Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Scheiden tut weh ...

Scheiden tut weh ...

Heute vor fuenf Jahren war fuer die Community und fuer mich ein Tag, dessen Bedeutungskraft sich erst spaeter zeigen sollte. Am 06.01.2001 registrierte ich mich, damals noch bei GamesWeb, in einem kleinen Forum zum Thema Spieleerstellung mit dem RPGMaker 2000. Dass ich spaeter die Arbeit mit diesem Programm mehrfach auf den Kopf stellen sollte, oder so praegend auf die Community wirken wuerde, als Moderator und CoOrganisator der NATO, war bei weitem noch nicht abzusehen. Allem voran war ich ein (wenn auch technisch gebildeter) Noob, dessen erste Frage es war, ob und wie man mit dem RM2k denn MP3s abspielen koenne, einer Frage, die erst etwa ein halbes Jahr spaeter geloest werden sollte.

Seit diesem fuer meine Zukunft doch sehr schicksalskraeftigem Tag ist viel Zeit Vergangen und in dieser Zeit haben die Community und ich viele Hoehen und Tiefen durchlebt und zusammen viel Schweiss und Herzeblut vergossen. Einen Grossteil dieser Zeit (ab Fruehjahr 2004) war ich Moderator dieses Forums, und es war mir stets eine Ehre und eine Freude, meinen gestalterischen Einfluss hier sowie im gesamten Ringdom geltend zu machen.

Doch wie immer im Leben kommt die Zeit, wo man sich von Dingen verabschieden muss, die einem ans Herz gewachsen sind. In wenigen Wochen werde ich vorraussichtlich meine Diplomarbeit im Fach Theoretische Chemie antreten, welche 6 Monate dauern wird. Danach strebe ich eine Doktorarbeit an. Wie ihr euch sicherlich denken koennt, wird diese Aufgabe auf unabsehbare Zeit so viel meiner Zeit verschlingen, dass nur noch sporadisch Zeit fuer das Forum uebrig bleiben wird. Nach eingehenden und herzzerreissenden langwierigen Ueberlegungen habe ich mich letztlich dazu durchgerungen, meinen Posten als Moderator saemtlicher RM2K-Foren auf unbestimmte Zeit niederzulegen. Mit dem geringen Quantum an Zeit wuerde ich euch nicht gerecht werden, und mit dem schlechten Gewissen meinem Modposten gegenueber wuerde ich mir nicht gerecht werden.

Ich werde versuchen, nicht komplett von der Bildflaeche zu verschwinden, und wenigstens ab und zu mal einen Blick als User hereinwerfen, doch wird dies bei weitem nicht mehr in dem Masse erfolgen, wie dies bisher der Fall war.

Ich hoffe, ich enttaeusche mit meiner Entscheidung niemanden, doch es gibt Zeiten im Leben, wo man Prioritaeten setzen muss.

Ueber meine Nachfolge habe ich bereits mit GSandSDS gesprochen und den Wunsch geaeussert, dass Dr. Alzheim meine Nachfolge antritt. Ich halte ihn fuer einen sehr faehigen Mittarbeiter (was er nicht zuletzt durch jahrelange Erfahrung in den Quartieren unter beweis gestellt hat), kenne ihn ausschliesslich als Mann der Tat und weiss, dass man sich auf ihn in allen Lebenslagen verlassen kann. Zudem hat er auch den Arsch in der Hose, im Notfall hart durchzugreifen, wodurch er zu Daen unserem Kuschelmod sicherlich ein gutes Gegengewicht darstellt.

Zum Abschluss bleibt eigentlich nur noch zu sagen, es war mir eine Ehre hier in unserem Makerstuff meine Arbeit verrichten zu duerfen, ihr seid ein verdammt toller Haufen. ;__;

Mit diesem Schreiben trete ich somit mit sofortiger Wirkung meinen Modposten an meinen Nachfolger ab.

Geändert von Ineluki (06.01.2006 um 11:03 Uhr)

Was du gehst. Schade, du warst einer meiner lieblings moderatoren... Wir werden dich sicher alle vermissen. Hoffentlich schaust du wirklich noch als in der Com vorbei. Ich wünsche dir audf jedenfall noch viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Alles Gute weiterhin Luki. Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Zeit und eine erfolgreiche Zukunft und hoffe, dass wir weiterhin noch ab und zu in Kontakt treten. Machs gut.

Hoffe mal man hört mal wieder von dir
    wirst den meisten hier fehlen.
    Ich wünsch dir jedenfals alles gute weiterhin.

Ich hab dich nie wirklich als Mod gesehen , als mehr ein guter NATO Freund. Vonm daher schmerzt es mich im Grunde wenig, da sich für mich nicht viel ändern wird, außer du würdest dich auch von der NATO zurück ziehen , was ich jedoch nicht glaube.

Ich hoffe wir sehen uns im Sommer wieder, bis dahin wünsch ich dir viel Erfolg im Leben und deiner Diplomarbeit .

Meine Meinung kennst du ja, Dom, ich finde, du hast verdammten Mut bewiesen und ich bin sicher, deine Abschlussarbeit wird große Klasse werden.

