 32-bit Konsole, deshalb hab ich die Aussage auch bewusst so gewählt). Dass ich damit meine Meinung vertrete, sollte damit auch klar sein, ansonsten würde ich es nicht in einer Antwort zu "Eure Hass-RPGs" posten.
    Und damit das klar ist: die Grafik ist mir dabei ziemlich egal, bewertet hab ich dabei nur mein Spielempfinden dabei. Und das Kampfsystem hat wirklich gute Ansätze, wie ich auch gesagt habe, allerdings kann etwas nicht stimmen, wenn ich nach einer Reihe Kämpfen nicht mehr motiviert genug dafür bin bzw. die Kämpfe schliesslich und endlich alle nach Schema F ablaufen. Kann sein, dass das mit Grandia 2 besser geworden ist, aber das hab ich auch nicht gespielt.

    Ich kann beispielsweise auch nicht verstehen, was die Leute an Dragon Quest nicht mögen.

    ²Liferipper: FFII für NES war wirklich katastrophal. Ich spiel allerdings die GBA Version momentan, und werde eigentlich ganz gut unterhalten davon . Es ist zwar im Kern immer noch so langweilig, wie damals, nur ist es bei weitem nicht mehr so zäh.

  10. #30
    @MuadDib
    Also einigen wir uns darauf, dass undere Meinung bezüglich Grandia sehr verschieden ist. Ist ja auch kein Problem, nur war halt die Aussage "Grandia schlechtestes 32-Bit RPG" ziemlich...sagen wir mal gewagt. Ich finde halt, dass Grandia durch und durch ein tolles RPG ist, dem man die Mühen der Entwickler ansieht (anders als bei deiversen anderen PSX RPGs). Ist aber meine Meinung dazu. Muss man halt hier bei so einem heiklen Thema sicherheitshalber erwähnen.

  11. #31
    Alundra 2 & Dragon Quest haben mir eigentlich beide Spaß gemacht.

    Alundra 2 ist zwar im Vergleich zum ersten Teil grottenschlecht und der Grafische Sprung war wohl eher ein Sprung in den unendlichsten Abgrund den ich mir überhaupt vorstellen kann, ABER das Gameplay hat gestimmt, und gerade die Bosskämpfe haben mich schon etwas gefordert. Desweiteren gab es noch amüsante Minispiele, und die Story, die zwar so überzogen war als käme sie aus der Augsburger Puppenkiste, war schon so lächerlich das man sich immerhin köstlich über sie amüsieren konnte. Manche Sachen sind tatsächlich so schlecht gewesen, das sie schon wieder gut waren *g*

    Dragon Quest mochte ich eigentlich schon immer. Gerade der 8. Teil der Reihe gefällt mir jetzt wirklich gut. Story, Gameplay und Charaktere wissen gut zu überzeugen und das Charadesign von Akira Toriyama passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin echt froh das er für DQ & Chrono Trigger gezeichnet hat!

    Mein Hass-RPG.... hm, ich weiß nicht so recht ob es da überhaupt eines für mich gibt. Ich finde eigentlich in jedem Spiel etwas was mich anspricht. So ne Art Hassliebe empfinde ich allerdings für FF X-2, wegen dem etwas anderem Setting

  12. #32
    Zitat Zitat von Sabina
    Oh, bitte, diese Diskussion sollten wir nicht wieder ausgraben, da haben sie sich schon beim letzten Mal drüber gesezzt. (Ich persönlich glaube nicht an diese Theorie.)
    Nun gut, ich bin halt Befürworter dieser Theorie; deshalb kann ich die Kritik wegen der motivationslosen Artemisia nicht so nachvollziehen..ist aber jedem selbst überlassen, was er glaubt...

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    VAGRANT STORY


    So musste mal raus^ Grau , braunton absolut scheiße ... kein spielspass , langweilig , langwierig undynamisch.... sowas bekommt spitzenwertungen in der presse? rofl...

