mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 221
  1. #1

    Eure Hass-RPGs

    So, heute gehts mal um ein sehr spezielles Thema: eure persönlichen Hass-RPGs; RPGs die ihr auf den Tod nicht leiden könnt. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf richtig schlechte (ja, solche RPGs solls auch geben) oder einfach grottenlangweilige RPGs. Ich fang mal an.

    LEGAIA II - DUEL SAGA
    Mein Gott. Ich hätte kotzen können als ich dieses Spiel damals gespielt hab (Gott sei Dank nur aus der Videothek ausgeliehen). Hier hat fast nix gestimmt. Ich meine als erstes fällt die miese Grafik auf. Ist zwar nicht so wichtig bei einem RPG, aber ich fand sie trotzdem potthässlich. Dann das Chara-Design: einfach lachhaft. Erstens sind die Charaktere unsympathisch, zweitens absolute 0815 Standard Charas, drittens schlecht designt und viertens kommen die durch die grafische Gestaltung noch schlechter rüber. Kommen wir zum Sound. Ich war richtig schockiert als ich hörte, dass die Musik von Yasunori Mitsuda kam. Denn davon ist NICHTS zu hören. Einfach lahmes Gedudel im Hintergrund. Und die Kampfmusik ist ja mal demotivierend wie sonst nur die von Legend of Dragoon. Wo wir bei Kämpfen sind: das Kampfsystem wurde ja von einigen gelobt. Kann ich zumindest am Anfang verstehen, aber irgendwann ist dieses Kombo-Kampfsystem ausgelutscht. Lame, boring, tedious. Yuck! Gott sei Dank war die RPG-Dürre damals 2002 nicht so groß dass ich mir dieses Game holen musste (obwohl zuvor Grandia II und Final Fantasy X durch; aber danach Kingdom Hearts und Lunar Legend)

    BREATH OF FIRE - DRAGONQUARTER
    Was soll ich sagen? Hätte ich bloß nicht auf einige gute Wertungen gehört. Die sind absolut nicht nachvollziehbar. Toll, das Spiel hat vielleicht ein paar innovative Ansätze, na und? Trotzdem stimmt hier einiges nicht: erstens die Atmosphäre. Die ist überhaupt nicht vorhanden. Das liegt einerseits and den Charas: Ryu war schon immer profillos, so auch hier. Nina diesmal auch, und Lyn erhält auch nicht dermaßen viel Background. Die Story selbst ist schlicht uninteressant, dank eben dieser lahmen Charas. Und die Musik. Mein Gott. Wenn das Spiel schon ein Dungeon Crawler ist, dann doch wenigstens mit halbwegs stimmiger Musik, um eined diese Monotonie vergessen zu lassen. Aber die Musik plätschert einfach nur inspirationslos im Hintergrund. Die Grafik ist okay, aber der Stil sagt mir nicht wirklich zu. Das Kampfsystem ist auch nicht gerade mein Fall, zumal auch der Schwierigkeitsgrad völlig überzogen ist. Mag schon sein, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, dass der Spieler neu startet, dank diesem ach so innovativen System. Aber ich sage: wenn schon Innovationen, dann doch bitte halbwegs nützliche Sachen, nicht so was mit der Brechstange.

    Das waren meine ersten beiden Anwärter, mehr folgen bald. Was denken eigentlich die anderen RPG-Experten? Welche RPGs gehen euch gegen den Strich? Und bitte beachtet: Dies waren meine Meinungen zu BoF und Legaia, okay? Also bitte nicht draufhauen, ich akzeptiere auch eure Meinung. Also, dann mal los.

  2. #2
    naja habe nicht gerade hass - rpgs aber gibt da einige wo ich sage bäh die sind weniger gelungen

    legend of legaia
    monsterseed
    legaia 2
    unlimited saga ist bei mir so n streitfall...
    eternal eyes auch

    das wärs erst mal von den rpgs.