Ab und an wirst du bestimmt ja noch bei uns reinschauen und eine NATO ohne dich mag ich mir gar nicht vorstellen.
    Deswegen: Du hast 8 Monate Zeit, die Arschbacken zusammenzukneifen und ALLES zu geben, damit du pünktlich zur NATO wieder bei uns im Orga-Team auf der Matte stehen kannst, mein Bester

Danke für deine Arbeit, Luki. Ich hoffe, dass du dennoch Zeit finden wirst, im Sommer nach Bremen zu kommen. Weil, wer soll mir sonst durch die Haare wuscheln (außer Waya)? Ich, und ich denke, damit spreche ich für alle, drücke dir ganz fest die Daumen und ich bin mir sicher, dass du dieses Diplom ohne Mühen erreichen wirst.
    Ciao Knuffelluki. Ciao Freund. Hallo Alzi. Hallo Freund.
    Ein würdiger Nachfolger.

Geändert von Aurae (06.01.2006 um 11:31 Uhr)

Wir haben uns ja schon vor der NATO über dieses Thema unterhalten und auch wenn mir dieser Entschluss deinerseits nicht so überraschend ins Haus schneit, ist es doch ein Schnitt ins Herz, dass du gehst.
    Aber ich will dich nicht mit sentimentalen Gequatsche noch am Ende von deinem Entschluss abbringen und somit wünsche ich dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffe, dass du die Ziele, die du dir selbst gesteckt hast, auch zu deiner vollsten Zufriedenheit erfüllst und erreichst
    Und vergiss nicht: egal was ist, ich werde für dich da sein, mein Freund

DJ n

nooooo~~~~

du gehst ;_;

naja, solange du wiederkommst nur halb so wild, aber komm auch wieder luki.

...

ich kann auch html, falls es dir was nützt ;_;

Wirklich schade das du gehst, aber du hast ja hoffentlich nicht vor deinen Account ganz löschen zu lassen.

Ich habe dich zwar noch nie getroffen, aber wenn du weiterhin die NATO organisierst, dann wird das früher oder später der Fall sein. Viel erfolg bei deinem Diplom und im sonstigen Leben!

Users Awaiting Email Confirmation

Was ist denn hier auf einmal los,alle verlassen die Comm,okay,bei den anderen beiden war es mir weitgehend egal aber jetzt auch noch Luki?*heul*Aber ich kann deine Entscheidung schon verstehen da man sich im Leben ganz einfach Prioritäten setzen muss.Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Diplomarbeit und das du so schnell es möglich ist wieder zurück kommst.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Diplomarbeit und hoffe, dass du danach dann wieder zu uns stösst.

Wir kennen uns erst knapp 1,5 Jahre und schon vom erstem Moment an war da etwas, was uns zu verbinden schien. Als Mensch bist du unvergleichlich und auch als Moderator bist du mit Recht ein "MetaGott".
    Dass du dich aus dem Forenstaff zurück ziehst und mir soweit vertraust, mich als deinen Nachfolger vorzuschlagen rührt mich. Ich sitz hier ne halbe Stunde schon an diesem Posting und versuche irgendwie, die Rührung und Tränen zurückzuhalten.
    Falls ich dein Nachfolger werden sollte, hoffe ich, in deinem Sinne zu handeln und deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Und wie ich dir schon sagte, werde ich an dem Tage zurücktreten, an dem du wieder voll einsatzbereit für den Forenstaff des Kingdoms bist. Mich selbst betrachte ich bis dahin lediglich als Vertretungsmod, auch wenn es anders auszusehen scheint.

Wenn du dein Diplom in deinem Aktenkoffer hast ist dir schon klar, dass da eine kleine Feierlichkeit ins Haus steht, hm?
    Ich wünsche dir allen Erfolg der Welt, auf dass du das von dir angestrebte Ziel so gut erreichst, wie du es dir wünschst.

Ach... lass dich mal fest und lange drücken *knuddeldrück*

Ich finds schon schade, dass du deinen Modposten abtrittst und auch, dass du dich noch weniger hier blicken lässt, obwohl ich mit dir nie viel zu tun hatte. Trotzdem wirst du mir fehlen, deine Art einen Thread zu schließen und überhaupt deine Art. Viel Glück bei deiner Diplomarbeit und auch sonst.

Viel Glück Ineluki und komm bitte wieder.

!!! noes!

Also zuerst natürlich viel viel Glück für deine Doktorarbeit! Ich bin mir sicher du packst dass und dann werden wir dich auf der NATO gehörig feiern.

Da es ja kein Lebewohl ist, plediere ich also einfach mal auf ein "Bis Bald"!

Viel Glück bei deiner Arbeit!
    Und bis bald.

:/ sob schade das gehst hast mir sehr oft viel geholfen qq
    Danke dir nochmals für die ganzen hilfen ^^
    viel glück noch bei den Arbeiten und sonst noch überall aber wenigstens schaust du ncoh bissle vorbei ist auch noch was ^^
    Also viel glück noch in der Laufbahn ^^

Viel Glück, auf dass du dir den Doktortitel schnappst Du hast meiner Meinung nach sehr gute Arbeit hier geleistet, und damals auf der NATO warst du einer der zynischsten Zerreißer der Spielevorstellungen ^^ also lauter positive Erinnerungen.

(Das ist mal nen Abschiedsthread, der mir irgendwie besser gefällt ^^ Vielleicht, weil es hier auch wirklich einen Grund gibt, sich zu verabschieden?)

Sobald du deinen Doktor hasst lasse es uns wissen, dann feiern wir das im Forum^^

Schade dass du gehst, aber deine Gründe sind verständlich, deshalb kann ich nicht mehr tun als dir viel Erfolg für deine Arbeit zu wünschen!