Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Star wars A new hope

Star wars A new hope

Hi Leutz da wir nun endlich mit den RPG Maker Studios online gegangen sind dacht ich mir das ich euch mal unser erstes Game vorstelle! Star Wats A new hope ist ein Battlefront 2 ähnliches shootergame in dem man entweder als eine von zwei Soldatenklassen oder als Jedi rumläuft! Ziel ist es entweder die gegnerischen Kommandopunkte einzunehmen oder die Tickets der gegner auf 0 zu reduzieren!
    Hier mal ein Screen aus dem Klassenauswahlmenü welches sich nach jedem Ableben automatisch öffnet:

Doofer Faker, an sowas sitze ich immo auch

Aber:
    Story? Warum bekriegen sie sich denn? (Ja ich weiß, jeder kennt die SW-Geschichte, aber trotzdem)
    Ein Screen ist wohl a bissel wenig, auch wenn er gut aussieht.
    Features? Inhalt? Kann man da auch an einem PC mit/gegen Freunden spielen? Kampagne?
    (Das alles hab ich in meinem Game :P)

Btw. ist der Name RPG Maker Studios meiner Meinung nach ziemlich einfallslos bzw. langweilig.

MfG,
    Davis

Tja unschlagbar da hast du recht! Sorry wußte ich hab was vergessen!
    Story:
    Die Geschichte geht nach dm Entkampf auf Mustafar weiter!
    Es geht darum das das Imperium nun auf einem Feldzug ist und soviele planeten erobert wie möglich! (inklusive der Story aus Episode 4)!
    Features:
    -Es gibt zwei Soldatenklassen zu spielen!
    -Man kann als Jedi spielen!
    -Man kämpft auf original Schauplätzen und Planeten aus der Starwarsgalaxie!
    -Man kann Kommandos geben!
    -Es wird regelmäßig neue Maps zum download geben auf unserer Website!
    -Inklusive Fun- und Fanmaps!

achja der Name RPG Maker Studios ist nich mein Nick(wär echt langweilig) sondern der Name unserer Site!

Okay, jetzt ist es schon besser und die Features sind auch schön.
    Ich freu mich auf die Demo/VV.

Grüße,
    Davis

Und viel Glück und Spaß beim Makern ^^

Es hört sich auch jetz nicht besser an als vorher.
    Hört sich nach nem neuen Red vs Blue an.
    Und wie sieht das spielen als Jedi aus?
    Sinnlos mit dem Lichtschwert schlagen?
    Und wie soll das Mit dem Kommando geben aussehen?
    Da kannst du dich auf umgerechnet 50 A4 seiten voller Codes beglücken.
    Zeig mal mehr, mit dem wenigen zeugs kann man sich keien Ordenliche meinung bilden.

Dann Doppelpost sollte man erst maximal nach 1 stunde machen, glaub das steht in den regeln, und es gibt die editieren funktion, die genau das vermeiden sollte.

hmmm gar nicht so falsch! Aber ist battlefront nich auch im prinzip wie Battlefield!
    Und die 250 seiten code sind schon längst fertig!
    Aber keine Panik es ist nix aus RvB oder RvB2 geklaut ich bin doch kein &"§$/&!
    mehr zeugs gibet auch schon! Einzige Problem is das das Game noch in der Alphaphase ist! Ich hab aber mal schnell für euch en Trailer geklöppelt! is nich lang aber nurn screen is echt wenig das stimmt! ich bin für verbesserungsvorschläg immer offen! Und dem ganzen mit einer gewissen Abweisung zu begegnen ist auch ok! Das machts dann herausfordernder für uns euch zu überzeugen!
    Hier jetzt der zusammengeklppelte kurze Trailer:

http://rapidshare.de/files/10496534/STWANH.wmv.html

Naja, nich wirklich berauschend. Im Endeffekt machen unterschiedliche Klassen nicht wirklich Sinn, weil du Schüsse ja eh nur auf eine Art und Weise umsetzen kannst (keine Streuung, etc).
    Im Grunde kann man nur schießen und schlagen.
    Auch finde ich diese Charsets fast etwas albern, die gibts afaik im Quartier zu loaden. Ich würd Tallsets benutzen und sie selbst zusammenpixeln (lassen), damit die wenigstens nach was gescheitem aussehen.
    Aber mich würd mal intressiern, wo du die Musik her hast, gibts dan Prog, um die raus zu extrahieren, ähnlich wie in SuM?

Nunja, ich finde die Chars solltest du wirklich ein wenig verändern und an dem Mapping arbeiten - denn das geht weitaus abwechslungsreicher mit dem Chip, oder nimm ein Dschungelchip.

Ok also:
    -Bessere Charsets!
    -Besseres mapping!
    Ok is notiert!
    Ich vergrab mich dann mal in meinen Gemächern und arbeite an euren Vorschlägen!
    In der Zeit könnt ihr schon mal auf unsere Site gehen und euch vieleicht auch in unserm Forum eintragen!
    Link:
    http://www.rmstudios.de.vu
    auch wenn die noch nicht fertig ist ist sie find schon wegen dem Forum mal einen Besuch wert!

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Naja, nich wirklich berauschend. Im Endeffekt machen unterschiedliche Klassen nicht wirklich Sinn, weil du Schüsse ja eh nur auf eine Art und Weise umsetzen kannst (keine Streuung, etc).
    Im Grunde kann man nur schießen und schlagen.
    Auch finde ich diese Charsets fast etwas albern, die gibts afaik im Quartier zu loaden. Ich würd Tallsets benutzen und sie selbst zusammenpixeln (lassen), damit die wenigstens nach was gescheitem aussehen.
    Aber mich würd mal intressiern, wo du die Musik her hast, gibts dan Prog, um die raus zu extrahieren, ähnlich wie in SuM?
    Wieso keine Streuung? O.o
    Da macht der halt 3 oder 5 Events und lässt einen gerade fliegen, einen 2xvor, 1xhoch, 2xvor... bla.

Ansonsten: Mal gucken.

Dennis

Kurze zwischenfrage:
    Ich hab nun zwei neue grafiken für die Stormtrooperklasse!
    Nun ist meine Frage welche euch besser gefällt:
    diese:

oder dieser edit?:

oder keins von beiden und ein komplett anderes?

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss
    dann nehm ich den oberen. Gefällt mir persönlich besser,
    nicht so [*ähm*tschuldige] plump wie der andere

hehe!
    Ganz so ähnlich hab ich auch gedacht als ich das schrieb!
    Aber ich wollt mir halt sicher sein! wenn jemand anders denkt kann er oder sie mir das gern sagen! Bis dahin arbeite ich dann mal mit der Grafik wieter!
    Und thx Narsil für die schnelle Antwort!

@NPC Fighter:
    Schon mal was von Motion Picture Soundtrack gehört?

@RM Studios:
    Von den beiden sieht der obere besser weil echter aus. Der untere sieht in der Tat so plump und dick wie die üblichen RTPs aus.

Der Trailer ist nicht so übel, aber ich glaube nicht, dass ich das Spiel spielen würde. Es sieht zu simpel gestrickt aus, und das Laserschwert ist zu groß und, naja, hässlich. Einen halbwegs guten Lichtschwerteffekt kann man sowieso nur am RPG Maker XP machen.
    Aber wenn schon am 2k, danns sollte das Schwert wenigstens annähernd zur Größe der Figur passen!

Ok notiere:
    -Lichtschwertanimation verbessen(war eh gedacht!)
    -noch einer für grafik nummer 1
    Ok aber wie kommst du darauf das das simpel gestrickt sei?

So, Trailer habe ich mir eben angeschaut. Ich find das sieht kewl aus, auch wenn der Explosionseffekt vielleicht etwas grob in der Landschaft aussieht und ein wenig zu groß.

Das Video erinnert mich an das schrottige Star Wars Spiel (welches trotzdem irgendwie Spaß macht) für Game Boy Color.

Das Laserschwert ist cool so.

Nur sollte Mr. Vader auch seinen Arme beim metzeln bewegen.

Dennis

also die obere grafik ist besser, hab auch den trailer gesehen und muss sagen das der gar nich so schlecht ist, du solltest aber das lichtschwert kleiner machen das is viel zu riesig für vader. naja die map is auch nich so das wahre, aber mal abwarten

Ok kurze zwischenbillanz:
    -Die Stormtroopergrafik ist verbessert
    -Das Schwert ein wenig gekürzt
    -Und Mr. Vader bewegt sein Arm!
    Aber keine Angst dennis es ist immer noch wie in dem schrotigen Star wars spiel für den GBC! Welches sich übrigens Yodas storier nannte denk ich mal?

Users Awaiting Email Confirmation

Sagst paar Sätze,zeigst einen Screen.Wie wäre es mal mit einer anständigen Spielevorstellung in EINEM Beitrag?