    Meine Controller Mods

    Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

  3. #3
    Mir gefällt Dragon Quarter sehr gut aber ist auch Geschmackssache.

    Final Fantasy 11

    Was hab ich mich gefreut als es ein FF Online gibt. Doch hinterher stellt es sich als riesen Flopp heraus. Die Installation ist megaaufwendig, Updates dauern Tage um sie runterzuladen (Jedenfalls bei mir), monatliche Kosten die nicht gerade billig sind und da hat man noch nichtmal ein FF Feeling. Nichtmal die Hälfte der FF Elemente sind hier im Spiel integriert, es sieht viel mehr wie ein gewöhnliches Online MMORPG aus. Skill und Jobsystem find ich persönlich langweilig und hat einfach nichts neues. Eine unverschämtheit das es sich noch Final Fantasy nennen *darf*.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Hmm ich spiele schon seit vielen Jahren Ost RPGs - aber ein wirkliches "Hass RPG" ist mir bis jetzt eigendlich noch nicht untergekommen. Ich finde zwar 70 % der releasten RPGs öde, aber irgendwie sind die dann doch allesamt Spielbar und man kann sich halbwegs mit ihnen anfreunden.

    Ahja: BoF V ist toll ! ( Jaja wollte den Thread nur dafür missbrauchen um BoF V zu pushen was in diesem Forem ja recht unbeliebt scheint) Besonders deine Kritik an dem tollen OST und dem Schwirigkeitsgrad ist mir irgendwie schleierhaft, du solltest den Sound evtl. mal laut drehen um den tollen Atmospährischen Soundtrack ( ) zu hören. Der Schwirigkeitsgrad ist bei dem Game immer fair und schaffbar, man muss halt nur dran denken das es ein Strategie/Taktik KS ist bei dem man mit x Smashing nicht durchkommt.


    Strike 5 Jähriges Jubiläum ^^

  5. #5
    Heh, interessanter Thread.

    Also, ich wurde bisher fast immer von Fehlkäufen verschont, da ich mir im Vornhinein meist genügend Videos reinziehe, um zu wissen, was mich erwartet. Eine Ausnahme gibts aber:

    HOSHIGAMI - verdammt, die Story wäre ja glaubs richtig gut gewesen, das Setting und die Grafik ebenfalls, aber einen dermassen überzogenen Schwierigkeitsgrad... dafür sollten die Entwickler in der Hölle schmören... für ne ganze Weile. Auch der Sound ging mir schon nach dem ersten Kampf recht auf den Geist... zumindest das Battle Theme.

    Ansonsten... naja, wirkliche Hass-RPGs sind es nicht, aber beispielsweise war ALUNDRA 2 auch etwas anderes, als ich erwartet habe.

    Dann wäre da noch die DQ-Serie... was mich da einfach extrem stört, sind diese unendlich umständlichen Menus mit ihren hundert überflüssigen Sätzen, wenn ich nur ein Item verschieben oder wegwerfen will.




    Oh, und allgemein an alle Poster: Verhaltet euch bitte erwachsen und akzeptiert die Meinung der anderen... oder denkt euch einfach ein IMO davor. Wenn jemand euer Lieblings-RPG hasst, dann ist das kein persönlicher Angriff und Grund zur "Verteidigung", sondern bloss ne Meinung. Es muss nicht grad ein Flame War heraufbeschworen werden. Die Geschmäcker sind halt verschieden... und Toleranz ist das Schlüsselwort.