    @ amrita ff8 schlechte story? wenn dann hat ffx wohl die mieseste... ff8 hat viele wendungen und man sieht nicht wie bei ffx gleich was sache ist und vor sieht man den eigendlichen feind erst sehr sehr spät..
    Geändert von Tonkra (06.01.2006 um 19:31 Uhr)

  14. #34
    Hass-RPGs ...Ohja......

    da wäre zum Beispiel ganz weit oben:
    Ephemeral Phantasia (PS2)(kennt des jemand???)
    Oh mein Gott ist dieses Spiel schlecht !
    Die Story, zwar mal wat neuet , aba unglaublich langweilig o___O
    Die Graphik ist absolut grottig..........
    Und das KS ist sowas von langweilig...
    Ich hätte es mir als kleines Kind nicht holen sollen -.- reine Geldverschwndung und dabei war es von Konami .....
    einzig gute am Game: viele Charas, die aber ziemlich langweilig aussehen, außer die zwei weiblichen Charas, die sehen noch gut aus ....-.-....
    Dann noch:
    Final Fantasy VIII:
    Ein FF - Teil, welches ich am wenigsten mag....
    Story mag ich net und es machte mir wenig Spaß, als die anderen teile......
    einfach übel!
    Final Fantasy Chrystal Chronicles:
    zwar schöne Graphik, aber..............es macht einfach keinen Spaß.....
    und das mit den merhspielerquatsch nervte ungemein......
    besonders nervte mich an dem game,. dass es immer probleme beim laden gab und der speicherstand wurde dann immer gelöscht .......! *grr*
    da verging mir alles!
    und zu guter letzt
    Alundra 2
    totaler fehlkauf................
    ich hab es kurz mal angespielt und konnt mich wirklich überhaupt nicht damit anfreunden.....-.-


    Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

  15. #35
    Also erstmal: Ich finde Breath of Fire Dragon Quarter und Unlimited Saga klasse....obwohl ich mich beim Letzteren nit so auskenne^^ Ephemeral Fantasia mochte ich auch bis zu einem gewissen grad voll.

    Aber was ich hasse ist Summoner!! Jedem RPG gebe ich mindestens zwei Chancen ob ichs mag oder nit( Gott sei Dank, sonst hätte ich dieses tolle Spiel namens FFX nie durchgespielt....obwohl sein Nachfolger sehr mau is.....)
    Ich habe es drei oder vier mal begonnen.....kam immer in der Mitte nit weiter, das KS war scheiße.......Summoner ist kacke!

    FFX-2 hasse ich nit...aber leider hat es mich nie motiviert bis zum Ende zu spielen......obwohl mir die Grafik es angetan hat......und Yunas Outfit war cool, aber sie hat sich zu sehr verändert und das größte Manko: Lulu war nimma da!!
    Kingdom Hearts<3

  16. #36
    Hassen tue ich eigentlich kein Spiel.
    Aber was mich am meisten Überwindung gekostet hat es durchzuspielen war
    Final Fantasy IX.
    Das uninteressanteste und nervigste Heldenpärchen, was ich kenne, dazu ne langweilige Story und Blubbersound. Hatte damals, glaub ich, 6 Monate gedauert, bis ich es endlich durchhatte.

  17. #37
    Grandia hat wohlaus eine sehr gute Story. Nur gehört sie zu den Storys die man erst am Ende kapiert, weil man alles häppchenweise bekommt.

    FF2 mies? - Naja. Ich habe viel Freude den NES Teil gespielt, und fand den besser als die GBA Umsetzung.

    Golden Sun: Wunderschöne Story die besonders in Teil 2 eine ziemliche Wende bringt

    BoF DQ: Ich liebe es. Nur dieser sch... Counter nervt - Besonders gegen Ende!

    FF8: Der IMO beste beste Teil der Serie überhaupt. Beste Story, beste Charas.
    Und Rinoa ist definitiv Artemisia. Beweise gibts ja wie Sand am Meer.
    Ist halt Paradox, aber es geht ja auch um ein Zeitparadoxon.

    Vargant Story: Ich mag es ebenfalls

    Unlimited Saga: Wie gesagt, dass mag ich nicht so sehr. Englische Texte in eienr PAL Version - Würgs!!! - Und dann diese "Fortbewegung" und dass KS...
    Man weiß garnicht warum man mal HP verliert, und dann LP. Da gibts kein logisches System hinter... Die Stadtgrafik ist OK, ist im PC Game "Betrayal at Krondor" genauso (Ich liebe B.a.K)

    FF9: Auch ein klasse Teil, aber nicht ganz so toll wie der achte. Zumal: Watt hat datt ewige Dunkel mit der Story am Hut ?

  18. #38
    @Asmodia: es gab eigentlich einen Grund warum wir Spoilerkästen genommen haben. Egal ob man der Theorie nun anhängt oder nicht, so ist sie doch irgendwie ein Spoiler.

  19. #39
    So richtige Hass RPG's hab ich eigentlich nicht. Es gibt aber doch so einige bei denen ich die Lust verloren habe weiter zu spielen. Grandia, Legend of Legaia, Alundra, Ys The Ark of Napishtim um mal einige zu nennen. Mal sehen, vielleicht wird's ja noch was

    Es gibt aber ein Spiel, an das ich mich nur ungern erinnere und das ist Wild Arms.
    Ich hatte damals eigentlich ein gutes RPG im Stile alter SNES RPG's erwartet und wurde irgendwie enttäuscht. Die 2D Grafik is okay, aber nix besonderes, aber das schlimmste war eindeutig der furchtbare Kampfbildschirm. Die Optik war sooo hässlich, alles lief irgendwie in Zeitlupe ab und der Sound war miserabel. Und da die RE dann auch noch so häufig auftraten war es ein reine Qual, hab es aber dennoch bis zum Abspann geschafft. Ich weiß aber bis heute nicht so richtig wieso. Die Story war lahm, der Sound bestand aus gerade mal 10 Stücken (es kam mir zumindest so vor ), die Grafik wie gesagt teils grässlich und auch so war nix überduchschnittlich dran. Die Dungeons waren da noch der Lichtblick, wenngleich die Rätsel jetzt auch nicht wirklich überragend waren (im Vergleich jetzt zu Lufia 2).

    Ach und da fählt mir noch eins ein. Mystic Quest Legend fürs SNES
    Durch dieses Spiel - es war damals im übrigen das erste "richtige" RPG das ich gespielt habe anno 1996 oder so (Secret of Mana und Konsorten zähl ich jetzt mal nicht dazu), hätte ich fast das RPG Genre gemieden. Aber Lufia 2 hat mich dann doch noch überzeugen können, wenngleich es auch nicht gerade unumstritten ist...
    Geändert von Cooper (07.01.2006 um 12:08 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Cooper

    Es gibt aber ein Spiel, an das ich mich nur ungern erinnere und das ist Wild Arms.
    Ich hatte damals eigentlich ein gutes RPG im Stile alter SNES RPG's erwartet und wurde irgendwie enttäuscht. Die 2D Grafik is okay, aber nix besonderes, aber das schlimmste war eindeutig der furchtbare Kampfbildschirm. Die Optik war sooo hässlich, alles lief irgendwie in Zeitlupe ab und der Sound war miserabel. Und da die RE dann auch noch so häufig auftraten war es ein reine Qual, hab es aber dennoch bis zum Abspann geschafft. Ich weiß aber bis heute nicht so richtig wieso. Die Story war lahm, der Sound bestand aus gerade mal aus 10 Stücken (es kam mir zumindest so vor ), die Grafik wie gesagt teils grässlich und auch so war nix überduchschnittlich dran. Die Dungeons waren da noch der Lichtblick, wenngleich die Rätsel jetzt auch nicht wirklich überragend waren (im Vergleich jetzt zu Lufia 2).
    Okay, dass die Grafik Augenkrebs verdächtig war ist schon wahr, aber die ganzen Soundtracks der Wild Arms Serie sind Meisterwerke.
    Und die Story war mithin eine der besten, vor allem was die Charakterentwicklung angeht.
    Davon gibt es ja auch ein Remake mit besserer Grafik.

    Das noch niemand Holy Magic Cenutry erwähnt hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •