Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Star wars A new hope

Ne hast ja vollkommen recht! Hab das auch eigentlich nicht persönnlich aufgefaßt! Sry wenns so rüberkamm !
    Ehrlich gesagt hab ich selbst null peil warum ich so was geschrieben habe!
    Also war echt net persönnlich genommen! Sry nochma! Naja is ja jetzt weg!

Melde mich als Betatester falls du noch welche suchst.
    Zum Trailer:
    Naja man sieht nicht wirklich viel eine Karte ein Lichtschwert das fast doppel so groß wie Vader ist (^^) und 2 Sturmtruppen charas und natürlich Gegner.
    Naja könnte interessant bin mal gespannt was dras wird

In diesem Sinne
    mfg
    Ryudo

Cool ok werde dann auch dir den Betalink schicken! Ich bin nur noch selbst die letzten Dinge am überprüfen! Wird aber sicher nicht mehr lang dauern! Samstag Sonntag so rum!

Alles klar frue mich schon darauf und hoffe du machst das Lichtschwert kleiner ^^

In diesem Sinne
    mfg
    Ryudo

Ich werd mich auch mal als Beta tester versuchen wenn du nichts gegen hast.

Zitat Zitat von Wingman223 (RPGMS)
    Ist eben jedem selbst überlassen ob er den vorgeskripteten scheiß im XP benutz oder selber das proggt mit den älteren Versionen!
    Du scheinst ein bisschen wenig Ahnung zu haben. Sonst wäre dir klar, dass du alles, was du mit den älteren Versionen selbst proggen kannst, im XP ebenfalls machen kannst (abgesehen von Kleinigkeiten, die rausgenommen wurden, wie Show Face und sowas; Funktionen, die man ersetzen kann und für die so einige andere wertvolle Dinge im XP drin sind). Du kannst mit dem XP nur noch mehr machen.

Das ist, als wolltest du dir ein kleines Häuschen auf einem Grundstück von 30 m² bauen... und hast daneben ein Grundstück mit 60 m², wo du dasselbe Haus und noch viel mehr draufbauen kannst...

---

Zum Thema: klingt langsam doch interessant, auch wenn es mich grafisch, etc. vom Trailer her immer noch nicht wirklich ansprechen kann. Aber man sollte ja nichts im Vornherein verteufeln. Daher werde ich einfach mal abwarten und zu gegebener Zeit ansehen, was draus wird.

Kaat hat schon recht, mit dem Xp kannst du das viel besser machen.
    Da du jezt aber schon den Code gechrieben hast, würde ich das Spiel auf dem 2k erstmal fertig machen.
    Klar ist jedoch, dass das Script auf dem Xp wohl nur halb so aufwändig währe und du nur halb so viele Taps gebraucht hättest.
    Dazu noch gafische Verbesserungen, wobei du nicht umbedingt die höhere Auflöhsung nutzen müsstest, wenn es dir nicht gefällt, aber du könntest größere Events machen.
    Das alles noch ohne Ruby, mit ein Paar grundliegenden Scripts könntest du damit dann noch mehr Atmo und Spielspaß reinbringen.
    Aber wie gesagt mach es ersteinmal fertig und vielleicht dann Teil2 oder so auf dem Xp.

@Marcos, Kaat

Also vom RMXP weiß ich bisher recht viel. Ich habe ihn letztes Jahr auf ner Seite gefunden. Diese Version war eine Alphaversion und konnte rein gar nix. Wenn man Charsets machte wurde der Hintergrund nicht durchsichtig das mit den Chipsets ist eine reine nerfensache da ältere Chipsets umkonvertiert werden müssen und in kleine schnipsel zerhackt werden die man dann einzeln da reinlädt. Gut ist das der endlich mal ne höhere Farbauflösung hat und man auch Chipsets über der 256 Farbengrenze machen kann^^! Von verbesserungen beim Programmieren habe ich in der Version nur wenig gemerkt. Ich werd mir den mal in der nächsten Zeit besorgen und mich mal damit beschäftigen.

Gruß

Wingman223

Du sagst, du weißt vom XP recht viel, obwohl du nur ne Alphaversion mal kurz angetestet hast? o.O

Zitat Zitat
    Gut ist das der endlich mal ne höhere Farbauflösung hat und man auch Chipsets über der 256 Farbengrenze machen kann^^!
    Zwei gleiche Aussagen, nur etwas anders verpackt.

Btw proggt man mit dem 2k nicht, man... öhm... scriptet? Naja, wayne. Auf jeden Fall ist der 2k kein Programmierertool.

@ Topic: Würd auch mal die Beta testen. .,.

@Wingman223:
    Typische Induktion. Du hast in einigen speziellen Fällen schlechte Erfahrungen gemacht und daraufhin den XP verteufelt.

Das mit dem Charset lag wahrscheinlich daran, dass es eine .png-Datei war. Beim XP musst du entweder .jpg-Grafiken importieren, dann kannst du auch die transparente (und halbtransparente) Farbe auswählen. Oder du importierst eine .png-Datei, bei welcher man zwar nicht auswählen kann, aber du kannst .pngs mit einem Alphakanal abspeichern, der angibt, welche Bereiche nachher sichtbar sind und welche nicht. Ein Alphakanal ist ein Graustufenbild, bei dem Schwarz gleichbedeutend mit 0% Sichtbarkeit und Weiß mit 100% Sichtbarkeit ist, und dementsprechend werden auch die Grautöne dazwischen behandelt. Daher ist eine .png mit Alphakanal natürlich viel schöner und komplexer (weichere Ränder, Anti-Alias, etc.).
    Wahrscheinlich hatte die Chardatei, die du damals importieren wolltest, keinen Alphakanal. Wenn kein Alphakanal vorliegt, behandelt der XP die Datei so, als wäre alles ausgewählt, und zeigt daher auch alles im Set an, auch die farbigen Kästchen rund um die Figur.

Das Schöne am XP ist ja unter anderem, dass man die Größe der Charsets völlig variieren lassen kann. Da ließe sich auch so ein Star Wars-Spiel viel besser machen.. wenn die Jedi und Stormtrooper normal groß sind, aber dafür Vader einen Kopf und die Wookiees gleich zwei Köpfe größer sind als der Rest.
    Und man könnte die Animation des Laserschwerts mit additivem Transfermodus anzeigen, damit es wie ein richtiges LS aussieht.

Also ehrlich da schau ich nochmal kurz von meiner Arbeit am Game ab um zu gucken ob noch ein paar Leute Betatester werden wollen und dann muss ich sehen das ihr euch hier über die Features des RPG Maker XP "streitet"! Dafür gibt es extra Threads! Echt ma!

@NPC Fighter:
    Ja cool thx ok bekommst auch den Beta link!
    @SonBo:
    Hey ich bin über jeden Betatester froh!^^ Bekommst auch en Beta link!

Geändert von RPG Maker Studios (13.01.2006 um 16:05 Uhr)

ähm, ich rechne nicht damit, das ich einen bekomme, aber bekomme ich auch einen? *g*

Ähm moment also 1...2...öhm....5....oder doch 4?
    jaja rechen müsst ich können!
    Ja klar bekommst auch einen!

Hey, will auch nen Beta Link!
    Büdde...
    Ähm... Ich könnte dir auch mappen helfen, denn das mapping sieht auf den Screens ja nicht so atemberaubend aus.

Gruß
    Dave-d

Ja ok bekommst auch nen Link! Mappen helfen? Ja ok! Also nicht das ichs bräuchtee ne?(danke,danke)! Nur noch noch mal zur Info die Beta kommt morgen, also am sonntag raus! Dann bekommt ihr auch den Link!

Was ist denn das für ein Affentheater hier? Also ich finde das hier auch nicht so perfekt, um ehrlich zu sein finde ich es langweilig. Der Screen, die Vorstellung...Aber gerade das ist vielleicht ein Anreiz für mich mal die Beta zu testen und mich mich überzeugen zu lassen. Also, wenns noch gilt.

PS: Wie lange arbeitest du jetzt schon an deinem Spiel?

Doof. Will auch Link. Schließlich war ich der erste, der hier geantwortet - und nette Worte ausgesprochen hat. Aber sonst: Mach weiter, will mich von der Technik beeindrucken lassen.

MfG,
    Davis

Will Link ._.

@Christianjunck:
    Affentheater? Und da erwartest du ernsthaft das du nen Betalink bekommst?
    ...
    ok!
    @Davis Pryde:
    Natürlich bekommst du auch nen Link! Glaubst doch nicht das ich dich vergessen hab!

Aber wie bereits gesagt bin ich noch Bugs am suchen! Also wie gesagt morgen bekommt ihr den link!

@RPG Maker Studios:

Hast du icq? wenn ja schreib mich mal an nummer steht im profil, damit wir dann auch anständig über fehler sprechen können^^

Also die Beta ist raus und schon hat der Wingman223 en Fehler entdeckt! Wnn man im Storymodus durch KPEinahme gewinnt wird die Variable nicht zurück gestellt und man gewinnt automatisch überall! Den Fehler hab ich in der neueren raus genommen! Also schreibt mich schön per PM mit Kritik zu damit ich es besser machen kann! Ihr meine hochgeschätzten Betatester bekommt dann wenn diese Unspielbarmachfehler(doofes Wort) behoben sin ne neuere Beta um dann auch vom system ordentlich zu testen!