    Das musste einfach mal gesagt werden... denn solche Threads sind diesbezüglich oft etwas gefährlich. Und wir wollen den ja nicht schliessen müssen, oder?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #6
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    BREATH OF FIRE - DRAGONQUARTER
    bibabo
    nein, einfach nein

    sonst, schlechte rpgs gibts wie sand am meer, aber wirklich hassen tu ich keins, naja - vielleicht Saga Frontier 2, weils so hübsch aussah, aber unspielbar war ...
    und vielleicht noch Xenogears, wegen der völlig bescheuerten hüpfeinlagen und der beschissenen zweiten cd

  7. #7
    @elephant
    Ist halt meine bescheidene Meinung zu BoF Dragonquarter. Gefällt halt nicht jedem. Um so schöner dass es dir gefällt . Da ist wenigstens einer von uns beiden mit dem Game glücklich geworden.
    So, hier weitere RPGs:

    BREATH OF FIRE
    Na ja, ich hasse den ersten Teil der BoF Saga nicht unbedingt, es ist halt ein ziemlich altes RPG, aber...es ist sooooo zäh. Die Random Encounter Rate ist pervers hoch und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Die Story ist...holterdiepolter, einfach Standard für ein RPG von 1993, sollte man nicht unbedingt kritisieren, obwohl...Final Fantasy IV hatte ja schon 2 Jahre früher eine vernünftige Story (für damalige Verhältnisse). Ist halt einfach nicht gut gealtert, würde ich sagen. Breath of Fire II hingegen ist für mich eindeutig besser. Also: BoF ist kein wirklich schlechtes RPG, aber einfach nicht mehr zeitgemäß und seeeeehr zäh.

    BREATH OF FIRE III
    Ihr seht schon, BoF ist nicht unbedingt meine Lieblingsserie. Ich konnte mit Teil 3 nicht sehr viel anfangen, war einfach irgendwie...langweilig. Mir gefallen da nur BoF II & IV.

    PHANTASY STAR
    Ich weiß. es ist ein Klassiker. Aber kann man das heute noch spielen? Finde ich persönlich nicht. Erstens ist das Spiel für Anfänger verteufelt schwer, man muss schon am Anfang Stunden mit Aufleveln verbringen. Bei Phantasy Star nagt halt der Zahn der Zeit. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich würds nicht noch mal spielen (habs für den GBA in der PS Collection)

    PHANTASY STAR III
    Gütiger Himmel, was haben die bei Sega sicg nur gedacht? Negativ fällt da schonmal die Kampfmusik auf , einfach grauenvoll. Der Zeichensatz in den Kämpfen ist auch sehr...eigenwillig, na ja, eher schlecht. Die Grafik...ist halt fürs Mega Drive, sind halt nicht die allerschönsten Farben dabei, wirkt aber trotzdem trist.

    Gut, ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt. Es ist nur meine Meinung. Da kann man drüber streiten, aber das ist doch gerade so toll: dass jeder seine eigene Meinung hat! Warum sind wir denn sonst hier auf diesem Forum ?

  8. #8
    SaGa Frontier 2 fand ich auch schrecklich, das Kampfsystem war ja wohl ein schlechter Witz; außerdem starben in den ersten 10 Stunden ungefähr alle Personen, die man bis dahin spielte...?! Sowas wie Spielfluss kam da gar nicht erst auf...Viele Leute schwören ja auf dieses Spiel, aber ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen..

    Vagrant Story ist auch ein Spiel, mit dem ich mich nie anfreunden konnte; es bekam zwar oft Höchstnoten, etwa im Famitsu (40/40 afaik ?), aber ich fands unendlich zäh..es ist aber sicher eines der Spiele, in die man sich einarbeiten muss..so viel Geduld hatte ich aber nicht

    Zum Thema DQ:
    Ich hab mich mal am ersten Teil versucht und ja, ich weiß, dass es einer der Urväter der Ost-RPGs ist und ja, ich weiß auch, dass es knapp 20 Jahre alt ist, aber Teufel ich frage mich, wie man sich das Spiel längerfristig antun kann. Das Spiel bestand echt nur aus langweiligen Kämpfen. Das erste Final Fantasy war Gold dagegen..

  9. #9
    @Fensi
    Zu SaGa Frontier II, Vagrant Story und Dragon Quest kann ich dir nur Recht geben. Sind alles irgendwie Streitfälle. Vor allem Vagrant Story fand ich sehr zäh (deswegen beunruhigt es mich, dass die Macher von VS and FFXII arbeiten...aber FFXII interessiert mich nicht die Bohne). SaGa Frontier II war einfach anders als andere RPGs, aber wohl immer noch besser als Unlimited SaGa (was hat Square sich dabei gedacht?). Tja, und Dragon Quest: warum um alles in der Welt mögen die Japaner gerade diese RPG Serie so sehr? Trotzdem scheint Dragon Quest VIII wirklich gut zu sein. Das erste geniale, nicht-zähe Dragon Quest?

  10. #10
    Unlimited Saga

    Ich komme damit einfach nicht zurecht, aber auch mit gar nihts in dem Game.
    Ich hatte das Game 30 min in meiner PS2 liegen, danach nie wieder.

  11. #11
    Unlimited Saga

    Hat nette Ansätze, aber irgendwie verliere ich schnell die Lust aufs Weiterspielen

    FF11 Online

    Teuer, Langweilig, Zeitaufwändig. (1 Tag für die Install!)

  12. #12
    Oh, hab vergessen bei Phantasy Star III einen wichtigen Kritikpunkt zu erwähnen: es ist spielerisch schwach, einfach schwach.

  13. #13
    breath of fire IV

    ok hassen tu ichs nicht, aber nach einem imho gelungenen bof III fand ich besonders die pal anpassung einfach scheisse.
    alles in allem ausdruckslose charaktere die überhaupt keinen bezug zur story haben; aja und die story........gott leute


    chrono reihe


    mein coming out als akira toriyama hasser: soviele unsympathische charaktere gibts sonst nur im bundestag.
    story beeindruckt mich nicht im geringsten, skillsystem ist imho griff ins klo (ok bei chrono trigger gehts noch, aber auch nicht wirklich innovativ) und dieser völlig überbewertete ost von mitsuda; da ist keine einzige komposition die ich mir im gedächtnis behalten möchte.


    legend of legaia

    habe den zweiten teil nie gespielt, aber da man an dieser stelle beschämenderweise sifo dyas' kritik an legaia II getrost verwenden kann, wird dies wohl auch nicht nötig sein.


    actraiser II

    der erste teil war sogar noch ganz gut. netter hybrid aus aufbausimulation und platformer garniert mit sehr schönem sound.
    aber der zweite...nee, geht gar nicht. imho sowas von schwer...


    saga frontier I & II

    hä?...........
    derbe unintuitives spielsystem und bei teil II kam ich mir vor wie im geschichtsunterricht.


    sodele, das sind erstmal n paar.

  14. #14
    @Sarcur
    Wieso beschämenderweise? Gibts an meiner Kritik etwa was auszusetzen? Wenn ja, sag mir bitte was so schlecht an meiner Kritik ist.

  15. #15
    Absolut bekloppt finde ich:
    Die Breath of Fire Reihe
    Legend of Legaia: Duel Saga
    und Unlimited Saga

    Hmm...naja, Dragon Quest ist auch nicht so mein Ding...
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    SaGa Frontier II, Vagrant Story und Dragon Quest
    oh ja. SF2 sah toll aus, die musik war super, story bäh, spielfluss bäh, eigentlich alles bäh.

    vagrant story hab ich anscheinend nicht so recht kapiert. später im spiel pro schlag IMMER nur 1 damage gemacht, wirklich IMMER. waffen schmieden hat mich nie besonders interessiert, aber hier wars besonders schlimm, hab es irgendwann aufgegeben weil ich mich in dieser stadt/ dem kloster whatev auch verlaufen hab.

    kenne aus der DQ reihe nur teil 8...schlimm, öde, uninspriert, doof, zeitverschwendung etc.

    dragonquarter ist so ne sache. die grafik und die (zugegebenermaßen) dünne story machen mich schon tierisch an. auch wieder von vorne anzufangen find ich net so schlimm, aber der teilweise perverse schwierigkeitsgrad (bosskampf, hui geschafft, after-bosskampf *schwitz* und dann noch ein riesenrobo nach dem afterbosskampf sind mir einfach zu viel).

  17. #17
    So da beginn ich einmal

    FFX und X-2(so nen Dreck hab ich davor selten gespielt.So was überbewertetes)
    UNlimited Saga(war mir einfach zu schwer und zu öde)
    Dragon Quest(Toll was hab ich von ner ewig langen SPielzeit wenn ich nach 20 Stunden
    einschlaf)
    Breath of Fire V: Dragon Quarter(Bam 5 Stunden gespielt und dann hätt ich von vorn
    anfangen müssen da ich kaum Heil sachen und sowas hatte)
    Guardians CrusadeKennt das jemand?So ein beschissenes SPiel hab ich selten gespielt)
    Blaze&Blade(hies doch so?Naja siehe eins höher)

    Joa das wars erst mal.Gibt sicher noch ein paar mehr,fallen mir aber grad net ein.

  18. #18
    Zitat Zitat von Holystar
    Dann wäre da noch die DQ-Serie... was mich da einfach extrem stört, sind diese unendlich umständlichen Menus mit ihren hundert überflüssigen Sätzen, wenn ich nur ein Item verschieben oder wegwerfen will.
    In den Glow mit dir *


    Gut, richtige Hass-RPGs gibts bei mir auch nicht, nur vielleicht einige, die mir ganz und gar nicht zusagen:

    Grandia - ödes Design, katastrophale Charaktere, fürchterliche Stimmung, misslungene Story, und trotz der guten Ansätze ein in den Sand gesetztes Kampfsystem. Das wohl schlechteste Rollenspiel der 32-Bit Ära.

    Xenogears - Klar, atemberaubende Geschichte, allerdings schlecht umgesetzt. Viele unnütze Längen durch unnötig gestreckte Dialoge, unendliches Auf-der-Stelle rumtreten mit unglaublich demotivierenden Gameplay. Ich will ein Spiel, kein verpixeltes Bilderbuch.

    Hat irgendwie gut getan

    _______
    * und mit euch anderen auch

  19. #19
    @ sifo dyas

    nein, deine kritik war in ordnung. ich meinte es ist beschämend, dass man genau die gleichen argumente, die contra teil II sind auch für teil I nehmen kann.
    wo man doch meinen könnte, die entwickler hätten was gelernt...

  20. #20
    @Sarcur
    Ach so. Hab Legaia I nie gespielt, soll aber nicht sooooo schlecht sein, nur biederes Mittelmaß. Aber wenns genau so ist wie Teil 2...*schauder*
    @MuadDib
    Deine Meinung in Ehren, aber Grandia als schlechtestes RPG der 32-Bit Ära? Was ist mit Gurken wie Legend of Legaia, Legend of Dragoon (okay, nicht wirklich schlecht, aber teilweise in den Sand gesetzt) oder Breath of Fire III? Kann ja verstehen, dass dir der Stil nicht zusagt, mir persönlich hingegen gefällt er. Aber das Kampfysystem ist meiner Meinung nach das Beste überhaupt (bis auf Grandia II). Und vielleicht gibts noch das eine oder andere West RPG oder Japan-only RPG, dass du als schlechter bezeichnen könntest (Diablo...würg. Darkstone...würg. Ähm...Twinbee RPG? Oder so´n Zeugs. Oder Beyond the Beyond! Schund, Schund, Schund). Aaaaargh, aber doch nicht schlechtestes der 32-Bit Zeit! Na ja, dann halt DEINER MEINUNG nach schlechtestes RPG, aber nicht allgemein. Gibt ja auch einige, die mir bei Breath of Fire V nicht zustimmen...schönen Tag noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •